Mutter - Rammstein Testberichte

Mutter-rammstein
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sahnestück

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tolle Musik, tolle Texte

    Kontra:

    meine Frau mag das nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte Geburtstag und bekam schöne und nützliche Sachen, haufenweise.
    Das herrausragendste unter den ganzen Duschgels, Anziehsachen und Blumen war eine unscheinbare Plastikhülle mit einem Kindergesicht drauf. Es war das schönste Geschenk.
    Sieht aus wie eine CD
    Riecht wie eine CD
    Ist eine CD

    RAMMSTEIN „ MUTTER"

    Mein Neffe der glücklicherweise, als einziger in unserer Familie meinen Musikgeschmack teilt macht mir eine große Freude. Nur leider wollte der große Teil der Gäste, nicht sofort in den Genuss kommen. So blieb die CD erst mal ungeöffnet.

    Zu Anfang möchte ich erst mal die Band vorstellen.

    Richard Kruspe- Bernstein (
  • FEUER FREI!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi´s,

    ich habe lange überlegt, ob ich einen Bericht über eine CD schreibe. Zumal, weil diese CD von Rammstein ist. Rammstein selbst hat ja schon viel für Aufregung gesorgt.
    Nicht nur durch Ihre Auftritte, die in Deutschland wesentlich softer sind als im Ausland, sonder auch durch Ihre Liedtexte und Covers.

    Dadurch mussten sie schon oft Stellung nehmen, weil Ihnen der Ruf der Rechtsradikalen folgt. Nur sollte man bei Rammstein nicht gleich sagen, das sie rechts sind.
    Auch wenn es in Ihren Texten beim ersten anhören vielleicht so herüber kommt, so sollte man sich das Lied lieber mehrmals anhören und evtl. das Booklet dazu nehmen.
    Denn die Texte sind
  • Klasse Album!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Damals vor ein paar Jahren legte der DJ in einem Club, welchen ich besuchte "Asche zu Asche" auf. Ich hab nie wieder ein Publikum so ausrasten sehen (Nun ja, auf dem einige Monate später folgenden Konzert war´s noch ein bischen heftiger). So ein genialer Sound aus deutschen Landen mit deutschen "ungewöhnlichen" Texten. Einfach unglaublich. Rammstein waren Kult und das ab der ersten Sekunde. "Herzeleid" ist es nach wie vor. "Sehnsucht" jedoch war alles in allem eine Entäuschung. Aber was ist mit CD Nr. 3 ?


    Eigentlich wollte ich dem neuen Rammstein-Album nur 3 Sterne geben. Ich habe nämlich vielleicht den gleichen Fehler gemacht, wie einige Leute vor mir, welche das Album
  • Ein Album gegen Menschen die Gott spielen wollen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gestern schon über Subway to Sally berichtet habe, ist es an der Zeit, einer weiteren deutschen Lieblingsband und ihrer Scheibe „Mutter“ Beifall zu zollen.
    Die Rede ist von Rammstein!

    Rammstein haben sich von einer relativ unbekannten Underground-Band die in den kleinsten Kneipen in der Umgebung spielte zu einer der deutschen Kultbands schlechthin entwickelt. Das hat leider den Nachteil das Ihre Konzerte von mal zu mal überlaufener (sicher ein Vorteil für die Band, jedoch nicht für die Fans) und kommerzieller werden. Ich habe sie nach der „Herzeleid“ 1996 live in Glauchau beim Woodstage-Open Air erlebt. Da spielte Rammstein am zeitigen Nachmittag und es war
  • Schock Pur für Weicheier: Das 1. Rammsteinalbum "HERZELEID"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ramms+ein – Herzeleid

    Ihr kennt jetzt sicher schon meine Vorlieben zum VfB Stuttgart, zu ICQ... jetzt möchte ich euch eine weitere Schwäche vorstellen RAMMSTEIN. Ich hab alle Rammstein-CDs und möchte euch meine Lieblings CD vorstellen:

    HERRRRRRZELEID

    1. Tracklist

    • Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? 5:17 min
    • Der Meister 4:08 min
    • Weisses Fleisch 3:35 min
    • Asche zu Asche 3:51 min
    • Seemann 4:48 min SINGLEAUSKOPPLUNG
    • Du riechst so gut 4:49 min SINGLEAUSKOPPLUNG
    • Das alte Leid 5:44 min
    • 4:44 min
    • Herzeleid 3:41 min
    • Laichzeit 4:20 min
    • Rammstein 4:25 min


    2. Das Cover

    3. Meine Meinung

    Wollt ihr das Bett in Flammen sehen ?

    Der Opener zeigt gleich was man von Rammstein erwarten darf: Harte Riffs, Texte zum Nachdenken (....Ihr glaubt zu töten wäre schwer, doch wo kommen all die Toten her..) aber auch Texte die schocken (...Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken...Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg...).

    Der Meister

    Wenn man „Der Meister“ gehört hat, stellt sich gleich die Frage: Rammstein = Satanismus? Das Lied handelt vom jüngsten Gericht... also vom Weltuntergang... vom Reiter das Boshaftigkeit.... Natürlich ein gefundenes Fressen wie die komplette CD, für die Medien.

    Weisses Fleisch

    Das Lied schrieb Till Lindemann für seine Tochter.
    (Zitat: An meine Tochter, 12 Jahre alt Meine Angst um dich so groß gesalbt in Worte wirkt sie klein doch der Rost auf meinem Balg soll dir Gold und Silber sein Mein Kind daß dir kein Leid geschieht ich würde Scheiße fressen ich würde Pisse saufen ich lasse mir den Arsch vermessen werd von dem Geld dir Puppen kaufen Du sollst nie frieren um zu spüren die Krankheit kommt von ganz allein NUR GÖTTER DÜRFEN DICH BERÜHREN und auch dann werd’ ich bei dir sein) Ich denk mal damit ist auch geklärt ob Rammstein pädofile Schweine sind. Nein, denn Till schrieb das Lied aus der Sicht eines geisteskranken Kinderficker und will darauf hinweißen dass nicht alles OK in dieser Scheinwelt ist.

    Asche zu Asche

    Tja.. was soll man dazu sagen? Hält sich Till für Gott? Oder schrieb er den Song aus Gottesverachtung? Es gibt von dem Lied noch eine Urversion:

    Den Vater haben sie erschlagen
    das Schwesterlein ertrinkt im Gin
    den Bruder hab ich nie gesehen
    man flüstert daß ich schuldig bin
    Und als das Urteil auf Papier
    die Mutter ließ das Leben sein
    ich erbte ein gebrochenes Herz
    mein Kind jetzt sind wir ganz allein
    Auf dem Kreuze lieg ich bald
    sie schreien das ich schuldig sei
    und schlagen mir die Nägel ein
    mein Kind jetzt bin ich vogelfrei
    In dunklen Zimmern kauern wir
    dies Schlaflied wird dein letztes sein
    der Richter sagt ich hätt’s getan
    ab morgen bist du ganz allein
    Dunkle Zimmer ganz alleine
    kauern wir und zählen die Stunden
    und aus den Wänden kriecht die Angst
    steckt mir den Finger in die Wunden

    Ich denk mal, jeder soll sich selber sein Urteil über das Lied machen. Es ist eins der besten Lieder auf der Platte.

    Seemann

    Um hinter den Sinn von Seemann zu kommen hab ich ne Menge Zeit gebraucht aber letztendlich bin ich zum Entschluss gekommen dass hinter dem Lied der Leidensweg einer Prostituierten steckt. Z.B. kann man „komm in mein Boot“ auch als „hey Baby, na wie wärs mit uns beiden?“ interpretieren. Das Lied an sich ist eher ruhig gehalten. Das ist das einzige ruhige Lied auf der CD. Aber nicht schlecht...
    Das Lied ist die erste Singleauskopplung. Die CD ist sehr schwer aufzutreiben, da sie in einer limitierten Stückzahl produziert wurde und nicht mehr im Handel zu finden ist. Ich hab sie natürlich *g*

    Du riechst so gut

    Das Lied ist u.a. mein absolutes Lieblingslied!!! Es handelt von einem irren der eine Frau auf Schritt und Tritt verfolgt. Rammstein bringen das schummrige super rüber. Die Meldoie passt super zum Text. Echt Klasse. Das Lied ist die 2. Singleauskopplung. Hier gilt wieder: Extrem schwer aufzutreiben...blablabla... ich hab sie blabla...

    Das alte Leid

    Notgeil... das ist alles was man dazu sagen kann *g*

    Heirate mich

    Das Lied handelt von einem Typem der total durchdrehte als seine Frau gestorben ist und das nicht verkraften will/kann. Er schläft immer bei ihr, holt sie nachts aus ihrem Grab und vergleicht sich mit einer Schnecke. Till schrieb das Lied für seinen Vater. Hier sein Kommentar dazu:
    Im Spätwinter 1993 starb mein Vater an
    Magenkrebs. Er ist auf einem kleinen Dorffriedhof
    im Schatten einer wunderschönen neuromanischen
    Kirche beigesetzt. Seit der Beerdigung bin ich nie
    wieder an seinem Grab gewesen.
    Ich denke mal, Till will sich mit dem Lied dem Tode seines Vaters auseinandersetzen!
    Auch eines meiner Lieblingslieder

    Herzeleid

    Was Till damit ausdrücken will: Sucht euch jemanden den ihr lieb habt. Die Welt ist alleine soooo grausam! Der Titelsong zum Album. Das, meiner Meinung schlechteste auf dem Album. Wenn man überhaupt zu einem Lied der Platte schlecht sagen kann.

    Laichzeit

    Ich denk mal, dass es in dem Lied um Sex geht... (die nasse Haut fällt auf den Boden = Er schmeißt das gebrauchte Kondom weg). Komm selber net so recht hinter den Sinn des Liedes. So ziemlich der einzige Song, bei dem Computereffekte eingesetzt wurden. Auch geil.

    Rammstein

    Bei dem Lied kommen schnell die tragischen Bilder der Flugzeugkatastrophe in Ramstein in den Kopf. Es ist halt nicht alles so schön wie im Moment das Wetter da draußen.


    Das Cover

    Vorne drauf sind die Jungs (v.l. Schneider, Paul, Till, Flake, Richard, Olli) mit nacktem Oberkörper. Im Hintergrund eine riesige Blume.
    Schauen wir mal in das Cover rein... Auf jeder Doppelseite findet man bis zur Mitte links einen Kopf der 6 Rammsteinler, rechts Liedtexte. In der Mitte finden wir die Blume vom Titelblatt in voller größe. Nach der Hälfte sind die Lieder auf französisch (außer das Intro von Heirate mich, Rammstein und Laichzeit) (links) und wieder jeweils ein Bandmitglied-Kopf auf der rechten Seite. Auf der Rückseite ist wieder eine Blume in voller Blüte. Die Texte hat M. Bonnefoy übersetzt.

    Meine Meinung

    Das Debutalbum von Rammstein wurde ein echter Kracher und noch heute kann man die CD ohne Pause anhören. (Fast) kein Computerschrott. Noch richtig heftiger Metalsound. Viele harte Gitarrenriffs, nur geil.. Allerdings versteh ich das mit den Blumen nicht so recht, genau so wie das französische. Wenn man mal was nicht versteht kann man sich die Texte ja von massig Rammsteinfanpages holen. Ich hab mir das Album mit Sehnsucht gekauft.

    Kommentare & Bewertungen

    • Skander

      Skander, 24.09.2002, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. anbei bin Kickersfan. Das 3:0 gegen Bielefeld hat mich aber trotzdem gefreut. Gruss

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 27.06.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant, Deine Auslegung der Texte. Ich würde Dich bitten mal meinen Beitrag von Rammstein zu lesen und mir Deine Meinung kund zu tun!

    • chrisipfen

      chrisipfen, 23.05.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rammstein ist echt nich so mein Ding, eher LinkinPark und Scooter (kein Zusammenhang,ich weiß) aber n guter Bericht

  • ... ich will ihr eine Krankheit schenken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einer viel zu langen Pause veröffentliche Deutschlands beste Live-Band RAMMSTEIN nun mit MUTTER ihr drittes Studio-Album und ihr viertes Album insgesamt.


    Dieses Album enthält folgende Titel :

    - Mein Herz brennt
    ... hab es aus meiner Brust gerissen
    mit diesem Herz hab ich die Macht ...

    - Links 2 3 4
    ... kann man Herzen fragen
    ein Kind darunter tragen
    kann man es verschenken
    mit dem Herzen denken ...

    - Sonne
    ... alle warten auf das Licht
    fürchtet Euch fürchtet Euch nicht ...

    - Ich will
    ... ich will daß Ihr mir vertraut
    ich will daß Ihr mir glaubt
    ich will

    Kommentare & Bewertungen

    • *Jayn*

      *Jayn*, 13.04.2002, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Wohl kaum eine andere Band in Deutschland ist so umstritten wie Rammstein " falsch die böhsen onkelz sind umstrittener *Fg*... MFG DIe Jayn:o)

  • Erneut Kult von Rammstein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung
    ********

    Hier hab ich genau das richtige Thema erwischt. Ich als großer Rammstein - Fan werde euch hier einmal meine Meinung zum 3. Album Rammsteins mitteilen. Diese Meinung wird sich auch hauptsächlich aufs 3. Album beziehen, ich werde also nichts mehr zur Band an sich sagen ( das würde ich gern tun, aber dafür is diese Kategorie nicht so gut geeignet.....außerdem gibt es über das Album sehr viel zu sagen, so dass eine gesamte Story über die Band den Text viel zu sehr in die Länge ziehen würde.
    Nun ist es eigentlich schon mehr als ein halbes Jahr her, als Rammstein ihr 3. Album hinter den sehr erfolgreichen Alben „ Herzeleid „ und „ Sehnsucht „

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 25.03.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch Rammstein-Fan gewesen, mag die Musik immer noch (bin zu alt, um Fan zu sein *G*)

    • YvonneHeitmann

      YvonneHeitmann, 25.03.2002, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Musik Klasse! Besonders gefällt mir "Sonne"

    • Mummy

      Mummy, 25.03.2002, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht mein Geschmack

    • scootMasta

      scootMasta, 25.03.2002, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann die Musik echt überhaupt nicht leiden...

  • Und der Erfolg marschiert weiter mit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es hat lange gedauert bis das dritte Album rauskam. Das Live-Album zähle ich bewusst nicht mit, da es ja nichts neues enthielt.
    Und trotz ihrer wenigen Alben hat Rammstein sich zum Aushängeschild für deutschsprachige Schwere gemausert. Den in den USA sind sie noch populärer als hier. Und das will etwas heißen ...

    ***** Mein Herz brennt *****

    Düstere Synthi-Sounds bauen sich auf, Til singt einfühlsam und düster. Violinen und Schlagzeug setzen ein und wechseln sich ab, unterstützen sich.
    Der Bruch - Gitarren und Bässe übertönen alles. Krachen auf den Hörer kurz ein, noch immer von den Violinen begleitet.Wieder ist Til am Zug. Fast beschwörend sagt er seinen

    Kommentare & Bewertungen

    • ISd3d

      ISd3d, 17.03.2002, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hab ich....

    • butterkeks

      butterkeks, 17.03.2002, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich höre Rammstein sehr gerne...aber zur Zeit ist kein Geld für irgendwelche Luxusartikel drin :-( Gruß Drea

  • Das beste deutsche Rockalbum 2001

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Rockfan bin ich durch den Hitparadenstürmer
    „ Sonne“ auf die deutsche Gruppe Rammstein gestoßen.
    Ich habe mir die CD gekauft und muss sagen, dass es das Beste ist was ich seit langem gehört habe.
    Rammstein hat einen Fan mehr.
    Die einzigartige Stimme des Leadsängers lässt einem Schauer den Rücken runterlaufen. Die Scheibe besticht durch geschickten Tempowechsel zwischen harten und ruhigen Passagen. Die Musik erinnert an Metallica, ohne diese Band zu kopieren.
    Die Texte haben einen ernsten Hintergrund, der sich nicht beim ersten Hören erschließt.
    Die CD hat 11 Songs in deutscher Sprache und ist 45:17 min. lang.

    Für die Ohren von Kindern sind

    Kommentare & Bewertungen

    • sepultura

      sepultura, 16.02.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ihre erste platte fand ich trotzdem besser.

  • Rammstein für die Welt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch vor kurzem kannte ich diese Band nur vom Namen her bis auf ein paar alte Lieder, bis ich mir mal ein bisschen Kohle für das Album "Mutter" zusammengekratzt habe, nagut 32.99 DM ist ja nicht die Welt. Also gings dann mal wieder in die Stadt um mir dieses begeehrte Ding zu kaufen. Als erstes viel mir von dem nunmehr dritten "richtigen" Album von Rammstein das ein ziemlich provozierendes Cover auf der CD mit sich bringt. Es zeigt das Gesicht eines toten Fötus, rechts oben sieht man nur ganz klein das Rammsteinzeichen mit dem Albumnamen drunter.
    Wie man es ja schon von Till &Co gewohnt ist, provozieren sie auch in ihren Texten. Allein die neue Bühnenshow soll klasse sein, wenn alle

    Kommentare & Bewertungen

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 03.03.2002, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt Super bericht! Auch wenn ich eher finde das Mutter eine Riesenenttäuschung war ;-)

    • Silence01

      Silence01, 15.02.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du auch:-)

    • comix1975

      comix1975, 14.02.2002, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich auch..guter Bericht