Mehr zum Thema zu LK-Wahl Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenn man\'s richtig macht: \'ne gut durchdachte Schullaufbahn + Spaß + gute Noten

Nachteile / Kritik

  • schwere Entscheidung, individuelle Problemstellung, eine Fehlwahl kann sich am Ende negativ auf\'s Abi auswirken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Welcher LK ist der richtige für mich?

    Pro:

    wenn man\'s richtig macht: \'ne gut durchdachte Schullaufbahn + Spaß + gute Noten

    Kontra:

    schwere Entscheidung, individuelle Problemstellung, eine Fehlwahl kann sich am Ende negativ auf\'s Abi auswirken

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht beziehe ich mich auf die Regelungen in NRW (Reg.-Bez. Düsseldorf), die für den Abijahrgang 2004 gilt.

    LK-Wahlen sind ja in der Jahrgangsstufe 11 ein großes Thema, und zwar u. a. aus folgenden Gründen:
    1. Man muss in diesen Fächern in den beiden folgenden Jahren besonders gute Leistung zeigen
    2. Diese Kurse werden mit 5 Wochenstunden unterrichtet, Grundkurse mit nur 3, evtl. 4 Wochenstunden
    3. Die Klausuren in diesen Fächern sind 4-stündig, Grundkursklausuren nur 2- bzw. 3-stündig
    4. Diese Fächer sind die ersten beiden Abiturfächer.
    5. Man kann diese Kurse nur sehr schlecht (wenn überhaupt nur in den ersten 1-3 Wochen nach Beginn des
  • Ohne Schule geht nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schule, da muss ein jeder von uns hin und durch. Die einen gehen zur Haupt- oder Realschule, die anderen gehen aufs Gymnasium.
    Ich selbst ging bis zur neunten Klasse auf ein Gymnasium. Leider hab ichs dort nicht lang durchgehalten und bin dann runter zur Realschule. Und selbst dort hab dann mal geradeso denn Hauptschulabschluss geschafft. Und dass ist in der heutigen Zeit gar nichts! Da der Abschluss sehr schlecht war bekam ich keine Ausbildungsstelle und bin dann erst mal zur Berufsschule und Hab das Berufgrundschuljahr gemacht. Da bin ich dann nach ein paar Monaten geflogen weil ich zu oft abwesend war. Dann hatte ich quasi ein halbes Jahr Urlaub. Erst in dieser Zeit ist mir dann erst

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.06.2004, 22:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hi, leider null zum LK, ich war drauf und dran, ein sehr nützlich zu vergeben, leider ist bei diesem Thema leider nichts zum Thema ... Gruß, Sven (Zoobremia) P.S.: Sorry ...

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 10.06.2004, 08:26 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      zur lk-wahl schreibst du leider nichts...