Mehr zum Thema Last Minute Reisen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vorher sehr freundlich und kompetent

Nachteile / Kritik

  • währenddessen unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit

Tests und Erfahrungsberichte

  • GTI-Reisen: Einmal und nie wieder?!

    Pro:

    Vorher sehr freundlich und kompetent

    Kontra:

    währenddessen unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich diesen Sommer überreden lassen, last minute in die Türkei zu fliegen. Gebucht haben wir über gti-reisen-Website.

    Hintergrund: Auswahl und Website, Call-Center:
    Die Auswahl der Ziele und die Bedienungsfreundlichkeit der Website war ok (so richtig flexibel und individuell ist keine, die wir probiert haben- weder ltur noch sonst eine)
    Nachdem die Buchungsmaschine nicht funktionierte, riefen wir am nächsten Morgen direkt bei GTI (bzw. deren zwischengeschaltetem Reisebüro Buchmal-Reisen, die aber natürlich "zufälligerweise" die gleiche Adresse haben) an. Die BEratung am Telefon war sehr nett, die Dame erzählte uns auch, daß das Hotel, das wir uns ausgesucht
  • Erfahrungen mit Ltur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir sind im letzen Juni (2002) das erste mal auf die Idee gekommen, kurzfristig, also per lastminute zu verreisen. Wir, das sind 2 Erwachsene und ein dreijähriger und eine damals 4 Monate alte Tochter. Viele unserer Bekannten rieten uns natürlich ab. Nicht nur wegen dem Baby, sondern auch noch als lastminute-Reise.

    Wir haben uns davon nicht abschrecken lassen und sind mitsamt der kompletten Familie zum Flughafen Berlin-Schönefeld gefahren.

    Dort trafen wir dann nach etlichen Versuchen bei mehreren Agenturen auf Ltur.

    Das war wirklich das beste, was uns passieren konnte. Der wirklich supernette und ruhige Mitarbeiter des dortigen Ltur-Büros verbrachte wirklich
  • Last Minute ab in die Sonne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Draussen ist Nebel, Schmuddelwetter und Erkältungen sind vorprogrammiert. Und was macht man da mit der Urlaubswoche die man nun vor sich hat? Zu Hause rum sitzen und mit der Kuscheldecke auf der Couch vor dem Fernseher sitzen kann ja sicher auch ganz schön sein. Aber wie wäre es denn mit einem spontanen Kurztrip in die Sonne?

    Fast 10 Millionen Deutsche nutzten dieses Angebot im vergangenen Jahr um kurzfristig und mit möglichst wenig Geld sich den wohlverdienten Urlaub zu gönnen. Ob man sich vorher im Internet das Beste raussucht oder gleich mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt, die Rechnung geht fast immer auf und man kann bis zu 75% vom eigentlichen Reisepreis sparen und
  • Eine Reise nach Mallorca

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn einer eine Reise tut
    Einmal raus, keine Termine, kein Telefon, kein Fax und auch keine E-Mails. Ende September, Anfang Oktober schien die günstigste Zeit. Doch wohin? Warm und sonnig sollte der Urlaub werden. Daher war der erste Gedanke: ab in die Türkei. Vier bis fünf Sterne und vor allem „all inklusive“ mußte es auch diesmal sein. Schnell wurde ich eines besseren belehrt, kein Angebot, egal bei welchem Anbieter im Internet ich mich auch anmeldete. Ferien standen bevor. Da viel mir Mallorca ein, war schon mehrmals da, hatte aber in letzter Zeit nur negative Kritiken gehört. Travel Channel bot das „olaHotel Maioris“ an. In einem Pinienwald an der Südwestküste, nur fünf Kilometer
  • Last - Minute - Reisen : Pro & Contra

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier wieder etwas aus meiner eigenen Erfahrung im Reisebüro ...

    Wollte euch mal ein Paar Tipps bezüglich Last – Minute – Reisen geben.

    Erst einmal eine Erklärung des Begriffes :

    Last – Minute – Reisen sind Reisen, welche 14 Tage vor Abflugtermin angeboten werden.

    Hier nun die Vor – und Nachteile der Last – Minute – Reisen :

    PRO

    günstige Preise

    große Auswahlmöglichkeit bei Reisemärkten an Flughäfen oder im Internet


    CONTRA

    „Restposten“ , d. h. Hotels, welche nicht so gut gebucht wurden, bzw. aber auch gute Hotels, welche möglicherweise überteuert sind und daher nicht verkauft werden