Mehr zum Thema Online Banking Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zeit- und Aufwanderspranis; große Sicherheit; übersichtliches Design; leichte Freischaltung; große Funktionalität
  • bequem, guter Service beim Bankverein
  • sicher, schnell, zuverkässig, bequem, einfach, kostenlos und unabhängig von den Öffnungszeiten

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • PCS sind nicht 100 % sicher.
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Online Banking bei der StadtSparkasse - super Service fur Homebanker

    Pro:

    sicher, schnell, zuverkässig, bequem, einfach, kostenlos und unabhängig von den Öffnungszeiten

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nicht immer Zeit und Lust hatte, in die Stadt zu fahren um meine Bankgeschäfte zu erledigen und zudem unabhängig sein wollte von den Öffnungszeiten der Sparkasse, habe ich mich schliesslich doch entschlossen, am Online Banking teilzunehmen. Nun bin ich bereits seit Jahren begeisterter Online-Banker :-)

    Auf die Bedienung des Online Bankings möchte ich hier nicht weiter eingehen: das wurde schon mehr als einmal und soweit ich sehen konnte, in jedem Erfahrungsbericht mehr als ausführlich beschrieben, so das es sogar ein Erstklässler bestens beherrschen würde, wenn er des perfekten Lesens schon mächtig wäre... Zudem wird es ja bei der SSK Filiale ausführlich erklärt . Klickt

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 23.05.2006, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mache meine Banksachen auch nur noch via E-Banking

    • anonym

      anonym, 19.04.2006, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • morla

      morla, 19.04.2006, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Mogry1987

      Mogry1987, 19.04.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

  • Bankgeschäfte online? Nichts leichter als das!

    Pro:

    Zeit- und Aufwanderspranis; große Sicherheit; übersichtliches Design; leichte Freischaltung; große Funktionalität

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    ===============

    Da mein Dad schon eine halbe Ewigkeit bei der VR-Bank als Bankkaufmann angestellt ist, sind wir immer unter den Ersten, die technische Neuerungen im Bankensektor nutzen können/müssen. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Jahre es inzwischen her ist, dass wir auf Onlinebanking umgestellt haben (1998 könnte es gewesen sein, meine Hand leg ich dafür aber nicht ins Feuer)

    2. Was bringts mir?
    ===============

    Mal ganz allgemein: Welche Vorteile bringt das Onlinebanking bei der VR-Bank mit sich?

    Zuerst einmal fällt das das Banalste auf – der Weg zur Bank bleibt einem erspart. Einfach zuhause am Rechner das
  • Let's go online!

    Pro:

    bequem, guter Service beim Bankverein

    Kontra:

    PCS sind nicht 100 % sicher.

    Empfehlung:

    Ja

    Warum Bankverein?
    Seit 1877 eine Privatbank in Werther Westfalen und dann nochmal in Düsseldorf, dort mit dem Tochterunternehmen Stockguard, wo Aktien gehandelt werden. Die Bankverein Werther AG, ist wie gesagt eine Aktiengesellschaft.

    Ja ich hab ja auch erst gedacht Online-Banking? bitte? Ist das sicher? Gerade wenn es um Geldsachen geht, muss es sicher sein. Ja und da meine Ec-Karte beschädigt war, der Magnetstreifen funktionierte nicht mehr, bin ich jetzt Online Banking Kunde bei der Bankverein Werther AG.

    Die Vorteile:
    - bequem
    -gut wenn es kaum Filialen der Bank gibt
    -kein Gerenne zur Bank
    - Terminüberweisungen sind praktisch.
    -von

    Kommentare & Bewertungen

    • Hacker92

      Hacker92, 31.10.2004, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht istsehr ausführlich und ich konnte das wichtigste aus dem Thema Online Banking lesen.

  • Was ist HBCI?

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Nein

    Viele von uns nutzen bereits die Möglichkeiten des Online-Banking. Seit einigen Jahren gibt es nun 2 Systeme, mit denen man Online-Banking Transaktionen absichern kann.

    Die meisten von uns werden immer noch das PIN / TAN - Verfahren nutzen. Dieses ist erstens nötig, wenn man seine Daten über das alte BTX System übermittelt oder wenn man seine Daten Online eingibt.

    Wafür wird nun HBCI benötigt?
    HBCI benötigen alle Online-Banking User, die mit einem Offline-Programm arbeiten und Ihre Daten dann nicht über das alte BTX-System übertragen können, die also keine Kunden von T-Online sind. HBCI arbeitet mitlerweile mit vielen verschiedenen Programmen zusammen und auch

    Kommentare & Bewertungen

    • command

      command, 03.09.2002, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bleib lieber bei pin/tan. wegen der immer verschiendenen tan und keinem statischen schlüssel.

    • ahaefner

      ahaefner, 13.06.2002, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles in allem OK, aber: 1. Der Kunde lädt sich den Schlüssel bei der Diskettenversion nicht online herrunter, sondern erzeugt diesen bei sich am PC. 2. Der Code wurde bei der Diskettenversiongehackt, bei der Kartenlösung noch nicht. Es w

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 08.06.2002, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin die erste *lach* Guten Morgän ;o)