Mehr zum Thema Steuern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • finde leider keine

Nachteile / Kritik

  • Indoktrination Intolleranz

Tests und Erfahrungsberichte

  • ÖKO-Steuer ja, dann aber keine Kfz-Steuer mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin nicht gegen die Öko-Steuer, aber ich bin der Meinung, daß dann über die normale Kfz-Steuer bzw. deren Wegfall neu diskutiert werden muß!

    Ich besitze mehrere Fahrzeuge, von denen ich immer eines bewege. Vater Staat kassiert aber für alle meine Autos Kfz-Steuer, Versicherungssteuer und Mehrwertsteuer für alle Ausgaben rund ums Auto.

    Der Staat will uns die „Oldtimerei“ vermiesen, indem die Kraftfahrzeugsteuer immens erhöht wurde. Ich zahle inzwischen für meine Autos (Durchschnittsalter rund 17 Jahre) mehr Kfz-Steuer als Versicherungsbeiträge.

    Sehr viele der durch die hohe Kfz-Steuer betroffenen Fahrzeuge sind Liebhaberstücke.

    Kommentare & Bewertungen

    • greinha

      greinha, 21.03.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn die Einnahmen der Öko-Steuer wenigsten ausschließlich zu Öko-Themen ausgegeben würde, OK, aber weit gefehlt ...

    • clauds22

      clauds22, 21.03.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ, wenn auch gar kein Thema, von dem ich Ahnung habe ;) Grüssle, Claudi

    • constantin

      constantin, 21.03.2002, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nee, überhaupt nicht ausführlich:-)) gruss Cons