Medizin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Gesamteindruck:  sehr gut
  • Betreuung durch Lehrstühle:  gut
  • Technische Ausstattung:  gut
  • Lehrniveau:  hoch
  • Qualität der Lehrkräfte:  gut
  • Mensa:  gute Alternative zum selber kochen
  • Chancen für Auslandssemester:  sehr gut
  • Hochschulleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
  • Jahr der Immatrikulation:  1999

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr neuer Studiengang vielseitig bachelor kurze studiendauer

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Medizin-Managment

    5
    • Gesamteindruck:  sehr gut
    • Betreuung durch Lehrstühle:  gut
    • Technische Ausstattung:  gut
    • Lehrniveau:  hoch
    • Qualität der Lehrkräfte:  gut
    • Mensa:  gute Alternative zum selber kochen
    • Chancen für Auslandssemester:  sehr gut
    • Hochschulleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
    • Verbindung zur Hochschule:  Student
    • Jahr der Immatrikulation:  1999
    • Anzahl Studenten im Studiengang:  50 - 100 Studenten

    Pro:

    - sehr neuer Studiengang - vielseitig - bachelor - kurze studiendauer

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Immer mehr spielen im Gesundheitswesen die wirtschaftlichen Aspekte eine größere Rolle. Die ohnehin sehr überforderte Ärzte werden zusätzlich zu ihrere Arbeit mit dem Managmentaufgaben belastet.
    Desweiteren kommt hinzu, dass den Mediziner auch größtenteils die Erfahrung mit den betriebwirtschaftlichen Dingen fehlt, da diesen die Ausbildung in diesem Tätigkeitsfeld fehlt.

    Der Studiengang Medizin-Managment gewährleistet primär eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung. Bewusst wird auf die Managmentaufgaben im bereich der Medizin konzentriert, wobei sowhol betriebs-, informationswirtschaftliche wie auch medizinische Kenntnisse vermittelt werden.

    Die Ausbildung
  • FAQ´s zum Medizinstudium

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist ein komplettes UPDATE, also lasst euch bitte nicht von den alten Bewertungen irritieren. War damals mein erster Bericht!

    Dieser Bericht soll dazu dienen, die Fragen zu beantworten, die mir am häufigsten gestellt werden, wenn Leute hören dass ich Medizin studiere. Er soll dazu dienen unsinnige Fragen zu vermeiden, und mit Voruteilen aufzuräumen, oder diese vielleicht zu bestätigen.

    1)Warum studierst Du eigentlich Medizin?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Schwer zu sagen, da meine Mutter auch Ärztin ist, hatte ich wohl schon von klein auf einen Schlag weg. Bis ich ca. 10 war, wollte ich Medizin studieren, weil meine Mutter von ihren Patienten

    Kommentare & Bewertungen

    • CoolBotella

      CoolBotella, 20.01.2008, 08:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab nicht gewusst, dass die Leichen für die Anatomieübungen in formalin eingelegt werden.

    • Knolle5

      Knolle5, 16.05.2003, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ein Medizinstudium mind. 13 Jahre dauert hät ich nicht gedacht. Aber man muss ja auch viel lernen usw.

    • anonym

      anonym, 16.03.2003, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr nützlicher Artikel, habe auch vor Medizin zu studieren, habe jedoch noch nicht genug Wartezeit rum. Wie ist das, kann ich mir nach ausreichender Wartezeit meinen Studienort aussuchen (in meinem Fall die MH-Hannover), oder kann ich immer noch an e

    • MatrixZion

      MatrixZion, 13.07.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich will auch medizin studieren, aber erstmal abitur...*g*