Maternus Premium Pilsner Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Geschmack
  • toll im Preis
  • sehr niedriger Preis, Drehverschluss zum Wiederverschließen, unkaputtbare PET-Flasche

Nachteile / Kritik

  • nicht viel, siehe Bericht
  • zu bitter
  • nur kalt ertragbarer Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein kühles blondes ohne faden Beigeschmack

    Pro:

    Preis, Geschmack

    Kontra:

    nicht viel, siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    MATERNUS GOLD:


    Da ich nicht so der leidenschaftliche Biertrinker bin und es hasse wenn man abends nen Bier trinkt und morgens immer noch mit dem Biergeschmack aufwacht, trinke ich, wenn ich mal Bier trinke in der Regel Kristallweizen, Hefeweizen, Corona oder halt was jetzt fast alle Bierhehrsteller auf den Markt gebracht haben, die Gold, Mild und wie sie alle heißen. Da diese Sorten nicht diesen starken Biergeschmack haben und man dadurch nicht diesen Geschmack am nächsten Morgen trotz Zähneputzen am Abend noch im Mund hat.
    Bier erfrischt und löscht gut den Durst aber ich mag den herben Geschmack nicht und schon gar nicht wenn er bis zum nächsten Morgen anhält. Von

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 25.09.2010, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • try_or_die87

      try_or_die87, 23.07.2008, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Striker1981

      Striker1981, 21.07.2008, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • mrwong

      mrwong, 10.02.2008, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S.H. ...

  • Bier mit Schraubverschluß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ab und zu lesite ich mir auch mal ein Bierchen, obwohl ich eigentlich gar kein Biertrinker bin. Aber meistens reicht es auch nur für das ALDI Bier Maternus Premium Pilsner, um das mein heutiger Bericht gehen soll.


    Der Kronkorken

    Ja ihr habt richtig gelesen in der Überschrift, das Bier hat einen Kronkorken, den man aufschrauben kann. Äußerlich sieht er wie ein normaler aus, man kann ihn auch mit einem herkömmlichen Flaschenöffner öffnen, aber, da die Flasche ein Gewinde hat, eben auch aufschrauben. Das hat den Vorteil, daß man die Flasche auch wieder gut verschließen kann, wenn man sie nicht auf einmal austrinken möchte. Wenn man aber mit einem Flaschenöffner den

    Kommentare & Bewertungen

    • bachelor

      bachelor, 17.05.2002, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Bier kenne ich noch nicht. Das "Grafenwalder Pils" von Lidl ist auch nicht schlecht (gleicher Preis) :-) Grüsse. Alex

    • Volker111

      Volker111, 04.05.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde ich auch praktisch