Mutter - Rammstein Testberichte

Mutter-rammstein
Bestes Angebot
mit Versand:
mediamarkt
8,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • 11 sehr geile Tracks, unverkennbarer Musikcharakter der Band, Texte
  • tolle Musik, tolle Texte
  • abwechslungsreich, rockig, tiefgründig
  • 9 fette Songs, Sound
  • Geniale Songs, anspruchsvoll und heikel zugleich

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • meine Frau mag das nicht
  • nur 11 Tracks
  • kleinere Ausrutscher
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rammstein - Mutter - echt empfehlenswert

    Ich habe viele Alben, aber das steht auf meiner Favoriten Liste ganz oben. Die Lieder sind sehr Abwechslungsreich und doch nicht zu übertrieben. Rammstein hat sich nach dem 2. Album Sehnsucht weiterentwickelt und das hört man! Dieses Album ist der Beste Einstieg in Rammsteins Welt. Ich kann es nur empfehlen.
  • Fette Gitarrensounds

    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    9 fette Songs, Sound

    Kontra:

    kleinere Ausrutscher

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt ihr das?
    Ein harter Arbeitstag geht zu Ende, ihr seid völlig ausgepowert, habt auf nichts mehr Lust, teilweise Wut im Bauch - kommt das öfters vor bei euch?

    Dann ist dieses Album genau richtig für euch!

    Schon das Cover sorgte für aufsehen, darauf zu sehen: Ein vermeintlich totes, konserviertes Baby. Mir persönlich ist das Cover etwas zu provokant, passt aber hervorragend zu der Musik und dem Album.

    1. Mein Herz brennt
    2. Links 2 3 4
    3. Sonne
    4. Ich will
    5. Feuer frei!
    6. Mutter
    7. Spieluhr
    8. Zwitter
    9. Rein Raus
    10. Adios
    11. Nebel

    Mit "Mein Herz brennt" beginnt das Album langsam und
  • Rammstein \"Mutter\"

    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mutter ist eine der beste scheiben die es von Rammstein gibt.Spieluhr ein sehr tiefgründiges stück was man beim ersten mal anhören,vielleicht falsch verstehen könnte,was aber ein sehr anspruchsvolles Lied ist.
    "Ich will" ist eins meiner Lieblings-lieder dieser scheibe."Mein Herz brennt" ist auch ein sehr gelungenes stück.
    Diese Scheibe ist auf jeden fall eine die man haben sollte wenn man auf gute deutsche Rock musik steht.
    Und die auf auch keiner geilen Fete auf der man richtig gut abfeiern will,fehlen darf.
    Viel spass beim hören
  • Mutter eine gute CD-mit verbessertem Rammsteinsound

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist Rammstein nach wie vor eine Band zum Hören ,aber nicht zum sehen.Live würde ich sie mir in jedem Fall ersparen - aber das neue Album Mutter schließt nahtlos an den harten Sound mit rammsteintypischen Texten an.
    Was zuerst auffällt : Ein einfaches ,für die Band sehr einfaches Cover wie bei der ersten CD.
    Das ist schon sehr angenehm.
    Was als zweiter Fakt auffällt : Kein Titel dieser CD ist über 5 Minuten lang ,keiner der 11 vorhandnen Titel geht über diese Zeit - also keine Schnörkel oder zeitschinderei bei den Titeln.

    Folgende Titel sind auf der CD :
    Mein herz brennt 5
    Links 1 2 3 4 5
    Sonne 5
    Ich will 3
    Feuer frei 3

    Kommentare & Bewertungen

    • peter-stephan

      peter-stephan, 07.12.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Album hab ich auch, ist echt klasse! MfG Peter-Stephan

    • redemption

      redemption, 28.06.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grundsätzlich bin ich mit der bewertung des rammstein albums "mutter" einverstanden. man sollte vielleicht ausserordentlich betonen, dass die produkiton des albums einfach gnadenlos ist. der gitarrensound ist derart druckvoll aufgenommen, da

    • thm27

      thm27, 05.05.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab sie mal live gesehen...in der masse vor der bühne spürt man die pure energie, nach 1,5 minuten rammstein war ich schweißgebadet. ich werde immer wieder hingehen, die enrgie tut gut. gruß, thn27

    • piepsii

      piepsii, 01.05.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehen mag ich sie auch nicht

  • für Mütter nur bedingt geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Jungs von RAMSTEIN haben ihre Fangemeinde lange schmoren lassen, bis sie Ihre Neue CD (Mutter) veröffentlicht haben, aber das warten hat sich gelohnt.
    Die Lieder sind wie schon aus den beiden ersten Alben (die Live CD nicht mitgerechnet) aggressiv und provozierend, der Sinn der Texte ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar und man muss diese Art Musik einfach mögen, um Gefallen an der CD zu finden.

    Schon das Cover der CD, das den Kopf eines toten Fötus zeigt, sorgte für Aufregung und heftige Kritik. Ich glaube das Rammstein das alles bewusst in Szene gesetzt hat, um zum einem ihrem Ruf gerecht zu werden und zum anderen um für die nötige PR zu sorgen. Egal ob in Ihrer

    Kommentare & Bewertungen

    • Hexchen69

      Hexchen69, 18.03.2002, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi.. irgendwie kann ich mich mit dem Text echt nicht so anfreunden.. ist er nicht zu krass? weiß nicht..

    • trilli7

      trilli7, 05.03.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt der titel ist wirklich sehr passend ausgedrueckt. mfg trilli7

    • Avengelina

      Avengelina, 05.03.2002, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, was soll ich noch sagen, möchte aber meiner Linie für mehr Kommentare treu bleiben! Cu Avengelina

    • Sweetylilly

      Sweetylilly, 05.03.2002, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr passender Titel!!

  • Auch ältere Leute hören Rammstein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jawohl ,auch ältere leute hören Rammstein ,mein Bruder mit seinen fast 40 Jahren hat mich auf rammstein gebracht ,indem er als heaviger Gruftie mir einfach eine CD geschickt hat , nämlich Rammstein mit Mutter.
    Im ersten Moment war ich etwas skeptisch - unser geschmack in sachen Muasik stimmt nicht immer unbedingt überein.
    Aber nach dem ersten reinhören fand ich die CD mal als ganz hörenswert und habe sie seitdem öfter reingelegt und gehört.
    Zugegeben ,an die Art der Texte wie bei " Zwitter" muß man sich erst gewöhnen - aber der Sound geht in sgesamt gut ab ,ist sehr rockgig ,teilweise gut melodiös unterlegt und wird trotzdem durch den entsprechenden Drumm - und Baßgroove

    Kommentare & Bewertungen

    • bofried

      bofried, 02.03.2002, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schreib doch zu jedem Titel einen Zweizeiler. Gruß Bofried

    • tommixyz

      tommixyz, 02.03.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eion wenig hilfreich halte ich etwas übertrieben - bin auch rammsteinfan - na macht nix,weiter so

    • anonym

      anonym, 02.03.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rammstein is zwar nich so mein Ding, aber guter Bericht

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 02.03.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Links 2,3,4 ist mein Lieblingslied davon . gruß vom alias