Mannheim, Berufsakademie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Studentenfreundlichkeit:  gut
  • Freundlichkeit der Angestellten:  durchschnittlich
  • Lehrniveau:  hoch
  • Mensa:  nicht wie bei Muttern, aber ok
  • Studentenleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
  • Informationsangebot:  gut
  • Freundlichkeit der Lehrkräfte:  sehr freundlich
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Angebote des Hochschulsports:  sehr gut
  • Parkmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Wohnmöglichkeiten:  sehr gut
  • Vielfältigkeit des Lehrangebotes:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verdienst während des Studiums, kurze Studiendauer

Nachteile / Kritik

  • teilweise nicht so gut anerkannter Abschluss

Tests und Erfahrungsberichte

  • BA Mannheim

    3
    • Studentenfreundlichkeit:  gut
    • Freundlichkeit der Angestellten:  durchschnittlich
    • Lehrniveau:  hoch
    • Mensa:  nicht wie bei Muttern, aber ok
    • Studentenleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
    • Informationsangebot:  gut
    • Freundlichkeit der Lehrkräfte:  sehr freundlich
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Angebote des Hochschulsports:  sehr gut
    • Parkmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Wohnmöglichkeiten:  sehr gut
    • Vielfältigkeit des Lehrangebotes:  sehr gut

    Pro:

    Verdienst während des Studiums, kurze Studiendauer

    Kontra:

    teilweise nicht so gut anerkannter Abschluss

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Zeit bin ich selbst Stundent an der BA Mannheim.
    Aufmerksam geworden bin ich auf die BA durhc eine
    Werbung, die an unserer Schule ausgehangen hat. Bis
    zu diesem Zeitpunkt hatte ich von BA noch nie etwas gehört.
    Das ist gleichzeitig der Nachteil BA.
    Nachteil ist, dass das Studium von kaum bekannt ist
    (es sei denn man wohnt gerade in Baden-Württemberg) und
    außerdem offiziell nicht so viel "wert" ist, wie ein Universitätsstudium.
    Nichtsdestotrotz ist das BA Studium sehr abwechslungsreich und
    interessant. Vor allem der Praxisbezug auf Grund des
    dreimonatigen Wechsels BA<->UNternehmen ist sehr angenehm
    und lehrreich.

    Nach dem
  • Diplom in 3 Jahren? Elektrotechnik an der BA-Mannheim

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hatte ich lange gezögert, schon wieder einen Bericht zu schreiben, aber weil ich mittlerweile schon fast im 5 Semester bin, und ich hoffe, mir ein vernünftiges und etwas objektives Bild geschaffen zu haben, will ich Euch ein bisschen über den Studiengang der Elektrotechnik an der BA-Mannheim informieren.

    Einleitung
    ++++++++

    Oft werde ich gefragt, was ich wo studiere. Wenn dann meine unüberlegte und kurz Anwort lautet: Elektrotechnik an der BA, blicke ich meist in unwissende und fragende Gesichter. BA, was einfach Berufsakademie bedeutet ist ein Model, welches in den 70ger Jahren erstmals in Baden-Würtemberg eingeführt wurde. Antreiber dieses Systems war
  • BA Mannheim

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ehemaliger BA Student in Mannheim weiß ich natürlich auch zur BA was zu sagen.
    Die Zeit an der BA war echt klasse und das aus vielen Gründen.
    Die BA an sich liegt direkt neben einem Einkaufszentrum und an der Autobahn. Man ist also immer schnell da und hat immer was zu essen.
    Wohnheime für die, die von außerhalb kommen liegen in der direkten Umgebung der BA und sind per Fahrrad oder Auto schnell zu erreichen.
    Die BA hat eine gute Cafeteria und auch die Räumlichkeiten sind gut in Schuß. Leider gibt es mittlerweile so viele Studenten, das viele Kurse in die Stadt ausgelagert werden müssen.
    Absolutes Highlight sind natürlich die BA Partys. Ein muß für jeden