Mehr zum Thema Banken Allgemein Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine für Fondsdepot bei Banken

Nachteile / Kritik

  • langsamere Abwicklung höhere Gebühren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Banken verschaukeln Fonds-Kunden

    Pro:

    keine für Fondsdepot bei Banken

    Kontra:

    langsamere Abwicklung höhere Gebühren

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    wer hat sich nicht schon mal über seine Bank aufgeregt. Vor allem bei den Gebühren fragt man sich oft:
    Muß denn das jetzt wirklich sein? Wie oft versucht die Bank Gebühren zu berechnen, die sie gar nicht darf!
    Z.B. Erst heute habe ich online eine Auslandsüberweisung vorgenommen, diese sollte bis 12.000 EUR nicht mehr kosten als jede andere Inlandsüberweisung. Was macht die Comerzbank? Berechnet mir über 14 EUR Gebühren! Und ich hab jetzt wieder die Lauferei, damit ich sie zurück erstattet bekomme.

    Jetzt mag man darüber streiten, welche Gebühren nun berechtigt sind und welche nicht, aber das ist nicht mein Thema (jetzt hätte ich mich schon beinahe in der
  • schade ,dass die Geldkarte so wenig verbreitet ist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auf den meisten EC - oder Mastrokarten wie sie jetzt heißen Mastrokarten befindet sich ein goldener Chip wie man ihn von den Krankenversicherungskarten kennt.

    Welche Bedeutung hat er?

    Er wird nicht benötigt um Geld am Geldautomaten abzuholen.
    Er auch nicht benötigt um an Kassen zu bezahlen ,die EC-Lastschriften oder Electronic Cash mit Geheimzahl verwenden.

    Wofür ist er nun gut ?

    Es ist eine electronische Geldbörse. Manchen ist schon aufgefallen ,dass viele Geldautomaten eine Funktion "Geldkarte" anbieten. Betätigt man diese kann man nach Eingabe seiner Geheimzahl diese "aufladen" ,dass heißt es wird der gewünschte Betrag und auf den Chip in
  • Will mir endlich ein Auto leisten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hei ich bin schon langsam verzwweifelt wünsche mir über alles ein Auto habe aber leider nicht das Geld dazu vielleicht möchte mir jemand etwas Spenden jeder Euro zählt für mich.Meine Daten sind Raiffeisenbank
    BLZ:37431 KTNR:1030618 in Österreich.

    Würde mich freuen für jede Spende und finde Yopi einfach super habe schon viele Beiträge geschrieben und lese gerne Beiträge von anderen . Man lernt sehr viel für sich selber und hoffe ich werde noch vieles lesen.

    Wünsche allen einen schone Nacht noch.
  • \\

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vielleicht habt Ihr schon etwas von Anypay gelesen oder gehört.
    Eine äußerst praktische Angelegenheit im Internet um seine Rechnungen zu bezahlen.
    Ich habe mich heute dort angemeldet und es ging recht komfortabel zu.Erst das Übliche,alle Daten die Person betreffend.Dann muß man seine Bankverbindung eingeben und wird identifiziert,indem Anypay 1 Cent überweist.Wenn die Überweisung ohne Komplikationen vonstatten gegangen ist,wird die Kontoverbindung und Name akzeptiert.
    Man erhält mit einer Mail seine Codierung und muß diese auf wieder einer anderen Mail in ein dafür extra vorgesehenes Feld eingeben.
    Nun ist ID und Passwort akzeptiert.
    In wenigen Tagen bekommt man eine
  • Onlinebanking auf sicherer Art.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin auch eine von den Leuten, die öfters mal etwas im Internet kaufen und immer ist dann da die Frage nach meinen Zahlungswünschen. Eine Kreditkarte habe ich nicht; das fällt also aus. Abbuchen lasse ich sowieso nie etwas von meinem Konto; das ist kein Selbstbedieniungsladen. Per Nachname? Jau, und dann sitze ich die nächsten 3 Wochen neben dem Briefkasten.

    Irgendwie, war nie die passende Lösung für mich dabei und habe deswegen schon auf das ein oder andere Produkt verzichtet. Ich hatte nie das gefühl auch wirklich sicher bezahlen zu können.

    Hier in Holland habe ich ein Konto bei der ABN-AMRO und habe seit gestern einen e.Dentifier. Ein kleines, putzig

    Kommentare & Bewertungen

    • Schariez

      Schariez, 24.05.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nur schade, dass ich noch keinen Shop gefunden habe, wo man das System verwenden könnte.