Schwerin Testberichte

Schwerin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dobbertin bei Schwerin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dobbertin Oase der Ruhe inmitten der reizvollen Seen non Mecklenburg

    Dobbertin bietet den Urlaubern und Einwohnern verschiedene arten von Freizeitaktivitäten an. Die Urlauber können zum Beispiel in verschiedenen Vereinen oder Gruppen eintreten. Sie können auch eine Besichtigung der einzigen doppeltürmigen Kirche in ganz Mecklenburg machen. Für die Jogger, Radfahrer und Reiter bieten sich Waldwege und Pfade in der Umgebung an. Wasserfreunde haben auf dem Campingplatz im Park sehr viel Spaß. Sie können zum Beispiel Wasserwanderungen auf der Nahgelegenen Mildenitz Durchführen.

    Einige Vereine von Dobbertin.



    Angelverein: Jedes Jahr finden einige
  • ich fühl mich wohl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen,

    Erfahrungsbericht über Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg Vorpommern.

    Ich wohne jetzt seit knapp 2 Jahren in Schwerin und habe einige Veränderungen mit bekommen.
    Ich wohne, wenn man es so will so gut wie in der Innenstadt von Schwerin, wo eigentlich die Mieten relativ hoch sind, weil man hier den Pfaffenteich vor der Tür hat, sowie die Einkaufspassagen. Meine Wohnung ist 75 m² groß und ich bin mit der Miethöhe zufrieden. Ich möchte vielleicht im Sommer umziehen, wenn ich die passende Wohnung gefunden habe. Aber dazu ist ja noch Zeit oder ? Ich habe mich bisher nicht so sehr umgesehen, wie es mit Wohnungen wirklich aussieht, ich war einmal

    Kommentare & Bewertungen

    • LoMei

      LoMei, 06.04.2002, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war nur einmal dort und finde Schwerin spitze.

  • Mein Landeshauptdorf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser- und Schreiberlinge,

    heute erzähle ich euch mal etwas über meine Heimatstadt, nämlich Schwerin.

    Ok, erst mal etwas Geschichtliches:
    ****************

    Schwerin war bis zum 11. Jahrhundert die Siedlung der Obotriten und hieß darmals Zuarin.
    Da die Obotriten ein Heidenvolk waren und ja damals auch die Kreuzzüge waren, dachte sich ein Mann, den man unter den Namen *Heinrich den Löwen* kannte, dass er das Volk mal kurz bekehrt.
    Naja, wie ihr euch vorstellen könnt, war diese Überzeugung nicht ganz Gewaltlos, besser gesagt ziemlich Blutig.
    Leider gewann dann *Heinrich der Löwe* und das darmalige