Melitta Kaffeefilter 102 aus Porzellan Testberichte

Melitta-kaffeefilter-102-aus-porzellan
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • hygienisch, (fast) unverwüstlich
  • Fast unkaputbar.
  • schöne Optik gefällige Haptik Langlebigkeit (guter Umgang und gute Pflege vorausgesetzt)
  • Porzellan, Nostalgisch

Nachteile / Kritik

  • schwer
  • Nichts
  • es ist sicher nicht so unempfindlich wie ein nahezu baugleiches Modell aus Kunststoff
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aus alten Zeiten.

    Pro:

    Fast unkaputbar.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe User,

    heute geht es um einen Keramik-Kaffeefilter den ich bei einem Preisausschreiben gewonnen
    habe.
    Das liegt schon einige Jahre zurück, den Porzellanfilter habe ich aber immer noch im Schrank.
    Wir aber nur selten benötigt. Vor einigen Tagen gab meine Kaffeemaschine den Geist auf.
    Es war sehr gut, dass ich den Keramikfilter ausgehoben habe.

    Ich holte den Kaffeefilter, von Melitta, aus der hintersten Ecke aus dem Schrank.
    Er war etwas eingestaubt. Ich hebe diesen Filter schon seit Jahren auf, ist doch klar, wenn
    die Maschinen den Geist aufgegeben hat, hat er mir schon gute Dienste

    Kommentare & Bewertungen

    • dz161

      dz161, 24.05.2009, 03:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. lg diaz161

    • sabtau

      sabtau, 13.05.2009, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.05.2009, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Greetz from Wallcity Beartown

    • Beachtime01

      Beachtime01, 18.04.2009, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Beachtime01

  • Djangos "Nostalgischer Filter"

    Pro:

    Porzellan, Nostalgisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer, nun ich habe nicht nur eine gewisse Kaffeesucht, sondern liebe es auch Kaffee mal ganz besonders zu genießen. Dies tue ich, indem ich mir frische Bohnen kaufe, sie in meiner alten Holzkaffeemühle mahle um dann meinen alten Porzellanfilter mit einer Filtertüte 102 zu bestücken. Dann kommt der frisch gemahlene Kaffee rein, dies stelle ich dann auf eine alte Kanne und gieße den Kaffee mit schönem heißem Wasser von Hand auf. Durch Zufall hab ich gerade einen Bericht gelesen, der mich natürlich dazu veranlasst über diesen Filter zu schreiben. Ich wusste gar nicht, dass man diesen Filter tatsächlich noch käuflich erwerben kann, im Zeitalter der Kaffeemaschinen.

    Aber nun

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 25.01.2009, 20:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      na gar keine neuen berichte mehr von dir hier, na dann werd ich mich mal an die alten richten :-) lust auf eine leserunde? meld dich im gb (gilt auch für alle anderen grins)

    • coniunx

      coniunx, 16.01.2009, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 07.01.2009, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und LG. Pia

    • Zzaldo

      Zzaldo, 10.12.2008, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • So macht meine Oma den Kaffee...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich meine Oma besuche, dann gibt es meistens auch immer mal ein Tässchen Kaffee. Sie weiß ja, dass ich ihn mag und dann macht sie uns beiden immer mal eine Kanne der schwarzen Brühe. Dann holt sie eine kleine Kanne aus dem Schrank, setzt einen weißen Kaffeefilter von Melitta drauf, setzt eine Filtertüte rein und füllt dann Kaffeepulver in die Filtertüte. Sie hat gar keine neumodige Kaffeemaschine, sondern brüht immer den Kaffee frisch auf. Über diesen Kaffeefilter von Melitta möchte ich gerne mal berichten:

    Hersteller:
    ========
    Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co.KG
    32372 Minden
    www.melitta.de


    Aussehen:
    =======
    Der Filter sieht

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 08.06.2009, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 14.12.2008, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz

    • paula2

      paula2, 15.10.2008, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 15.10.2008, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

  • Hand made Kaffee

    Pro:

    hygienisch, (fast) unverwüstlich

    Kontra:

    schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    heute ist bei Yopi „Kaffee“ angesagt. Da gibt es doch eine ganze Menge zu berichten.
    Wer von uns kann sich nicht für einen aromatisch duftenden Kaffee begeistern? Ich jedenfalls trinke ihn immer wieder gerne. Meisterns wird der Kaffee mit der Kaffeemaschine zubereitet, aber manchmal überkommt es uns: Dann wollen wir einen echten, handgemachten Kaffee.
    Und um uns den zu kochen, verwenden wir dieses gute, alte Stück:



    ----- Produkt -----
    ===============
    Melitta Kaffeefilter 102
    aus Porzellan


    ----- Alter - Preis usw. -----
    ======================
    Ich habe keine

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 28.01.2009, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG Marina

    • Bunny84

      Bunny84, 15.01.2009, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Lieben Gruß Anja

    • werder

      werder, 03.01.2009, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet! LG aus Hannover!

    • tk7722

      tk7722, 19.10.2008, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Heute gibts mal einen selbstgebrühten wie bei Oma

    Pro:

    Der Kaffee schmeckt einfach sehr gut

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    hallo, muss mich auch mal wieder melden und meine neue Errungenschaft empfehlen.

    Ich habe mir diesen Artiekl einfach aus Spass an der Freude zugelegt. Denn eine Erleichterung hat mat damit nicht.

    Einem altmodischen Kaffeefilter.

    Wir haben ja alle eine Kaffeemaschine oder ähnliches Aber hier kommen alte Erinnerungen hoch. Früher gab es ja meistens eben diese Filter und ich habe ihn mir bei ebay für ca. 7 Euro ersteigert.

    Dies ist nun ein weißer Filter aus Porzelan von Melitta. Er hat einen Griff, so kann man ihn gut festhalten und auf die Kanne stellen. Innen ist er etwas gerippelt, so kann man die Filtertüte gut einlegen.

    Schaut man in

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 31.03.2008, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Internetlady

      Internetlady, 30.03.2008, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh≶ Petra

    • golfgirl

      golfgirl, 28.03.2008, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • Volker111

      Volker111, 25.03.2008, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so solls sein ;-)2. Versuch nach 2 Minuten

  • Die gute alte Zeit, wieder NEU entdeckt

    Pro:

    der Kaffee schmeckt gut, gemütlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    KAFFEE WIE BEI OMA
    *****************************

    dieser schöne alte Kaffeefilter befindet sich nun auch wieder bei uns, dass heißt genauer gesagt bei meiner Mutter.
    Da ich ja täglich bei ihr bin, gibt es denn hier guten alten Filterkaffee.
    Sie hat ihn bei ebay erstanden zusammen mit einer alten Melitta Kanne mit Metallmantel, das der Kaffee auch warm bleibt.

    So da gibt es jetzt hin und wieder gebrühten.
    Ich selber habe ja nun zu Hause eine Tassimo, Klasse.

    Nun zum Filter.
    Er ist schneeweiß - alt, aber neu -. Das Material ist Porzelan, recht stabil ,schwer und fest. Aber wenn er runterfällt geht er doch kaputt ( und ich bekäme

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 22.01.2009, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sind einfach super lg Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 21.01.2009, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • panico

      panico, 14.03.2007, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Qantas

      Qantas, 18.01.2007, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So stelle ich mir einen wertvollen Erfahrungsbericht vor! :-)

  • Unvergessen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meiner Küche befindet sich noch ein Porzellan- Kaffeefilter, den ich in größeren Abständen immer wieder mal benutze und zwar dann, wenn mich der Appetit auf eine Tasse Kaffee nach „Omas Art“ packt. Dann male ich die Kaffeebohnen selbst und brühe den Kaffee nach althergebrachter Tradition auf.

    Der Kaffeefilter:
    ____________________

    Der Porzellan- Kaffeefilter kommt aus dem Hause Melitta und er ist geeignet für Filtertüten der Größe 102. Der Preis des Filters wird heute zwischen 8 und 12 Euro liegen. Da meiner schon recht „betagt“ ist, weiß ich den Preis natürlich nicht mehr. Doch ich denke, dass jedes gut sortierte Haushaltswarenfachgeschäft reichlich Auskunft

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 10.07.2010, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • panico

      panico, 27.12.2007, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Volker111

      Volker111, 23.02.2007, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss doch noch irgendwo rumstehen *gg*

    • swissflyer

      swissflyer, 05.02.2007, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°° SH °°°°