Metallica Testberichte

Metallica
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Metallica
  • kult, geniale Stücke
  • Videoclip ohne Macken. Passend zum Song!

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nicht alle Stücke sind genial (the thing that should not be)
  • Keine bekannt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Darcaena sagt zu Metallica

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Gesamteindruck:  sehr gut
    Nicht mehr und nicht weniger, als das beste Album in der Geschichte des
    Metal ! Dieses Album ist einfach kult, und darf in keiner CD-Sammlung fehlen.
    Ich kenne kein Album, das o kreativ und voll von genialen Stücken ist wie das Black Album von Metallica. Klare Kaufempfehlung von mir, vor allem zu diesem Preis !
  • Das Album von Metallica

    Pro:

    Metallica

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    wie schon desöfteren einmal erwähnt bin ich ein richtiger Fan von Rockmusik und genau deshalb möchte ich euch allen auf diesem Wege einmal das so genannte Black Album von Metallica vorstellen, da es meiner Meinung nach wahrlich eines der besten Rockalben aller Zeiten ist.

    Was kostet es?
    Obwohl das Album Metallica von Metallica (zumeist Black Album genannt) schon Anfang der 90er Jahre auf den Markt gekommen ist, ist das Album leider in der heutigen Zeit immer noch für CDs doch etwas teuer, denn immerhin muss man als Käufer hierbei nun doch einen Betrag zwischen 13 und 20 Euro auf den Ladentisch legen. Was man hierfür nun aber bekommt ist wohl das Beste

    Kommentare & Bewertungen

    • Anacrusis

      Anacrusis, 06.12.2011, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn Deine Meinung klar erkennbar ist, fehlt für mich der Grund, weshalb die extra aufgeführten Songs besonders gut für Dich sind. Und ein wenig mehr über den musikalischen Inhalt wäre ebenfalls schön.

    • Jack100

      Jack100, 13.03.2010, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Viele Grüße

    • bettie47

      bettie47, 26.02.2010, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! Grüße von Bettie47

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.02.2010, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Sigrid.....

  • Immer noch Metallica

    Pro:

    Metal

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über fünf Jahre hat keiner mehr etwas zu Metallica geschrieben?! :-) ...auch interessant. Ist aber tatsächlich nichts nennenswertes passiert in der Zeit. Aber nun sind sie mit "Death Magnetic" zurück und wieder ernst zu nehmen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach dem ganzen Schwachsinn noch einmal ein echtes Metal-Album hinbekommen, aber ich habe mich glücklicherweise getäuscht.

    Die Platte erinnert mich sehr stark an die "...and justice for all". Die Song-Struktur scheint genau dieselbe zu sein. Der One-Nachfolger befindet sich an vierter Stelle, der instrumentale Song und der Prügel-Song zum Schluss und die anderen Songs eben drum herum :-) ...eine Kopie vielleicht, aber mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 29.10.2008, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • morla

      morla, 26.10.2008, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen sonntag wünsch ich dir lg. petra

    • Bunny84

      Bunny84, 26.10.2008, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Einen erholsamen Sonntag wünsch ich dir und liebe Grüße.

    • BFRBademeister

      BFRBademeister, 26.10.2008, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine tolle Idee die "alten" Zeiten wieder in anspruch zu nehemen wirklich sehenswert freue mich bei gegenlesung

  • Hetfield lässt die Puppen tanzen

    Pro:

    kult, geniale Stücke

    Kontra:

    nicht alle Stücke sind genial (the thing that should not be)

    Empfehlung:

    Ja

    Wir schreiben das Jahr 2003

    METALLICA, wer kennt sie nicht? Zumindest in heutiger Zeit sind sie bekannter denn je, ob das nun an der Musik, oder an diversen Schlagzeilen liegt bleibt jedem selbst überlassen. Fakt ist jedenfalls, dass ihre letzten Werke in Metal-Kreisen mehr als umstritten sind und auch die Chemie im Inneren der Band scheint erhebliche Mängel aufzuweisen. Ich stelle jetzt auch einmal die Vermutung auf, dass es recht viele gibt, die außer „Nothing else matters“ so gut wie nichts von der Band kennen. Allen MTViva-Anhängern möchte ich jetzt einmal die andere (bessere) Seite der Band zeigen, alle Metal-Fans dürfen natürlich auch gerne weiterlesen, schließlich kann man
  • One (Clip) - Landmine left me with life in hell...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Metallica – One (1988)


    Als die Entscheidung, wegen des nächsten Themas meines Berichts aufkam, fiel mir die „Shake Heads – to stop that fucking war“ Aktion von Wishmaster ein. Ich muss zugeben, dass ich das Video nicht kannte. (Bitte! Ich war damals 4!) Mal davon abgesehen, dass ich mich der „Shake heads“-Fraktion bei Ciao verbunden fühle, fand ich die Aktion passend und wollte mich beteiligen. Aus diesem Grund hab ich mir den 7:42 Minuten langen Clip aus dem Internet runtergeladen und ihn mir bestimmt 5 mal hintereinander angeschaut. Nicht nur, dass „One“ ein Meisterwerk ist ... der Clip wirft einen nieder und lässt einen nicht mehr los...
    Nun nach der Rückkehr aus
  • ...And Justice For All --- wir kriegen dich, Herr Bush

    Pro:

    Videoclip ohne Macken. Passend zum Song!

    Kontra:

    Keine bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Mein lieber Herr Gesangsverein!
    Was ist nur los auf dieser Welt?

    Unter dem Banner der „Shake Heads – Stopp that fucking war“ Aktion, möchte ich mich mit meinem textlichen Erguss über den Promo Videoclip des Metallica Songs „ONE“ äussern.
    Eines dürfte auch von Anfang an klar sein – wir alle, werden mit Demos etc. den Krieg nicht mehr stoppen können – nur die Beteiligten, und damit meine ich die Soldaten/innen, werden ein noch schlechteres Gewissen bekommen, als sie eh schon haben. Es zeichnet sich ab, das niemand die Rückkehrer fröhlich in Empfang nehmen wird – wie nach dem Vietnam Krieg.
    “Non of them recieved the heros welcome” - Paul Hardcastel
    Viele
  • "One mehr als ein Clip"

    Pro:

    siehe texe

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Um überhaupt einen Bericht über diesen Clip schreiben zu können musste ich mir den Clip erstmal wieder über das Internet besorgen da ich ihn schon sehr lange nicht mehr sah. Nachdem ich mir den über 7 Minuten langen Clip nochmals ansah kamen auch meine Errinerungen wieder und so wusste ich wieder die Details des wohl besten Musikvideos Metallicas. Das ganz besondere an diesem Clip ist zum einen die Tatsache das es um das ernste Thema Krieg geht und das zum zweiten damit eine sehr fesselnde Story in dem Clip gebunden wird welche die wohl grausamsten Vorstellungen weckt die man sich als Opfer in einem Krieg nur vorstellen kann. Zudem ist der Clip zum größten Teil mit einem Film verknüpft der
  • MACH MA LAUTER !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    nach einiger Zeit habe ich mich dafür entschieden, wieder einen Bericht über eine CD aus meinem Regal zu schreiben. Auch wenn es hier für keine Vergütung gibt, schreibe ich über das Album "Metallica" von der Band Metallica. Ich finde, dieses Album hat es wirklich verdient, denn es ist sicher eines der besten der 90er Jahre.


    Inhalt:
    *******

    1. Kurze Band Info
    2. Die Songs
    3. Fazit / Eigene Meinung



    1. Kurze Band Info:
    *******************

    Metallica haben sich im Jahre 1981, genauer am 15. Oktober 1981 in Newport Beach/Kalifornien gegründet.
    Heute bestehen Metallica aus den
  • Referenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Black Album von Metallica ist ist allerorts als eines der besten Heavy Metal Alben überhaupt anerkannt!!!

    Und das nicht ohne Grund.

    1991 präsentierten sich die 4 Musiker erwachsener als in den Alben zuvor und haben, so scheint es, zu einem Musikstil gefunden, der ihnen alle gleichermassen liegt.

    Kirk Hammet verzichtet grösstenteils auf schnelle Soli und hämmernde Riffs und bot somit die Möglichkeit auch mal langsame Nummer (Nothing else matters ...) wirken zu lassen und ihr Tempo beizubehalten.

    Das Black Album ist als Gesamtwerk betrachtet fast schon eine Seltenheit an Ausgewogenheit. Es gibt keine Nummer, die einem falsch am Platz

    Kommentare & Bewertungen

    • brian_lion

      brian_lion, 28.03.2002, 18:48 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      also über metallica kann man meeeeeeeeeeeeeehr schreiben...

  • Noch eine wunderbare Metallica CD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Album ist echt genial. Metallica haben es wiedermal geschafft. Dieses geniale Album ist ihnen echt gelungen. Schade nur das es das Lied The Unforgiven nicht auf dem Album gibt. Ich habe noch nie so einen Sound wie auf dieser CD gehört. Sie ist so unbeschreiblich, GENIAL. So SCHMANSCHICH habe ich noch nie eine CD von Metallica erlebt. Metallica ist mit S & M wirklich ein Meisterwerk gelungen. Wenn diese CD abgespielt wird, dann wird gemoscht bis zum Tod. Dieses Album ist ein muss für alle die Metal mögen. Pures Adrenalin auf CD, ÜBERWÄLTIGEND! GIGANTISCH! UNGLAUBLICH!!

    Kommentare & Bewertungen

    • Hoffi

      Hoffi, 04.11.2002, 22:09 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sag mal, das ist doch kein Bericht, oder ?!? Was soll das überhaupt sein???