Mehr zum Thema DEKA allgemein Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • DekaTeam EM Bond TF (WKN 930902)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    ===========
    Ich möchte heute über einen Fonds schreiben, der in den letzten Jahren ausnahmsweise Gewinn gemacht hat.
    Dieser Fonds gehört zur Deka Gruppe und ist ein Rentenfonds, d.h. der Fonds inverstiert in verzinsliche Wertpapiere mit unterschiedlichen Zinssätzen und Laufzeiten.
    Der Fonds ist der DekaTeam "EM Bond TF" mit der Wertpapierkennnummer 930902.

    Ich werde folgende Aspekte beschreiben:
    1. Fondsphilosophie
    2. Fondsstruktur/-daten
    3. aktuelle Marktentwicklung
    4. Beurteilung

    1. Fondsphilosophie:
    ====================
    Die Märkte der Emerging Markets (Investitionsmärkte in Schwellenländern) rücken
  • Ein Fass ohne Boden ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde,

    am Aktienmarkt herrscht Trübe Stimmung, das Wirtschaftswachstum lässt zu wünschen übrig und alle fragen sich wann wir es endlich wieder aufwärts gehen und wann lohnt es sich für mich endlich wieder einzusteigen. Wenn ich das wüsste...

    Ich möchte heute allerdings ein paar Erfahrungen und Daten zu meiner Deka-Fondsanlage machen und hoffe nicht zu sehr meinen Frust dabei raushängen zu lassen. Ich muß allerdings sagen das mir das nicht besonders einfach fallen wird.


    Meine Entscheidung
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Vor ca. 3 Jahren habe ich mich dafür entschieden einen bestimmten Betrag monatlich in Aktienfonds zu
  • Mit DeKA-Fonds abheben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die DGZ-Deka Bank ist die Investmentsparte der Sparkassen und bietet eine sehr große Auswahl an verschiedensten Investmentfonds, diese erstrecken sich auf nahezu alle erdenklichen Bereiche, wie Rentenfonds, Aktienfonds, Dachfonds, Themenfonds, Immobilienfonds usw.

    Wer den Weg eines strukturierten Vermögensaufbaus mit Fonds wählt, muss sich lediglich über das von ihm gewünschte Chance-/Risiko-Verhältnis klar werden. Darauf aufbauend übernehmen professionelle Vermögensverwalter sämtliche Entscheidungen, die notwendig sind, um einen attraktiven Wertzuwachs zu erreichen. So z.B. mit dem Kundenberater der Sparkasse die über sehr ausführliche Informationen verfügen. Gutist, dass
  • Fondsbanking der Extraklasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die DGZ-Deka-Bank gehört zur Sparkassengruppe, das heißt die Deka Bank bildet die Investmentsparte der Sparkassen. Dabei bietet die Deka Bank eine sehr große Auswahl an verschiedensten Investmentfonds, diese erstrecken sich auf nahezu alle erdenklichen Bereiche, wie Rentenfonds, Aktienfonds, Dachfonds, Themenfonds, Immobilienfonds etc.
    Ist man an einem Fond interessiert, so setzt man sich am besten mit seinem Kundenberater der Sparkasse zusammen, der ausführliches Informationsmaterial über jeden Fonds besitzt. Ich habe immer eine sehr ausführliche Information erhalten und wurde auch auf die Risiken hingewiesen und nicht nur auf die angenehmen Seiten dieser Fonds. Was sehr angenehm ist,

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 21.05.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt gut