Marlboro Gold Testberichte

Marlboro-gold
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • eigentlich gar nichts
  • nichts.
  • einzig wahre \"Marlboro\"
  • Weniger krebserregende Schadstoffe. Mit scheint, siehe Samantha, es ist leichter von 'leichten' Zigaretten weg zu kommen - insofern und nur insofern sind sie doch 'gesuender'
  • Mild

Nachteile / Kritik

  • Preis, Gefährdung der Gesundheit, etc. etc. etc.
  • Ach, so vieles.
  • wird langsam zum Luxusgut (horrende Preise)
  • wie bei jeder Zigarette:ungesund bis toedlich!
  • Schädlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • george sagt zu Marlboro Gold

    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Brandverhalten:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Stärkegrad:  Light
    Ich find es schmeckt mehr nach luft als nach tabak, für mich geht es für ab und zu dagegen benutz ich mehr Lucky Strike red ich wür sagen das schmecht am besten
  • Angenehm mild

    • Geschmack:  gut
    • Brandverhalten:  gut
    Bin erst kürzlich von den roten Gauloises auf Marlboro Gold umgestiegen. Sie sind sehr mild im Geschmack und kratzen dabei nicht im Hals. Ich rauche vielleicht 2, 3 Zigaretten am Tag (zum Kaffee und nach dem Abendessen), wozu die Golds gut passen. Warum die Gold heißen? Keine Ahnung...
  • Marlboro Lights im Softpack

    • Geschmack:  gut
    • Brandverhalten:  sehr gut

    Pro:

    softpack, weißer, eleganter filter

    Kontra:

    softpack knittert schnell

    Empfehlung:

    Ja

    Die Marlboro White Lights im Softpack rauche ich sehr gerne. Sie gibt es in Deutschland noch nicht so lange. Da ich es aus dem Ausland gewohnt war, Zigaretten mit hellem Filter zu rauchen, finde ich sie angenehmer als die Lights aus der Flip Flop Box. Die White Lights haben nämlich im Gegensatz zu den hier üblichen Zigaretten einen weißen Filter.
    Laut ISO enthält der Rauch einer Zigarette 0,5 N / 6 K. Das ist genauso viel wie in den „normalen“ Marlboro Lights. Da bei den White Lights der Filter weiß ist, schmecken diese etwas anders. Ich empfinde sie als milder und weicher im Geschmack, trotzdem wird der Nikotin Bedarf gedeckt. Naja, für happige 4 Euro (19 Zigaretten), aber das sind
  • Die Beste Marke

    • Geschmack:  gut
    • Brandverhalten:  durchschnittlich

    Pro:

    Geschmack, Anti-Stress Hilfe

    Kontra:

    Gesundheit, Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Verpackung (Österreich):
    ======================

    Diese Zigarettenmarke hat ein auffallendes Design:
    weiß-goldenes Päcken mit schwarzen Zeichen darauf (bei genauer Betrachtung kann man feststellen, dass es sich bei diesen Zeichen um Buchstaben handelt)
    Auf der Vorderseite erkennt man das große MARLBORO Logo sowie das auf dem Deckel stehende Filter Cigarettes. Weiters sieht man einen Aufdruck, der das gesamte untere Drittel der Schachtel ausfüllt. Hierbei handelt es sich um die neuen Warnhinweise wie etwa: "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu."
    Auf der Rückseite befindet sich ein weiterer Warnhinweis (meist steht dort "Ihr
  • Marlboro in silver!!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Brandverhalten:  gut

    Pro:

    eigentlich gar nichts

    Kontra:

    Preis, Gefährdung der Gesundheit, etc. etc. etc.

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ein Aufruf kommt: Ok, ich schreibe unter Marlboro Lights, werde aber einen Bericht über MARLBORO ULTRA abhalten. Leider keine Extra-Kategorie vorhanden, aber da es ja nicht viel Unterschied macht, stelle ich heute meine Lieblingszigaretten vor:

    Früher haben sie Marlboro Ultra geheißen, heute erhält man sie unter Marlboro silver, bzw. sind in den meisten Läden so ausgezeichnet.

    Eine Schachtel im Laden/Tankstelle kostet € 3,60 mit 19 Stück, am Automaten bekommt man sie für € 4,00 mit 21 Stück. Natürlich ist das viel Geld, und der Gesundheit schadet es auch, aber das wissen wir Raucher ja eh alles.

    Die Schachtel ist, wie der Name schon sagt, in silber

    Kommentare & Bewertungen

    • Jacqui01

      Jacqui01, 06.08.2004, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab die auch ab und zu geraucht, stopfe aber jetzt selber, da die ständigen Preiserhöhungen für Zigaretten einfach unverschämt sind! Irgendwo muß man ja sparen... LG Jacqui

  • MARLBORO LIGHTS 100s - MEINE MARKE

    • Geschmack:  sehr gut
    • Brandverhalten:  gut

    Pro:

    schmecken super, kratzen nicht

    Kontra:

    ZIGARETTEN SCHADEN DER GESUNDHEIT!

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich mit meinem Bericht über die Marlboro Lights 100s beginne, zuvor eine Warnung:

    ~~~> ZIGARETTEN SCHADEN DER GESUNDHEIT
    ~~~> ZIGARETTEN SCHADEN DEM KIND IN DER SCHWANGERSCHAFT
    ~~~> RAUCHEN: BITTE NUR ERWACHSE!

    So, nach diesen Ausdrücklichen Warnungen , bitte ich noch (nicht böse gemeint) Jugendliche unter 16 Jahren, diesen Bericht NICHT zu lesen und diesen Bericht zu verlassen.

    So , nun zu den Marlboro Lights 100s:

    ~>~>~>~> Design <~<~<~<~

    Das Schachteldesign ist eigentlich das Gleiche, wie bei den normalen Marlboro Lights. Außer das noch "100s" daraufsteht. Der goldene Touch sieht einfach super aus und der Marlboro -
  • Mein Suchtmittel in weißer Verpackung...

    • Geschmack:  gut
    • Brandverhalten:  gut

    Pro:

    Guter Geschmack

    Kontra:

    macht süchtig und krank

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Suchtmittel in weißer Verpackung



    Heute will ich mich mal meiner Sucht stellen und versuchen einen Testbericht über meine heiß begehrte Zigarettenmarke, nämlich Marlboro Lights zu schreiben.
    Dass diese genau wie alle anderen Marken krank machen und gesundheitsschädlich sind brauche ich wohl nicht extr zu beschreiben.

    Obs darüber viel zu berichten gibt wird sich am Ende des Berichts heraus stellen.

    Ich rauche jetzt seit gut 30 Jahren. Mit 3maliger Babypause!!! Warum ich es damals nicht ganz aufgegeben habe weiß ich auch nicht, obwohl mir jedesmal sauübel wurde, wenn ich wieder damit anfing. Das werden die meisten Raucher bestätigen
  • Sind nicht gesünder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es soll ja tatsächlich noch Leute geben die meinen das Light Zigaretten, auch wenn man sie mittlerweile ja nicht mehr so nennen darf, besser oder gesünder wären als die normalen, weil weniger Schadstoffe drin sind. Aber wer so denkt muss ziemlich naiv sein, denn am einfachsten kann ich es so vor Augen führen das man nichts davon hat leichtere Zigaretten zu rauchen, wenn ich jahrelang immer nur Marlboro Full Flavor geraucht habe und dann auch einmal die Lights nehme, dann bekommt mein Körper nicht mehr die gleiche Menge an Nikotin pro Zigarette und daher werde ich dann garantiert mehr rauchen, was nicht nur schlechter für die Gesundeheit ist, sondern auch ziemlich teuer wird.

    Das
  • Ist Sie zu stark, bist du zu schwach, oder?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Raucher und Nichtraucher!
    Ich werde versuchen diesen Bericht so neutral zum Thema wie möglich zu schreiben, aber das ganze wird nicht unbedingt leicht sein! Schließlich bin Ich Raucher und das auch schon länger. Ich denke Ich brauche hier keinem vorzuheulen das Zigaretten soooooo toll so etc. Ich denke mal eigentlich wissen sowohl Raucher wie auch Nichtraucher über dieses Thema Bescheid. Ich möchte keinem Nichtraucher in diesem Bericht das Rauchen aufbinden, eher einem Rucher diese Marke empfehlen!



    Zur Geschichte:
    Wie schon gesagt, Ich rauche. Und das schon etwas länger, auch wenn Ich am 25.06. erst 17 Jahre alt werde, rauche Ich schon seit 2
  • light country

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ????Soll ich überhaupt über Zigaretten schreiben????

    Das habe ich mir schon eine ganze Weile überlegt.
    Hier sind ja hauptsächlich Erwachsene online und das Rauchen nicht die Gesundheit fördert, dürfte allgemein bekannt sein.
    Das Problem zu ignorieren bringt auch nichts, denke ich.

    !!!!! Also los gehts!!!!!

    Ich rauche nun seit etwas über 20 Jahren. Vorher die normalen Marlboros , davor Reval ohne Filter. Nun bin ich bei Marlboro Light gelandet. Das liegt möglicherweise daraun, dass man dem Irrglauben nachläuft, mit einer leichten Zigarette würde man gesünder leben. Dies stimmt natürlich nicht. Sonst müsste es mir heute wesentlich besser