Mehr zu Lego Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Einsatzmöglichkeiten, robust, sieht aus wie echt

Nachteile / Kritik

  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • MEHR ZU LEGO :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, es ist der Klassiker schlecht hin, Lego besitzt wohl jeder zu Haus, und jeder hat wohl als Kind auch schon mal damit gespielt. Ich natürlich auch, ich war früher schon fast süchtig danach *g*.

    Überall wo ich ein Spielwarengeschäft gesehen habe, musste ich hineingehen, um mir die neusten Lego-Autos und Sonstige Teile anzusehen. Dies war im Alter von 4-9 hauptsächlich, in der ich mit Lego gespielt habe. Egal zu welchem Anlass, ob Weihnachten oder Geburtstag, je selbst zu Ostern habe ich mir neue Autos, Häuser, Figuren und was es sonst noch alles gibt von Lego gewünscht. Dies war herrlich, wir hatten damals solche roten Kisten, ziemlich groß, die waren alle von oben bis unten

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 10.06.2005, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hängen vielen Kindheitserinnerungen - umso trauriger bin ich immer noch, daß mein Ex meine ganzen Legos (und nicht nur die der Kinder) behalten hat!

    • redwomen

      redwomen, 09.06.2005, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in der Schule lieben es in ihrer Spielpause mit Legos zu spielen. -vorallem natürlich die Buben *lach*- Ohne diese "Steine" wären meine Damen und ich oftmals aufgeschmissen. LG Maria

  • Sein Name ist Jack, Jack Stone...

    Pro:

    viele Einsatzmöglichkeiten, robust, sieht aus wie echt

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    und er ist seit April der Held in unserem Kinderzimmer. Dabei ist er mit seinen gerade mal 5 cm Größe nicht gerade das, was man sich unter einem Held vorstellt. Aber in der Fantasie meines 4jährigen Sohnes Kenneth wird er zum Helden, und hat zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Wobei sein größtes Abenteuer darin besteht, nicht von unserer fast 2jährigen Tochter angekaut zu werden. Diese liebt ihn nämlich auch, unseren Jack Stone.


    Eingezogen ist Jack Stone hier am 19. April, und zwar als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Schon zu Weihnachten stand er auf dem Wunschzettel meines Sohnes, angeregt durch die übermäßige Werbung, die um diesen Helden gemacht wurde. Allerdings fand
  • Lego !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum ein anders Spielmaterial hat so schnell und andauernd Einzug in Kinderzimmer und Kindergärten gehalten wie Lego. Während meiner Tätigkeit in einem Kindergarten konnte ich die Faszination miterleben, die Lego auf die Kinder hat. Damals gab es von Lego lediglich die Grundbausteine in rot und weiß, wir nannten sie nach der Anzahl ihren Noppen: Achter, Vierer, Sechser oder Zweier, und die dazu gehörenden rechteckigen Legoplatten.

    Legosteine bestehen aus leichtem Kunststoff und sind von innen hohl. So sind sie für Kinderhände wunderbar geeignet. Allerdings würde ich Lego für Kinder ab 4 Jahren empfehlen, da die einzelnen Teile doch manchmal sehr klein sind. Für Kinder unter
  • Auch mit 44 noch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Selbst heute mit meinen 44 Jahren setze ich mich noch mit meinem Neffen an den Tisch und baue Wolkenkratzer, Villen, Flughaefen und ich weiss nicht was alles. Was habe ich mich als Kind oft geaergert wenn ich die tollsten Riesenbauten erstellen wollte und dann veraergert feststellen musste, dass meine Legosteine nicht aussreichten. Nun ich sagte mir meinen Kindern sollte das spaeter einmal nicht passieren. Da ich keine eigenen Kinder habe, kommt dies nun meinem Neffen zu gute. In unregelmaessigen Abstaenden bekommt er immer wieder einmal Steine dazum, damit er seine (meine) Phantasie unbegrenzt walten lassen kann.

    Und um diese geht es bei Lego. Die Phantasie des Kindes (Mannes)
  • Lego ist Kult!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe/Leserinnen,

    vor kurzem hab ich mal wieder eine gründliche Hausentrümpelung bei mir zuhause durchgeführt, und raten Sie mal, auf was ich da gestossen bin. Ja, genau, die!!
    Die kleinen Steine von Lego! Ich war selbst erstaunt das ich die noch habe. Natürlich sind da gleich wieder Erinnerungen an die Kindheit wach geworden.

    Lego - Steine
    -------------
    Jederman(n) und Frau kennt sie, die kleinen bunten Steine von der Firma Lego. Es gibt sie in so ziemlich allen Farben zu haben. Und man kann wunderbare Sachen damit bauen.
    Mein Lieblingsding war damals ein Haus bauen, es gab Fenster und Ziegel von Lego, kleine Zäune und sogar Bäume. Ich
  • Lego - Ein Kindheitstrauma

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-ianer!
    Heute geht es um meine Kindheit, bzw. um das Spielzeug meiner Kindheit.
    Es geht um das Allseits beliebte Spielzeug, den Lego Steinen. Alles Wichtige und meine Erfahrungen damit, bekommt ihr natürlich jetzt!

    ====
    Lego
    ====

    Lego Steine sind das wohl bekannteste Spielzeug was es jemals gab und auch immer noch gibt.
    Sie wurden damals von einer Dänischen Spielzeugfirma namentlich Lego erfunden. Damals waren die Bausteine mit 8 Noppen versehen und hatten nur die Farbe rot. Das Rot der Steine kam vom Logo der Lego Firma. Hergestellt wurden sie aus flüssigem Kunststoff das etwa 200 Grad hat. Dies wird dann in die beliebige Form
  • Eine gute Abwechslung zu Ciao

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So da bin ich mal wieder mit einen Thema was wohl jeder kennt und auch schon jeder mal benutzt har. Es handelt sich um Lego Steine. Wer kennt sie nicht, auch ich habe damit lange Zeit gespielt so bis ich etwas 9 oder so war, ich weiß noch genau wie ich mit meinem Nachbar bis in den Abend lang gespielt habe, nicht nur das Aufbauen macht spaß nein dann auch richtig mit zu Sielen mit dem selbstgebauten Autos oder Häusern, und was es da noch alles gibt. In meinem Alter gab es natürlich noch nicht so eine große Auswahl wie sie es heute gibt , aber ich bin trotzdem immer sehr zufrieden gewesen.



    Lego bekommt man eigentlich fast überall, ob es beim Toom ist , oder in einem
  • Ein Spielzeug für die Ewigkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Dinge im Leben eines Menschen, die ihn wohl auf Immer und Ewig begleiten werden. Sei es nun ein bestimmter Gegenstand, mit dem der Mensch großgeworden ist, seien es Erinnerungen oder einfach ein Erlebnis, welches so beeindruckt hat, dass es für immer im Gehirn eingebrannt ist.

    Persönlich habe ich viele Kindheitserinnerungen und diese sind fast immer in Zusamenhang mit meinen spielerischen Erfahrungen zu sehen. Meine Eltern hatten nicht besonders viel Geld zur Verfügung und hatten trotzdem meinen 5 Geschwistern und mir eine wunderbare Kindheit beschert. Woran ich mich besonders gerne erinnere, ist das gemeinsame Spiel mit meinen Geschwistern und meinen Eltern, wenn wir
  • Selbst ich krauch noch am Boden rum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer von uns Erwachsenen ist auch nach so vielen Jahren immer noch von LEGO begeistert? Ich denke die Meisten, denn wer kann sich dieser Faszination schon entziehen.

    Lego ist und bleibt das ultimative Spielzeug für Kinder in jeglicher Altersstufe und selbst mir inzwischen schon etwas angegrautem Kind mit mittlerweile 45 Jahren macht es noch höllisch Spaß. Zum Glück habe ich 2 kleinere Kinder die mich auch noch mitspielen lassen.

    Für die Kinder ist es optimal mit Legos zu spielen, denn es entwickelt ihre Kreativität der keinerlei Grenzen gesetzt sind, ich konnte dies insbesondere bei meinem Sohn feststellen, wie er von Tag zu Tag seiner Kreativität freien Lauf

    Kommentare & Bewertungen

    • flela2

      flela2, 02.05.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist doch echt sher nützlich

    • bavariangirl

      bavariangirl, 01.05.2002, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich spiele auch gerne damit...ich bin immer froh wenn mein Jüngster die rauskramt wenn ich Zeit habe, dann suchen wir wie verrückt die Teile und vergessen die Zeit, guter Beitrag Gruesse Susanne

    • butterkeks

      butterkeks, 01.05.2002, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch vorbelastet, denn mein großer Bruder und ich haben früher immer mit Lego gespielt. Als er dann selber Kinder hatte, lagen wir zwei immer noch mit auf der Erde *lächel*. Gruß Drea

    • hamse

      hamse, 01.05.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Nichte ist jetzt 7 Monate alst und sie liebt dublo baby! Gruß hamse

  • Lego, nicht nur was für Kinder......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte für meine 4jährige tochter etwas von Lego kaufen und fand Mickey Haus und natürlich auch noch andere Sachen. Entschied mich aber für das Mickey Haus.

    Zuhause angekommen, gab ich meiner Tochter das Päckchen und sie war sofort begeistert. Wir setzten uns zusammen im Kinderzimmer auf den Boden und fingen an zu bauen. Drinn waren viele bunte Legosteine, ich glaube eine Mickey Mouse und eine Minnie Mouse, Reifen, Fenster etc.. Es ist einfach nur schön zuzusehen, wie diesen kleine Kinderhände mit Lego umgehen können und ich erinnerte mich an meine Kindheit. Lego war auch für mich immer etwas sehr schönes.

    Dann kam mir die Idee, mal in den Keller zu gehen, denn da