Pro:
sehr leckerer, fruchtiger Durstlöscher
Kontra:
nichts auszusetzen
Empfehlung:
Ja
Liebe Community !!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei meinem heutigen Erfahrungsberichtle dreht sich alles um " MÜLLER - ooder was ". Ich werde Euch den Müller Drink - Saft+Molke+Vitamine der Geschmacksrichtung Multivitamin vorstellen. Sollten im Berichtli zeitweiig poetische Ausrutscher anzutreffen sein, nett so schlimm, die sind nur vom Negerlein. So, aber nun los, nehmen wir einen Kampfschluck aus der Pulle und hauen in die Daschdaaaduuur, ja Berichte schreiben, das ist Arbeit pur, hi, hi.
Berichteübersicht:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
1. Die Verpackung
2. Der Müller Drink
3. Mein Geschmackstest
4. Der Preis und Hersteller
5. Mein Fazit
1. Die Verpackung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Zur Verpackung ist zu sagen, daß es sich um eine 0,5 l Plastikflasche mit stabilem Schraubverschluß handelt. Dadurch läßt sich die Flasche auch durchaus immer wieder mit anderen Getränken befüllen, oder auch gut zum mitnehmen geeignet, da ja nicht alle Erdenbürger gleich Alles wegschlucken, so wie ich. Find ich gut, daß Müller sowas bauen tut. Desweiteren handelt es sich um eine pfandfreie Flasche, also wer will, leerschlucken, ab in gelben Sack ( nee nicht wegwerfen ) und " Habe fertig ".
2. Der Müller Drink:
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Normalerweise ist man ja von Müller die Milchgetränke gewohnt, aaber dieses Fruchtgetränk ist ein Mix aus Molke, Saft und Vitaminen, gekühlt genossen, sehr erfrischend und lecker, mehr im Anschluß.
Die Zutaten und Nährwertangaben:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Manche sagen Zusatzangaben müssen sein, drum schreib ich Euch diese Angaben halt auch rein !!
Zutaten:
°°°°°°°°°
Molkenerzeugnis, Orangensaft, Apfelsaft, Süßmolke (10 %), Zucker, Fruchtfleisch, Ananassaft, Grapefruitsaft, Maracujasaft, Traubenzucker (1,2 %), Pfirsichmark, Zitronensaftkonzentrat, Bananenmark, Aprikosenmarkkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Provitamin A, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12
Fruchtsaftgehalt 39%
1 Flasche - 500 ml Inhalt - deckt den Tagesbedarf an 9 Vitaminen. Traubenzucker - die schnell verfügbare Energiequelle.
Nährwertangaben:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Je 100 ml des Safts enthalten:
211 KJ 7 50 kcal,
0,3 g Eiweiß,
12 g Kohlenhydrate,
11,8 g davon Zucker,
2 g davon Traubenzucker,
< 0,1 g Fett,
0,4 g Ballaststoffe,
0,03 g Natrium,
160 µg Vitamin A *
0,4 mg Vitamin B6 *
1,2 mg Pantothensäure *
40 µg Folsäure *
3,6 mg Niacin *
0,2 µg Vitamin B12 *
12 mg Vitamin C *
2 mg Vitamin E *
0,03 mg Biotin *
* Etikettangaben übernommen - Abdeckung 20% des täglichen Bedarfs.
3. Mein Geschmackstest:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Nehmen wir ein Fläschchen aus dem Kühlschrank, schütteln es kräftig durch. Hier kann man sehr gut ganz feine Fruchtfasern erkennen, welche sich nun sehr gut mit dem Saft mischen. Auch mischt sich hierbei die anteilige Molke sehr gut unter ( welche ich persönlich aber nicht herausschmecken kann ).
Wenn ich nun mein Berichterstatter - Näsle in das Fläschchen stülpe, vernehme ich eindeutigen Maracuja- Pfirsich- und Orangengeschmack. Grapefruit, Ananas und Apfel ist für mein Näschchen nicht zu empfinden.
Na dann, auf den Schlund und ein kräftiger Schluck in den Rachen. Ein sehr frischer , fruchtiger nicht zu süßer Geschmack entzückt meinen Gaumen, die vom Näschen errochenen G`schmäckli´s kann ich auch sehr gut auf meinem Gaumen vernehmen, lasse das Ganze noch genüßlich kurz im Munde kreisen, dann vom Platz verweisen und ab zur Endvermarktung ( äääh - dauung, meinte ich ) Richtung Magen. Was folgt sind noch einige genüßliche Nachschwenkungen, des nicht zu dickflüssigen Fruchtsäftchens, bis die Flasche leer ist. Jeder Schluck, eine richtige frische Wohltat, ein sehr guter Durstlöscher, aber bei mir schweift das Ganze, wie des Öfteren auf schon auf dieser Plattform erwähnt, zur Sauforgie aus - bis " Habe Fertig " kann einfach nicht einteilen !!
Was noch zu erwähnen wäre, daß man das Getränk nicht unbedingt im Backofen, sondern schon im Kühlschrank aufbewahren sollte - bei 8 ° supi lecker - Comprende !!
4. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Das lecker Fruftsäftli ( welches auch noch in anderer Geschmacksrichtung geben soll ) hab ich persönlich nicht gekauft, sondern öfter, vom Schnucki Duckile geschenkt bekommen ;-))
Was ich entlocken konnte, kostet das Getränk etwa 79 oder 89 Cent beim Wal Mart, was eigentlich für dieses sehr gute Getränk als guter Preis angesehen werden kann.
Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Molkerei Alois Müller
GmbH & Co. KG.
D - 86850 ARETSRIED
5. Mein Fazit:
^°^°^°^°^°^°^°^
Für mich hat hier MÜLLER ein ausgezeichnetes Produkt herausgebracht, welches meinen Gaumen immer wieder entzücken dürfte. In gekühltem Zustand ein hervorragender Durstlöscher, welcher gleichzeitig den Buddy mit Vitaminen versorgt. Für mich bekommt dieses Produkt die volle Punktzahl mit einer eindeutigen Weiterempfehlung - Prost Gurgel, duck dich es kommt ein Vitaminstoß !!
Schlusscomment:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Frühmorgens haut sich des Negerle Vitaminle rein,
ja so muß es aber auch sein.
Berichteschreiben braucht viel Kraft,
drum i trinke tu den Saft.
Berichteklau´s, ach gebt gut Acht,
sonst Vitaminsaft, aus Euch, wird gemacht.
Selber schreiben, ja das ist In,
dann kommt klauen nicht in des Sinn !!
Prost ALLEN !!
Viel Spass beim Lesen, wem was fehlt - MELDEN - dann besprechen wir das Ganze unter 4 Augen ;-))
Euer Schumitoni
05. Juni 2005 weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben