Mobbing Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Tests und Erfahrungsberichte

  • MOBBING:TIPS&TRICKS ZUR SELBSTSICHERHEIT IM BERUF UND IM ALLTAG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    HEY FREUNDE!!!
    Jeder kennt es,jeder weiß es MOBBING,für all diejenigen die tagtäglich mit diesem Problem konfrontiert werden ist es eine sehr unangenehme Sache.Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei herumreden,den jeder der diesen Artikel liest,wird mit großer Erfolgschance den Spieß umdrehen können.Die ANTIMOBBINGSTRATEGIE muss in folgenden Schritten durchgeführt werden. Auf die ich gleich zu sprechen komme.Als "Schlußplädoye" möchte ich ihnen einen kleinen Einblick von meiner Vergangenheit und der Bewältigung meines für mich damals riesigen Problems MOBBING beifügen.Viele hoffen,eine freundschaftliche Basis mit ihren Kollegen oder Ex-Freunden wieder herstellen zu können aber
  • Mobbing in der Schule

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei uns in der Klasse wird immer ein Junge geärgert nur , weil er etwas kräftiger ist als die anderen und sie machen in total vertieg.Er hat sogar mit unseren lehrern darüber gesprochen die haben gar nicht´s gesagt und wollen nur das sie ihn in RUHE lassen , ich finde man sollte da etwas mehr durchgreifen als Lehrer!!!Wie soll man ihn helfen ? Wenn die Lehrer sogar nicht´s sagen?Dann müssen die Leute die ihn vertieg machen ja Denken es sei vollkommen okay, wenn die Lehrer auch nicht´s sagen!!Was sagt ihr dazu??


    cu
    suka114
  • Mobbing und die Folgen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leute!

    Was ist Mobbing?
    Mobbing ist grob gemeint, das "Niedermachen" von Kollegen und äußert sich durch verschiedene Formen. Es wird hinter dem Rücken des Betroffenen gelästert, die Glaubwürdigkeit wird in Frage gestellt, der Betroffene vor anderen blossgestellt oder einfach nur schlechtgemacht.
    Mobbing tritt in allen Gesellschaftsschichten auf, im beruflichen Umfeld findet man offenes Mobbing gerade vom Sachbearbeiter bis zum einfachen und mittleren Management vor. Gekämpft wird immer härter und die Methoden werden immer grausamer, was durchaus auch mit der immer härter umkämpften Arbeitsmarktsituation zusammenhängen kann. Mobbing ist nicht nur im

    Kommentare & Bewertungen

    • saida

      saida, 29.08.2002, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fühle mit Dir! Habe das Kollegen-Mobbing am eigenen Leib erlebt (vor 4-5 Jahren), ein starkes Jahr durchgehalten, und dann gekündigt. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, mich 2 Monate lang in Tunesien bei meinem Verlobten grün

    • Andreas68

      Andreas68, 24.06.2002, 03:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, Chaosleo! Ihr wurdet gemobbt u. musstet gehen, toll! Ich hoffe, dass Ihr mittlerweil schulterzuckend u. ohne gesundheitliche Belastung damit umgehen könnt. Fresst dergleichen nicht in Euch hinein! Es imponiert mir, dass Ihr in der Arbeitsmark

    • Indigo

      Indigo, 14.06.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was ist denn Mobbing, nicht grob gemeint ... ? problematisch ist immer eine generalisierte Schlussfolgerung auf der Basis einer groben Meinung, oder nicht?

    • Janny

      Janny, 12.06.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider trauen sich viele Betroffene es immer noch nicht über sowas zu sprechen

  • Mobing am Arbeitsplatz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi@all!

    Mein Freund macht eine Ausbildung als Drucker in einer Druckerei in Eisenhüttenstadt. Dies macht er jetzt schon seit 2 Jahren.

    Am Anfang seiner Ausbildung war noch Friede, Freude, Eierkuchen in der Firma. Doch jetzt, wo die 2 Chefs genug Geld haben, machen sie nur noch Stress.

    Mir tut es immer Leid, wenn ich hören muss, dass in der Firma wieder die Hölle los war und sich jeder wieder was vom Chef anhören konnte.

    Am Anfang seiner Ausbildung musste er nie Überstunden machen, denn das Stand ja nicht in seinem Ausbildungsvertrag. Doch seitdem die Chefs nur noch Kohle, Kohle und nochmals Kohle haben wollen, läuft jeder Arbeiter dort auf

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 04.12.2004, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sehe das genauso. Mobbing gehört verboten, ich hasse sowas. Die Leute müssten mal ne saftige Strafe bekommen! Mfg Melle

    • anonym

      anonym, 22.06.2004, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider habe ich so etwas auch schon selbst erlebt, gerade die Sache mit den Überstunden kommt mir so bekannt vor.

    • anonym

      anonym, 02.05.2003, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat Dein Freund sich daß auf die Dauer gefallen lassen? Es wäre gut gewesen, wenn Du darüber auch etwas geschrieben hättest

    • Janny

      Janny, 12.06.2002, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider mittlerweile Alltag