Milupa Fenchel-Tee Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Wirkung
  • gut bekömmlich und Durstlöschend
  • Geschmack, Geruch, Preis und Ergiebigkeit

Nachteile / Kritik

  • der Geschmack des Fenchel - bäh
  • zuviel Zucker
  • Zucker

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gilt eigentlich für alle fertigen Kinder-Tees: leider nie ohne Zucker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich wohne in Wien, also nicht gerade in einem "Nest", aber es war mir nicht möglich, einen Baby-Tee zu kaufen, in dem KEIN Zuckerzusatz war!

    Das hat mich maßlos geärgert! Wenn man bedenkt, dass ich neulich einen Artikel darüber gelesen habe, dass in vielen Gemeinden Österreichs (ermittelt durch Umfragen in den Volksschulen) 100% aller Volksschulkinder Karies (also bereits in den Milchzähnen!) haben... der Grundstein wird in der Frühversorgung der Kinder mit Zucker gelegt, indem man ihnen schon den Baby-Tee mit Zucker verabreicht.

    Besonders unerfreulich war, dass teilweise bei den Fertig-Tees die Zuckerbeigabe verschleiert wird, indem groß draufgeschrieben wird: kein

    Kommentare & Bewertungen

    • Brianna

      Brianna, 23.05.2003, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe es genauso mit meinen Kindern gehalten. Sie haben auch nur normalen Fencheltee aus dem Beutel ohne Zucker bekommen.