Mehr zum Thema VL-Sparen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • HIER KANN DER STAAT MAL ZAHLEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es hier eine extra Kategorie für Vermögenswirksame Leistungen gibt, will ich die Gelegenheit nutzen, ein paar Hinweise zu geben, ohne auf eine bestimmte Anlageform oder gar einen bestimmten Anbieter hinzuweisen

    Viele Arbeitgeber zahlen, meist schon in der Ausbildung, Vermögenswirksame Leistungen - VL.
    Meistens wird ein Betrag zwischen 6,65 Eur bis zu ca. 40 Eur im Monat gezahlt.

    Das Geld geht direkt auf einen – vorher durch den Arbeitnehmer abgeschlossenen – Anlagevertrag.
    Dieser sollte in der Regel für sieben Jahre gesperrt sein, um ggf. in den Genuß staatlicher Prämien zu kommen.

    Denn der Staat hat sich verpflichtet, je nach Einkommen und