Lübben Testberichte

Luebben
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lübben - schön(st)e Stadt im Spreewald

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun werde ich Euch mal etwas über eine hübsche Stadt im Spreewald berichten: Lübben.
    Ich ging dort zur Schule, fahre dort immer einkaufen und mein Freund wohnt dort. Nein, ich wohne (noch) nicht dort, denn ich wohne noch bei meinen Eltern in einem Dorf, etwa 11 km von Lübben entfernt.

    Lübben hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert. Es wurde viel an der Innenstadt gemacht. Es gibt einige Läden, die zum bummeln einladen und schön gestaltete Häuser. Lübben ist im übrigen das Tor zum Ober- und Unterspreewald.

    Was kann man in Lübben essen?
    *****************************

    Es gibt viele schöne Cafes und Gaststätten in Lübben.
    Sehr beliebt

    Kommentare & Bewertungen

    • Sor2cerer

      Sor2cerer, 26.02.2002, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ach ich sehe schon sie hat dir auch schon mitgeteilt das sie aus WSW kommt ;)

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 14.02.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey cool ich habe mal in Weißwasser gewohnt und in Lübben war doch mal so ein Discozelt da war ich nämlich ;o)

  • Kurzurlaub für Gestreßte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nur zwei Autostunden von Dresden entfernt, in Burg im Spreewald, haben wir im vergangenen Sommer dieses Schild an der Straße gesehen: "Kurzurlaub für Gestreßte".
    Das war genau das, was wir wollten. Einfach mal drei Tage Ruhe und Gelassenkeit.
    Und wir wurden nicht enttäuscht.
    Am Ende eines Feldweges gelegen, eine kleine Pension und rundherum nur Wald Wasser und Felder. Am Frühstückstisch mit dem Fuchs. So etwas romatisches erlebt man selten.

    Den Spreewald verbinden sehr viele nur mit Kahnfahren und Paddeln. Aber er ist ein erstklassiges Reiseziel für Radwanderer und Wanderer.
    Zumindest in der Gegend um Burg. Ein Rad auszuleihen, ist überhaupt kein Problem,