Schmidt Spiele Mensch ärgere Dich nicht klein Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Präsentation:
- Spielanleitung:
Pro & Kontra
Vorteile
- Tolles altes Spiel
- Einfach, macht Spaß, für Familien und Kinder, gegen die Langeweile
- Macht ziemlich viel Spaß, Spieleranzahl,leicht zu Spielen, usw. siehe Bericht
- macht Spaß, keine Langeweile
Nachteile / Kritik
- nichts
- Es bringt einen nicht viel, also es dient lediglich dazu die Zeit sinnlos todzuschlagen
- Reines Glücksspiel, Ärger bzw. Streit, usw. siehe Bericht
- man sollte sich nciht ärgern :-)
Tests und Erfahrungsberichte
-
NICHT ÄRGERN
Pro:
ansprechend, leiser
Kontra:
---
Empfehlung:
Ja
Hallo,
heute möchte ich mal über Mensch ärgere dich nicht schreiben, aber das in einer ganz besonderen Form, nein es handelt sich dabei nicht um ein Brettspiel wie jetzt jeder gedacht hat. Nein es ist ein Bodenspiel.
Ein Bodenspiel? Was ist das, naja im Grunde ist es genau das selbe wie das Brettspiel blos das man das auf dem Bodenspielt und alles etwas größer ist. Denn es handelt sich hier um ein Teppich mit den Formaten 100 cm mal 100 cm. Also wie gesagt alles etwas größer. Wir haben es gestern erst wieder gespielt mit freunden es ist irgendwie witziger auf solch einen großen Teppich zu spielen.
Wie sieht solch ein Teppich eigentlich aus. Naja ganzKommentare & Bewertungen
-
-
-
Und man ärgert sich doch
Pro:
- leicht erlernbar - leicht aufzubauen und abzubauen - vertreibt Langeweile
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Spiel Mensch ärgere dich nicht, kennt wohl fast jeder. Es war das erste Spiel, was mir beigebracht wurde. Und ich muss sagen, ich habe noch heute meinen Spass daran. Ich finde es schon ganz witzig, wie sich meine Gegner ärgern, wenn ein Spielstein von ihnen neubeginnen muss, oder sie gar verlieren. Tja, es gibt eben Momente in diesem Spiel, da ärgert man sich doch! ;-)
Ich spiele das spiel sehr gerne, weil es ein schöner Spass für nebenbei ist, und es schnell aufgebaut und auch wieder weggeräumt werden kann. Und die Langeweile vertreibt es auch noch. Meist findet man dieses Spiel in einer Spielesammlung. Es gibt es aber auch einzeln zu kaufen und teilweise auch nachgemachte mitKommentare & Bewertungen
-
-
Schnuffelinchen, 27.09.2005, 13:58 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
was es scheinbar schon ewig giebt und immer wieder gut :-)) LG, Schnuffelinchen
-
Baby1, 23.09.2005, 15:26 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Stimmt, hab ich grad wieder im Urlaub erlebt grins Gut geschrieben Lg Anita
-
Nicoleoprz, 23.09.2005, 11:40 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Spiel ganz ok, aber ich ärgere mich trotzdem immer wieder, wenn ich rausgeschmissen werde! GLG Nici ;o)
-
-
Manchmal ärgert man sich trotzdem ;-)
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mensch ärgere dich nicht. Ein Klassiker, oder? Aber erstmal kurz zu den Spielregeln.
Ich besitze das Spiel welches man mit maximal vier Spielern spielen kann. Es gibt es aber soweit ich weiß mit bis zu acht Spielern.
Jeder Spieler hat vier Spielfiguren, jeder Spieler in einer anderen Farbe. Bevor das Spiel beginnt muss jeder einmal würfeln, wer die höchste Augenzahl würfelt darf beginnen.
Dieser darf nun dreimal würfeln, würfelt er eine sechs, darf er eine Spielfigur aus sinm "Häuschen" raus auf das Spielfeld setzen. Hat er es nach dreimal würfeln nicht geschafft ist der nächste dran. Hat man nun eine Spielfigur draussen, darf man mit dieser immer vorgehen. Würfelt man im -
Mensch ärgere dich nicht - nix für schlechte Verlierer ;)
Pro:
Gutes Spiel für Familien mit Kinder, hoher Unterhaltungs-Wert
Kontra:
/
Empfehlung:
Ja
Mensch ärgere dich nicht!
Eigentlich ja ein guter Name für ein Spiel. Es gibt ja immer wieder diese Spieler, die sich nach dem Verlieren total aufregen und meinen, da wäre ein Fehler passiert oder jemand hätte geschummelt ;)
Das Spiel
Es enthält das Spielbrett, 4mal vier Spielfiguren in den Farben rot, blau, grün und gelb und einen Würfel.
Man sollte mindestens zu zweit sein um das Spiel spielen zu kommen. Und hiermit kommen wir auch schon zu den Regeln bzw zum Spielverlauf:
Jeder Spieler nimmt sich eine Farbe.
Erst mal würfelt jeder und der, der die höchste zahl hat, beginnt.
Dieser ist, sagen wir mal der Rote, - er beginnt zu würfeln. Er -
Ein Spiel um die Zeit sinnlos totzuschlagen
Pro:
Einfach, macht Spaß, für Familien und Kinder, gegen die Langeweile
Kontra:
Es bringt einen nicht viel, also es dient lediglich dazu die Zeit sinnlos todzuschlagen
Empfehlung:
Nein
Liebe Leser,
ich denke zwar kaum, dass dieses Spiel nicht jeder von euch kennt, aber ich schreibe dennoch darüber einen Testbericht. wie die psychische Situation während des Spiels ist, hängt von den teilnehmenden Personen und deren Verhalten auf Erfolg und Niederlage ab. Es gibt eigentlich keinen Grund sich hierbei zu ärgern, weil es viel mit Glück zu tun hat (oder mit der Kunst des Würfel Manipulierens bzw. des Erzwingens der passenden Zahl).
Ausstattung des Spiels
Das Spiel enthält einen Würfel, ein Spielbrett und meist 4x4 Spielkegel. Die Spielkegel sind in 4 verschiedene Farben ausgeliefert. In der Regel wird auch eine Spielanleitung -
Wer kennt das nicht...
Pro:
Gesellschaftsspiel eben, kann lustig werden, für 4 Personen
Kontra:
kann Agressionen hervorrufen ^^
Empfehlung:
Ja
Mensch ärger dich nicht ist doch mit Sicherheit eines der bekanntesten Gesellschaftsspiele die es gibt!
Wieviele langweilige Nachmittage hab ich schon mit diesen Spiel verbracht!
Und wie oft hab ich mich geärgert dass ich immer geschlagen wurde oder nie die 6 gewürfelt habe!
Als Partyspiel würd ich es nicht verwenden sondern eher als Zeitvertreib ;D
Ich glaube die Regeln werden allen bekannt sein, es gibt diese 4 komischen Männchen mit ihren 4 verschiedenen Farben die alle ins Ziel kommen müssen!
Ein richtig "brutales" Spiel wenn man bedenkt wie die anderen Spielmännchen rausgehauen und übersprungen werden ;D
Meine Bewertung Sehr gut kommt daher, da ich esKommentare & Bewertungen
-
ara83, 12.03.2006, 01:18 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Über Mensch ärger Dich nicht gibt es wohl jede Menge zu schreiben. z.B. Preis, Hersteller, Aussehen, Spaßfaktor...
-
nickvonzoehner, 14.06.2005, 18:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Der Bericht ist zu knapp du solltest ihn ausführlicher schreiben und besser gliedern, mit der Pro-Kontra-Wertung bin ich allerdings zufrieden.
-
BaBy1987, 12.06.2005, 19:00 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Ich würde das Spiel wirklich nicht für jedes Alter empfehlen und in deinem Testbericht hört es sich so an,als ob es jeden Tag einem die Langeweile vertreiben würde. Ich denke eher, dass es für die meisten eher Langeweile bringt ,od
-
-
### OCH KOMM MENSCH ÄRGERE DICH DOCH NICHT DARÜBER ... ###
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Auch heute nachdem ich eben beim Arzt und in Neuss war, gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und zwar diesmal über ein Spiel, dass ihr eigentlich alle kennen solltet, denn es ist sehr bekannt und vor allem sehr beliebt, so dass ich es euch einmal vorstellen möchte.
Das Spiel ist der Klassiker der Spiele überhaupt und nennt sich Mensch ärgere dich nicht. Genau so wie das Spiel heißt, geht es auch beim Spiel zu, denn man kommt wirklich leicht in eine Situation, bei der man sich mal eben ärgern könnte und danach wurde das Spiel dann auch direkt benannt.
Was braucht man?
Man braucht zunächst -
Mensch ärgere dich nicht
Pro:
macht spaß, Familienspiel
Kontra:
KEINE
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leute, heute möchte ich Ihnen das Spiel Mensch ärgere dich nicht vorstellen, was ich als Kind sehr oft gespielt hatte.
Figuren:
Man bekommt pro Person vier Figuren mit der gleichen Farbe, die Farben währen zum Beispiel blau, rot, grün und gelb, natürlich ist es manchmal unterschiedlich. Diese Figuren dienen dazu, dass Sie sich damit bewegen, wenn Sie eine acht Würfeln, müssen Sie mit der Figur achtmal vorrücken.
Das Spiel:
Man kann dieses Spiel mit mindestens zwei und höchstens vier Spielern spielen. Man spielt dieses Spiel mit einem Würfel. Ich stell Ihnen das Spiel mal so in Bildlicher Sprache dar:
Also Sie haben vierKommentare & Bewertungen
-
Iris1979, 29.05.2008, 20:27 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hab ich das als Kind oft gespielt. LG Iris
-
-
esposa1969, 08.05.2005, 20:43 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
wegen dem "ebend"...das sagen die hier auch immer . LG
-
novit, 08.05.2005, 19:13 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
hi polat...ich wollte noch mal sagen dnake das du mir vertraust und ich vertraue auch dir ne. ^^ dein tetsbericht über "mensch ärgere dich nicht" hat mir wirklich sehr gut gefallen! Deine eigene meinug hat mir am meisten gefallen,du
-
-
Mensch Ärger Dich nicht
Pro:
Tolles altes Spiel
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Heute möcht ich euch mal einen Bericht zu einem schon sehr altem Brettspiel schreiben. Dieses Spiel hat echt Kultstatus. Hierzu gibt es eine sehr intressante Geschichte, wie dieses Spiel entstanden ist.
Vorgeschichte
===============
Dieses Spiel hat 1908 der Städtische Angetellte Josef Schmidt aus Giesing erfunden, um seine Söhne zu beschäftigen. Er schnitt aus alten Hut schachteln das erste Spielbrett, malte darauf die Felder und schnitzte bunte Holzkegel, seine Kinder waren glücklich über das neue Spiel und auch die Nachbarskinder. Aber der Große Erfolg stellte sich da noch nicht ein, als er 1912 in München seine eigene Werkstatt einrichtete und damitKommentare & Bewertungen
-
-
+++++\"Mensch ärgere dich\" ,müsste es eigentlich heissen!!!+++++
Pro:
Macht ziemlich viel Spaß, Spieleranzahl,leicht zu Spielen, usw. siehe Bericht
Kontra:
Reines Glücksspiel, Ärger bzw. Streit, usw. siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Mensch ärgere dich nicht!
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo und herzlich willkommen zu meinem neusten Bericht über ein Gesellschaftsspiel bzw. Familienspiel das sowohl die lieben Kleinen daheim kennen so wie auch die etwas älteren Leute kennen es noch aus ihrer Kindheit! Ich rede nicht grade von Monopoly oder Twister, nein sondern von Mensch ärgere dich nicht! Ich denke mal jeder hat es schon mal gespielt und es doch immer gut oder scheiße gefunden. Ich kann von mir nur aus erzählen als kleines Kind mit so 6 Jahren habe ich immer das Spielfeld mit den Männchen um geworfen nur weil ich verloren habe *g*. So im nachhinein war es
Bewerten / Kommentar schreiben