Mehr zum Thema Rechtsschutzversicherung Allgemein Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut für einige Berufsgruppen

Nachteile / Kritik

  • Nicht gut für normale Bürger

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Bei uns sind die Schiedsrichter" sagte der Teufel !

    Pro:

    Gut für einige Berufsgruppen

    Kontra:

    Nicht gut für normale Bürger

    Empfehlung:

    Ja

    eine persönliche Analyse

    Motto“ Kleinvieh macht auch Mist.“
    (Volksweisheit)


    Rechtsschutzversicherung
    ------------------------------------
    ------------------------------------
    Worweg: Sie ist nur zu empfehlen für bestimmte Berufsgruppen, wie Mediziner oder Architekten.
    Der häufigste Anlass aber, diese Versicherung abzuschließen, ist jedoch die Sorge um den Arbeitsplatz und Probleme bei Kfz-Unfällen.
    Bei Unfällen regelt die eigene Haftpflichtversicherung den Fall sicher in ihrem, also auch in meinem Sinn! Manchmal aber ist man mit der Schadensabwicklung der gegnerischen Versicherung nicht einverstanden und sucht Rechtsbeistand. In

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.01.2009, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • giselamaria

      giselamaria, 19.09.2008, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :-) herzliche Grüße Gisela

    • frankensteins

      frankensteins, 09.09.2008, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • web242

      web242, 27.07.2008, 02:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, Gruß web242