Mc Laren - Mercedes Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Werden nicht Champ

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Ansicht nach können die es vergessen in den nächsten jahren noch mal Champ zu werden, auch dieses Jahr wird Kimi nicht Weltmeister, weil er einfach nicht so abgebrüht ist wie z.B. Schumacher. Da können sie mit sagen was sie wollen die haben einfach nicht das zeug dazu, sie werden es nicht schaffen da bin ich mir sicher, egal was da die Experten sagen, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da kann jeder kommen und sagen es wäre so, ich sage einfach das Gegenteil so läuft das, weil es für mich nicht möglich ist!

    Der bessere der beiden Fahrer ist in jedem Fall Räikönnen, den Coulthard kann man mittlerweile doch vollkommen vergessen, der ist ja nicht mal mehr gut für einen
  • McLaren und was dahinter steckt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    McLaren ein Erfolgsteam, doch nachdem die Weltmeisterschaft sowohl 2000, als auch 2001 an Ferrari ging, musste etwas Neues her und zwar schnell und wirksam. Man musste sich schon was einfallen lassen bei den Denkern von McLaren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Daher holte man sich Kimi Räikkönen ins Team und es wurde ein Vertrag mit dem Reifenlieferanten Michelin abgeschlossen. Da das Bridgestone-Paket für Ferrari entwickelt wurde.

    Bevor ich aber mehr zur aktuellen Saison schreibe, erst mal etwas zur Geschichte von McLaren und den Erfolgen schreiben.

    McLaren an sich wurde bereits 1963 gegründet, als der Namensgeber Bruce McLaren "Bruce McLaren Motor
  • Falsche Realität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Mercedes doch noch fleissig Punkten kann haben sie ja sehr gut in Monaco und Montreal gezeigt, aber sind sie wirklich so stark wie es aussieht? Ich mein NEIN

    Geschichte:
    Erstmal zu der Geschichte. Mc Laren hatte hat in der Formel 1 Geschichte bisher schon 11 Fahrerweltmeisterschaften eingefahren wovon die letzten beiden 1998 / 99 von Mika Hakkinen eingefahren wurden. Man gewann auch schon 8 mal den Konstrukteurstitel.

    Silberfeil:
    Der Mc Laren war nicht immer Silber. Anfang der 50er war er Silber und wurd durch die vielen Erfolge zur Legende. Anfang der 90er war der Mc Laren in einem nicht grad hübschen rot / weiss unterwegs. Dann wurde der auptsponsor mit
  • Mercedes wird Weltmeister

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja die Überschrift ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber es tut schon gut mal wieder bei der Formel 1 einen Sieger zu haben der nicht den Namen Schumacher trägt. David Coulthard hat sich den Sieg durch seinen überragenden Start vorbereitet und verdient. Bei den Start ging er ein großes Risiko ein, indem er den Pole Position Fahrer Montoya überholte und nicht dahinter versuchte seinen zweiten Startplatz gegenüber Michael Schumacher zu verteidigen. Und Montoya zu überholen ist sehr gefährlich, der gib nicht so schnell nach. Ein Crash ist da schnell passiert. Auch wenn man Objektiv wieder feststellen mußte, daß die Ferraris wieder die schnellsten waren. Zu beobachten war dies, als

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 16.06.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Zu deinem Thema hast du an sich keine Information. Zudem solltest mal auch erwähnen das ein Schumacher gar nicht überholen musste, da seine Konkurrenten ja schon draussen waren. Solltest deinen Bericht mal überarbeiten und woanderst posten

    • anonym

      anonym, 28.05.2002, 17:23 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du schreibst lediglich über Monaco. Doch hier geht es um den Rennstall insgesamt. Fahrer, Team, Chef, Sportchef etc. ...