Muttertag Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Meine Mama freut sich wenn ich was gebastelt habe.
  • ist ein selbstgetextetes Gedicht
  • Vielleicht ganz nett für die ganz kleinen Kinder
  • ... der Mutter alle Ehre, aber bitte öfter als einmal im Jahr.
  • Zeit zum Danksagen

Nachteile / Kritik

  • Meine Mama freut sich das ganze Jahr wenn ich was gebastelt habe.
  • evtl. ihre Reaktion? (hoffe aber nicht)
  • Kommerz - aufgezwungene Liebe an diesem Tag
  • ... reine Geschäftemacherei und Scheinheiligentum.
  • zu kommerzialisiert in vielen Fällen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Mama ist die beste!

    Pro:

    Meine Mama freut sich wenn ich was gebastelt habe.

    Kontra:

    Meine Mama freut sich das ganze Jahr wenn ich was gebastelt habe.

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerst: Ich heiße Jeanne und bin 11 Jahre alt. Schreiben tu ich sehr gerne und ich freue mich, wenn hier auch Kinder ernst genommen werden.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Weil heute Muttertag ist möchte ich auch was dazu aufschreiben.

    Als ich noch im Kindergarten gewesen bin haben wir zum Muttertag immer ganz viel gebastelt. Das machen wir auch in der Schule obwohl ich schon in der vierten Klasse bin. Heute basteln wir aber schon schwierigere Sachen wie im Kindergarten.
    Meine Mama hat alle meine gebastelten Geschenke aufgehoben. Manchmal ist mir das schon peinlich, weil wo ich drei oder

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 16.12.2008, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • PamundSchröder

      PamundSchröder, 07.10.2008, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!*******************

    • blackangel63

      blackangel63, 07.10.2008, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • paula2

      paula2, 07.07.2008, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Muttertag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Muttis und Omas es ist wirklich Zeit mal zu sagen das der Muttertag nicht Richtig ist warum. Warum Heißt es nicht das Jahr der Mütter ? Unseren Müttern haben wir es doch zu verdanken das wir auf der Welt sind, jetzt werden die Männer ( ich bin ja auch einer aber ich Sage es nicht) das wir ja auch einen Anteil daran haben das ist ja auch Richtig aber tragen wir die Kinder aus oder machen wir den Aufwaschen oder das Essen oder gar das Fensterputzen wärend die Frau mit dem Kind im Bauch das ja auch unseres Kind ist etwas zu ihrer Entlastung selten seid ehrlich. Macht doch einfach einmal etwas was ihr selten tut, Sagt ihnen das ihr sie Liebt oder macht doch einmal mehr den Haushalt. Ich
  • Warum nur an bestimmten Tagen Mutter- oder Vatertag ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Muttertag warum nicht das ganze Jahr


    Nun ja brauchen wir so einen Tag wie Frauentag, Vatertag oder Muttertag. Gut für die Kinder und Jugendlichen die es absolut vergessen einmal ihren Eltern danke zu sagen brauchen wir solche Tage bestimmt.

    Aber das Dank sagen sollte sich doch nicht nur auf diese Tage beschränken. Es zählen doch nicht nur Blumen oder Pralinen als Dankeschön, sondern auch ganz alltägliche Dinge wie z.B. den Einkauf tragen, (wenn auch schon etwas angestaubt ) die Tür aufhalten oder ein simples Drücken oder nur das kleine Wörtchen Danke, wenn man eventuell seine gewaschene und gebügelte Wäsche aus dem Schrank nimmt.

    Auch ein Anruf aus

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.05.2002, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zwar sehr kurz, aber alles enthalten was Daniel wissen wollte. :o)

    • Ingwer

      Ingwer, 14.05.2002, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wenig kurz; aber im Kern hast Du recht. Muttertag verkommt zu enem kommerzialisierten Feiertag- genau wie z.B. der Valentinstag.

    • beckyg

      beckyg, 12.05.2002, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin Deiner Meinung, die kleinen Gesten während des ganzen Jahres machen uns Mütter glücklicher als dieser eine Tag im Jahr, wo sich die Kinder nur damit rumquälen, was schenke ich bloß dieses Jahr

    • FloVi

      FloVi, 12.05.2002, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht, aber wieso beschränkst Du das auf Jugendliche? ;-)

  • Muttertag - der etwas andere Beitrag

    Pro:

    viel Talent

    Kontra:

    kein lohn?

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Gedanken zum Muttertag: Hier in einer etwas anderen Form zu "Papier" gebracht.. Ich hoffe die Yopi-Gemeinde nimmt mir das nicht übel... Aber ich finde der Beitrag bringt vieles auf den Punkt...



    Suchen Sie die tägliche Herausforderung?

    Dann sind Sie die richtige

    Home Mangagerin
    (100 - 250 %)


    Anforderungen
    Sie sind extrem belastbar, konfliktfähig, anpassungsfähig, teamfähig, kreativ, sensibel, flexibel, einfühlsam, engagiert, unkompliziert, vielseitig, verantwortungsbewusst, phantasievoll, liebevoll, verständig und lernfähig

    Sie haben Organisationstalent, Nerven wie Stahlseile und eine robuste

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 07.06.2002, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! Werde den Text nächsten Muttertag meiner Mutter vorlegen, als Zeichen meiner Dankbarkeit u. Anerkennung!

    • luzi_42

      luzi_42, 03.06.2002, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genauso ists ;-)

    • DirkWG

      DirkWG, 25.05.2002, 04:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Na ja, im Grunde steckt in dieser Persiflage eine Menge Wahrheit, aber in meinen Augen bringst Du den Bezug zum Muttertag irgendwie nicht rüber. Was denkst Du denn selber über diesen "Tag der Umsatzsteigerung der Blumenindustrie"? Schr

    • schnuppi

      schnuppi, 18.05.2002, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kenn ich schon und find es sehr witzig

  • Muttertag wichtiger als Herrentag

    Pro:

    Zeit zum Danksagen

    Kontra:

    zu kommerzialisiert in vielen Fällen

    Empfehlung:

    Nein

    Wie jedes Jahr steht der Muttertag kurz bevor. Leider wird dieser eigentlich schöne Anlass wie fast alle Feiertage kommerziell inzwischen stark mißbraucht, geld vor alles!

    Eigentlich finde ich diesen Tag mit dem Ansinnen , den Frauen und Müttern Danke zu sagen, wesentlich besser als den Trinker- und Sauftag in Form des Herrentages.

    Mütter sind doch meist das ganze Jahr für die KINDER UND Männer da , leisten meist ziemlich das Gros der hausarbeit , machen sich sicherlich manchmal emotionaler mehr Sorgen um die Familie - aber meist sind sie doch die gute Seele der Familie.

    Ich nutze diesen Tag immer, um auf jeden Fall bei meiner inzwischen 76jährigen Mutter

    Kommentare & Bewertungen

    • Mischka27

      Mischka27, 10.05.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja wenn wir die Mütter und Frauen nicht hätten ...

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 10.05.2002, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist auch nur Kommerz, denn hier gibt es Umsatz bei Blumen, woanders bei Alk ...

    • ch_zocker

      ch_zocker, 10.05.2002, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

  • Mütter sind so bescheiden

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Nein

    Mutertag was schenk ich nur fragen sich die meisten Menschen
    und sie suchen ein teures Parfum oder ähnliches um der Mutter eine Freude zu machen.Natürlich kaufen viele der Mutter einen Blumenstrauß auch ein nettes Geschenk.

    Ich mache etwas ganz anderes, ich verschenke Sachen die meine Mutter gerne hat.Da ist kein teures Parfum keine Pralinen und auch kein fertig gekaufter Blumenstraß dabei, das würde ihr keine Freude machen.Sie würde sich ärgern das ich ihr so unpersönliche Sachen schenke, so sieht sie es eben.Und der Blumenstrauß würde sie ärgern weil er so teuer war.

    Ja, so ist meine Mutter, eine bescheidene und sparsame Frau die ihr ganzes Leben nur gespart hat,

    Kommentare & Bewertungen

    • honeymaus

      honeymaus, 16.05.2002, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünscht meine wäre noch da.... Liebe Grüße von der Manu

    • Rena50

      Rena50, 16.05.2002, 03:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Ideen finde ich super. Leider lässt sich meine Mutter nicht solche Geschenke machen. Wir haben allerdings immer Kontakt, da wir in demselben Haus wohnen. Gruß Rena

    • LoMei

      LoMei, 13.05.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Wiesenblumenstrauß ist auch für meine Frau das Größte. Gruß, LoMei.

    • uteker

      uteker, 12.05.2002, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir, dass dir noch viele Jahre mit ihr vergönnt sind. Viele Grüße von Ute

  • Muttertag - ZEIT ist ein tolles Geschenk

    Pro:

    Es muss kein aufwendiges Geschenk sein, es reicht zu zeigen das man seine Mutter mag

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Nein

    Was für ein aufregender Tag in meinem Leben, Muttertag, eigentlich nichts besonderes oder doch? Viele sehen Hauptsächlich diesen Kommerz der damit betrieben wird, ich sehe das auch ein wenig so, denn Muttertag ist für mich was besonderes und braucht eigentlich kein Datum, Muttertag ist für mich jeden Tag.

    Ich freue mich immer wenn ich meiner Mum eine Freude machen kann und das nicht nur an diesem Tag, der im 16. Jahrhundert in England erfunden wurde und dann in Amerika erstmals als Feiertag erwähnt wurde.
    In Deutschland dauerte es noch ein bisschen 1933 gab es dann auch hier offiziell einen Muttertag.

    Muttertag dieser Tag der Blumen, der Pralinen und Geschenke

    Kommentare & Bewertungen

    • jan28

      jan28, 12.05.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön wenn die Familie so eng zusammensteht, bin richtig neidisch, meine Eltern, gerade meine Mutter ist ein Teufel, nichts was man gerne um sich haben mag, auch nicht am heutigen Muttertag. Liebe Grüße Jan:-)))

    • MackJigga

      MackJigga, 09.05.2002, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht guck dir mal bitte meinen Berichte an

  • MAMA, ICH HAB DICH LIEB

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal keinen üblichen Bericht schreiben - nicht irgendwelche Produkte weiterempgehlen. Zwar habe ich schon einiges in der offenen Kategorie, aber dieser Bericht wird etwas besonderes sein. Denn ich möchte diesen Bericht meiner lieben Mama widmen. Zwar ist Muttertag erst am Sonntag,dennoch möchte ich meiner Mama für alles danken,was sie für mich getan hat.
    Sie hat immer versucht mein Leben so gut,gemütlich und behütet wie möglich zu gestalten - und es auch geschafft.
    Und das obwohl sie es meistens nicht leicht mit mir hatte.
    Schon bei meiner Geburt quälte sie sich 2 Tage mit den Wehen und ließ sich schließlich aufschneiden, nur damit ich das Licht der Welt

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 09.05.2002, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine kurze Frage dürfte doch erlaubt sein, oder? Ist deine Mama auch bei Yopi?! Cu Avengelina

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 09.05.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach eine sehr hilfreiche Meinung! ][ MFG Chris_ONeal ][