Mehr zum Thema Reitturniere Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Turniere

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Turniere sind gute Möglichkeiten für Reiter zu zeigen was sie können.

    Der Turnierreiter:
    Er sitzt immer locker auf dem Pferd ohne jemals die Kontrolle zu verlieren. Normalerweise trägt er
    eine weiße Reithose, Reitstiefel, !Reitkappe!, ein Jacket (schwarz, dunkelblau u.a. je nach Prüfung),
    (Gerte)

    Das Pferd:
    Es sollte sauber sein, die Mähne sollte eingeflochten sein. Es sollte ruhig unter dem Reiter gehen.
    Man sollte als Zuschauer schon das Gefühl haben das es dem Pferd auch Spass macht. Erst dann entsteht
    ein optimales Bild von Reiter und Pferd.

    Die Prüfungen:
    Jeder kennt die Dressur und das Springen. Doch das
  • Baffy war auf einem Reitturnier...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    °*°*°*°*°*°
    Einleitung
    °*°*°*°*°*°
    Fast jedes Wochenende, gerade im Sommer, findet ja ein Reitturnier statt. Vor allem in NRW, der Hochburg des Pferdesportes findet so ein Turnier statt. Auch ich meiner Nähe fand dieses Wochenende ein solches Turnier statt und da ich ja ein großer Pferdefan bin, musste ich dort natürlich hin. Vielleicht war es ja ein Fehler, denn was ich dort sah, empörte mich doch.

    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Was wurde dort geboten
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Dort gab es nur Springturniere und Dressurvorführungen, wobei mich eher die Springprüfungen interessieren. Deswegen werde ich in meinem Bericht hauptsächlich darauf eingehen. Bei den