Mehr zum Thema Freisprechset Testberichte

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Headset oder Festeinbau?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher haben sich schon viele gefragt, ob beim Telefonieren im Auto ein Headset oder Festeinbau besser ist. Zu diesem Thema habe ich mir mal folgende Gedanken gemacht.


    Festeinbau:

    Freisprecheinrichtungen die fest im Auto verankert sind haben immer den Nachteil , dass man beim Aussteigen das Handy herrausnemen muß oder im Auto , sichtbar für Diebe , lässt.
    Ausserdem sind sie recht teuer und die Preiswerteren haben auch eine schlechte Klangqualität und Haltbarkeit.
    Ausserdem benötigt man für den Zweitwagen oder Firmenwagen ebenfalls eine Freisprecheinrichtung.
    Bei einem Handywechsel geht das dann soch richtig ins Geld. Mittlerweile gibt es aber
  • HÖRST DU MICH ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Siemens Freisprechanlage

    Ich mal wieder!

    Als ich mir vor ca. 4 Jahren ein Siemens S 25 zugelegt habe und damals der Gesetzentwurf zum Freisprechanlagen-Zwang schon heiß diskutiert wurde, hatte ich mich auch gleich entschlossen mir eine solche zu kaufen.
    Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und schon so einige mehr oder weniger gefährliche Situationen erlebt habe, war das für mich keine Frage.
    Das einzige Problem war nur die richtige zu finden, denn bezüglich des Preises, der zu dieser Zeit bei nahezu allen Herstellern noch sehr hoch war, im Vergleich zur Qualität gab es doch gravierende Unterschiede.
    Nach längerer Such habe ich mich dann doch