Salzgitter Testberichte

Salzgitter
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kennzeichen SZ

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kann man über seine Heimatstadt eigentlich überhaupt eine objetive Meinung verfassen? Nun, die Antwort müsste wohl Jain lauten - zumindest wenn von Salzgitter die Rede ist. Denn diese Stadt ist schon ein Unikat, welches schwer zu beschreiben ist. Von irgendeiner Pressefrau der ARD mal einfach so als hässlichste Stadt Deutschlands betitelt (obwohl es da viel schlimmere Fälle gibt) wirbt die Stadt für sich selber mit dem Slogan "Salzgitter - die vitale Stadt im Grünen". So präsentiert sie sich selbst auch auf der (eher langweilig aufgemachten) eigenen Homepage. Nett verschwiegen wird allerdings ein Problem welches in der Nordhälfte der Republik mehrere Städte haben: Eine hohe Zahl an

    Kommentare & Bewertungen

    • Ronja

      Ronja, 26.11.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber trotzdem wohnen wir in Salzgitter nicht schlecht.

    • DrDuke

      DrDuke, 30.06.2002, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast wirklich recht mit deiner Meinung. Wohn zum Glück in einem schönen Ortsteil Lichtenberg :)

    • vader

      vader, 07.06.2002, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hansafux faket nicht mehr bewerten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ne Stadt zur Kriegsführung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oh wie erfreulich , bei Yopi kann man sogar jetzt über die Stadt Salzgitter was schreiben :)) Hat aber auch recht lang gedauert bis dies möglich wurd.

    Allgemein:
    Salzgitter liegt knapp 50km östlich vom Expo Gelände in Hannover und südlich von Braunschweig. Salzgitter kurz SZ ist eine Kreisfreie Stadt. Die Fläche von Salzgitter beträgt ungefähr 224km². Damit hat Salzgitter die 2t größte Fläche in EUROPA. Zum vergleich nehmen wir Barcelona die haben nur knapp 99km² Fläche. In Salzgitter leben derzeit knapp 110.000 Menschen in ungefähr 28 Ortsteilen.

    Geschichte:
    Die Stadt Salzgitter ist eine sehr junge Stadt die erst knapp 50 Jahre alt ist. Alles fing damals in

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 16.04.2002, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, jetzt wo Du´s sagst gibt es in meiner Heimatstadt ja doch so einiges, wo man hingehen kann. Ich hab allerdings eher das Gefühl, Salzgitter ist mehr tot als lebendig. Ich bin eher in Braunschweig unterwegs, auch, wenn ich in Salzgitter wohne