Mehr zum Thema Hudson-Produkte Testberichte

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich mache mich auf die Socken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun, auf die Socken mache ich mich immer dann, wenn sich unsere Socken und Strümpfe so langsam dezimieren und dringend durch Neue aufgefrischt werden müssen. Der Verschleiß beginnt unter den Zehen, da wird der Stoff dünn oder auch vorn an den Zehenspitzen. Früher hat meine Mutter noch Socken gestopft und ich habe das auch lernen müssen. Doch bei den heutigen Materialien und den Preisen ist das Stopfen der Strümpfe reine Zeitverschwendung. Höchstens bei selbstgestrickten Wintersocken lohnt sich der Aufwand vielleicht noch.

    Socken und Strümpfe bekommt man zu unheimlich günstigen Preisen. Meistens gleich im Dreier- oder sogar Zehnerpack. Doch die Billigen haben oft auch ihre Macken.
  • Zehfreie Füßlinge...??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon erstaunlich, wie sich im Laufe von Jahrzehnten die Strumpfmode geändert hat. Strümpfe trug man immer, doch in den Anfängen waren es die kratzenden, selbstgestrickten Socken und Kniestrümpfe, die jedes Kind das Grausen lehrten. Ich erinnere mich noch gut an meine Mutter, die als junge Frau stolz auf ihre Nylons war, die mit Strumpfhaltern getragen wurden und damals schon ganz sexy aussahen. Diese Nylonstrümpfe wurden gehegt und gepflegt und waren seinerzeit sehr teuer. Auch ich konnte meine ersten Nylonstrümpfe kaum erwarten. Doch ich trug sie nicht lange, denn schon bald kamen die praktischen Strumpfhosen groß heraus. Sie ließen kein Stückchen Haut mehr frei und es gab sie in