Pro:
Ein intensiver Geschmack mit Vanille- und Schoko sowie leckeren Schokosplits und Kirschen im Eis!Verpackung ist auffällig und schön gestaltet!Das beste Schwarzwälder Kirsch-Eis was ich je gegessen habe!
Kontra:
Zu teuer!Schlecht zu Portionieren!Schmilzt zu schnell!
Empfehlung:
Ja
Vorwort
-------------
Heute möchte ich über eine neue Eiskreation berichten aus dem Hause Mövenpick bzw. so neu ist sie gar nicht, sondern sie ist höchstens verbessert worden. Habe dazu letztes Mal eine Werbung im Fernsehen gesehen und musste daher einfach mal eine Sorte davon testen. Mövenpick kaufe ich mir nämlich so gut wie gar nicht, da es doch sehr teuer ist. Trotzdem habe ich mich bei der Metro entschieden, eine Packung mitzunehmen, da sie sehr ansprechend und lecker aussah. Es handelt sich definitiv um eine neue Verpackung und ich denke geschmacklich hat sich hier auch einiges verändert und alles weitere werdet Ihr wie gewohnt in meinem Bericht erfahren. Mir geht es heute speziell um die Geschmacksrichtung Schwarzwälder Kirsch und ich gebe direkt zu, das ich sie vorher noch nie probiert habe!
Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------------------------
Den genauen Preis weiß ich zwar nicht mehr, aber es war eindeutig ganz knapp über 2 Euro und das für eine gerade einmal 900 ml Packung. Also wirklich schon sehr teuer und deshalb muss es schon richtig gut schmecken. Haltbar ist es ungefähr 1 1/2 Jahre lang, sofern es bei - 18 ° aufbewahrt wird und nicht geöffnet wurde. Die Hotline von Nestle ist die 069/6671071 und weitere Infos erhält man auch wie gewohnt unter www.nestle.de. Der Hersteller ist die Nestle Schöller GmbH & Co. KG und dieser hat seinen Sitz in Nürnberg. Laut Hersteller handelt es sich um Eiskrem Vanille mit Schlagsahne und Eiskrem Schokolade mit Sauerkirsch-Geschmack, halt das übliche Schwarzwälder Art Eis!
Die Zutaten
------------------
Eingedickte entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Zucker, Schlagsahne, Sauerkirschmark, Sauerkirschstückchen (9 %) entrahmte Milch, Butterreinfett, Kirschwasser (2 %), Sauerkirschsaft, fettarmer Kakao, Kakaomasse, Aroma, Zitronensaft, Emulgatoren Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, Pektine, Kakaobutter und das Säuerungsmittel Citronensäure.
Außerdem können Spuren von Nüssen, Erdnüssen, Weizen und Ei enthalten sein!
Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
--------------------------------------------------------
3,3 Gramm Eiweiß
26 Gramm Kohlenhydrate
10 Gramm Fett
908 kJ Brennwert
Die Verpackung
-------------------------
Das ist mit Sicherheit schon etwas Außergewöhnliches, da sie erstens wohl neu gestaltet worden ist und zudem wirklich sehr auffällig. Nur aufgrund dessen ist mir das Eis auch erst aufgefallen im Tiefkühlregal und der Deckel ist geformt quasi wie eine Welle. Also schon sehr ungewöhnlich die Form der Verpackung, die bis auf dieses wellige eigentlich rechteckig ist. Oben sind natürlich ein paar ganz rote Kirschen abgebildet und das Eis zusammen mit Schokosplits. Alles in allem sieht es super lecker aus und hat sich gegenüber der normalen Verpackung sehr ins Positive verändert!
Der Geschmack bzw. das Aussehen
------------------------------------------------------
Es sieht wirklich wahnsinnig lecker aus und zwar ganz oben mit einer großen Menge an Schokosplits. Ansonsten sieht man an der oberen Schicht noch die rote Amarena-Soße und im Innern befindet sich dann hauptsächlich die Vanille- und Schokoeiscreme. Am Aussehen gibt es wirklich nichts mehr zu verbessern und deshalb geht es gleich mal an den Geschmackstest!
Zuerst fallen natürlich die Schokostreusel ganz oben auf, die sehr knackig sind, wenn auch teilweise sehr weich. Ich muss sagen ich habe schon Schokosplits erlebt die weitaus knackiger und dicker waren, aber dies ist nur einer der zwei Kritikpunkte, die ich am Geschmack nennen kann. Der zweite ist nämlich leider, das das Eis viel zu schnell schmilzt und zudem sehr schwer portionierbar ist. Wenn ich mir eine kleine Schüssel Eis machen möchte, blieb dieses Eis immer am Löffel kleben und war als Erstes geschmolzen. Geschmacklich jedoch ist es nicht zu toppen, da es wirklich sehr intensiv nach Kirsche schmeckt und man merkt kaum, das es eigentlich Sauerkirschgeschmack sein soll. Der Schoko- und Vanillegeschmack ist auch extrem intensiv und ist im Verhältnis Hälfte Hälfte vorzufinden. Alles zusammen macht dieses Eis zu einem wahren Genuss-Erlebnis und ich bin froh, diese neue Kreation gekauft zu haben!
Meine Meinung
-----------------------
Ich kann dieses Eis auf jeden Fall ohne Kompromisse weiterempfehlen und würde normalerweise wenn es nur um den geschmacklichen Teil gibt, eindeutig ein Sehr gut geben. Doch am Ende vergebe ich nur ein "Gut", denn aus meiner Sicht führen noch drei wichtige Dinge zu dieser Bewertung. Zum einen der teure Preis für wenig Eis und dann geht es direkt weiter mit dem Schmelzverhalten. Es schmilzt wirklich verdammt schnell und da ich mir immer eine große Portion Eis mache ist das immer schlecht dazu geeignet. Weiter geht es dann noch mit der Portionierbarkeit, denn die ist ebenfalls sehr schlecht und demnach bleibt das Eis meistens stark am Löffel kleben. Das sind die drei Kritikpunkte die mich zu dieser Bewertung bringen und der Rest ist eigentlich nur positiv und vor allem was den Geschmack angeht. Ich habe nämlich selten so ein richtig leckere Eis nach Schwarzwälder Art gegessen und vor allem so geschmacksintensiv, mit vielen Schokosplits oben drauf und vielen Kirschen im Eis. Einfach ein Hochgenuss und wie gesagt würde es nur rein um den Geschmack gehen, eindeutig ein Sehr gut. Daher einfach mal ausprobieren und ich werde mich mit Sicherheit irgendwann einmal zu einer weiteren Geschmacksrichtung dieser Sorte hinreißen lassen. Und spätestens die schöne und ungewöhnliche Verpackung wird mich dazu bringen beim nächsten Metro-Einkauf. Daher viel Spaß beim Genießen, euer Sky! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben