Mexiko City Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • hier sollte jede Rundreise starten
  • Kultur
  • muss man gesehen haben, wenn man schon mal dort ist

Nachteile / Kritik

  • laut, Chaos, Abgase
  • Armut
  • you\'ll never walk alone

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mexico city

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    ===Die Hauptstadt Mexico City===

    Die Hauptstadt würde ich nicht unbedingt als "Muss" bezeichnen. Wer weniger Zeit hat kann auch durchaus auf Yucatan starten.
    Mexico City bzw. Mexiko Stadt ist allerdings durchaus eine Metropole die eine Reise wert ist.

    México, D.F. hat ca. 25 Millionen Einwohner (die genaue Zahl weiß niemand) und ist damit ein Gigant. Vom Flugzeug aus schien die Stadtagglomeration keine Ende zu nehmen. Mexiko-City an sich hat 8 Millionen Einwohner.

    Kommen wir zum negativen.
    Die Luft. Die Luftverschmutzung in Mexico City ist extrem. Der Internationale Rat für sauberen Verkehr (ICCT) berichtet das 4000 der Bürger von Mexico City

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.02.2010, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • mima007

      mima007, 09.02.2010, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 09.02.2010, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima, schönen Gruß aus Berlin. Thomas

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 09.02.2010, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • Die größte Stadt der Welt

    Pro:

    hier sollte jede Rundreise starten

    Kontra:

    laut, Chaos, Abgase

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Bericht möchte ich eine Serie von Berichten zu meiner dreiwöchigen Rotel-Reise durch Mexiko, Belize, Guatemala und Honduras beginnen. Wer Rotel noch nicht kennt, ich habe dazu meinen Erstbericht geschrieben. Dieser Bericht betrachtet nur einen Teilaspekt, also die ersten beiden Tage, meiner insgesamt 22-tägigen Reise durch diese vier Staaten. Ein Visum wurde für keinen der vier Staaten benötigt. Impfungen sind auch keine außergewöhnlichen notwendig. Der übliche Reiseimpfschutz (Hepatitis A und B, Polio, Tetanus) reicht aus.

    Die Reise begann in Mexiko City, dem kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum Mexikos. Mexiko City ist nicht nur die Hauptstadt des gleichnamigen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.01.2006, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • anonym

      anonym, 20.12.2005, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Tigerente1106

      Tigerente1106, 13.12.2005, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Stefan :-)

    • seacat

      seacat, 01.12.2005, 03:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hierfür ein sh. von Karin

  • Mexico city

    Pro:

    Kultur

    Kontra:

    Armut

    Empfehlung:

    Ja

    Fakten:

    Population: 24 Millionen Einwohner, 20 % der Mexikaner leben dort.

    Lage:

    Klima: gemaessigtes Klima, wie bei uns (warme Sachen zum Anziehen mitnehmen), 2240 m Ueber dem Meersspiegel gelegen!

    soziale Schichten: wenige wirklich reiche, grosse Unterschiede zwischen Arm und Reich, kleinere Mittelschicht

    Kulturen: Mexikaner, Indios, Spanier,....gegenueber Europaeern sind Mexikaner sehr aufgeschlossen, Abneigung haben sie gegen Amerikaner (sind fuer sie die "Gringos")

    Religion : 89% römisch-katholisch; protestantische, jüdische und bahaiische Minderheiten.

    Geschichte: Maya-, Aztelen-, Zaotekenstaemme haben die

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 20.04.2005, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch mal sehen. Soll ja immer noch die größte Stadt der Welt sein.

    • Yasmeen

      Yasmeen, 14.04.2005, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als 3 Wochen bin ich in Mexico City, wenig später in Cancun und das für mehrere Monate:-) LG Yasmin

    • esposa1969

      esposa1969, 14.12.2004, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Mann ist im Moment gerade beruflich dort in Mexico und erzählt mir jeden Tag vieles Gutes, sowie Schlechtes. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen.

  • Ein Mann will nach oben

    Pro:

    muss man gesehen haben, wenn man schon mal dort ist

    Kontra:

    you\'ll never walk alone

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Mal konnte ich meine Dienstreise nach Mexico D.F. (hierzulande sagt man auch Mexico-City dazu) so legen, dass wenigstens ein Tag Freizeit dabei heraussprang. Zeit, um sich nach der knapp 20 Stunden langen Reise (allein der Flug von Paris CDG nach Mexico dauert über 11 Stunden) zu erholen, um zumindest ein wenig den Zeitrückschritt von 7 Stunden zu kompensieren (die völlige Anpassung an das neue Zeitgefühl dauert mindestens eine Woche) und vielleicht, um auch etwas von einer der größten Städte der Welt zu sehen. Die Einwohnerzahl liegt bei 22 Millionen. Ob Ciudad de Mexico Platz 1 in der Liste der größten Populationen gebührt, ist eine Streitfrage, die wahrscheinlich nicht einmal „Wer
  • größte Stadt der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich komme ja nicht unbedingt aus einer kleinen Stadt, aber verglichen mit Mexiko-City ist Berlin ein Dorf. Anfang Februar war ich in dieser Stadt, deren Einwohnerzahl wohl niemand richtig kennt, und welche von offizieller Seite mit 25 bis 30 Millionen angegeben wird.
    Schon beim abendlichen Landeanflug sah man ein schier unendliches Lichtermeer.
    Und tatsächlich ist Mexiko-City eine unglaubliche Metropole, riesig, voller Sehenswürdigkeiten, chaotisch, dreckig, laut, faszinierend und abstoßend zugleich.

    Allgemeines:

    Die Stadt liegt auf einer Höhe von ca. 2500 Metern in einem Talkessel. Die Umweltprobleme sind enorm, über der Stadt liegt eine riesige

    Kommentare & Bewertungen

    • Mhkize

      Mhkize, 14.03.2002, 06:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja es ist ein wunderbare Stadt.

  • Die Gondeln von Mexiko

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mexiko City

    Die bevölkerungsreichste Stadt der Erde. Eine Stadt voller Gegensätze.
    Die gesamte Altstadt, das Zentrum vom Mexiko City, ein einziges Museum. Es lohnt sich diese Stadt zu besuchen und sehr viel Zeit zu verwenden um zu schauen, schauen und staunen. Sie werden begeistert sein von den Straßen, den Häuserfassaden, die Plätze, Parks, die Kirchen. Erst dann wann sie diese Atmosphäre, diesen Reichtum, diese Kunstfülle genossen haben, dann sollten sie die verschiedenen Museen. Allen voran das „Museo Nacional de Antropologia“ und bewundern sie dort die vergangenen hochstehenden Kulturen der verschiedenen Indianerstämmen. Sie müssen aber mit einer längeren Warteschleife

    Kommentare & Bewertungen

    • Anuminas

      Anuminas, 24.02.2002, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      D.F. Ist auf jeden Fall immer eine Reise wert