Mystic River (DVD) Testberichte

Mystic-river-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schauspielerische Darstellung, inhaltliche Aufmachung, Story, dramatisch, tragisch, ergreifend, packend, mitreissend, perfekt
  • Bacon, Penn und Robbins, Atmosphäre, Spannung, fast alles
  • Spannende Handlung, fließende Umsetzung von Clint Eastwood, darstellerisch mit Penn, Bacon und Robbins perfekt, Bildqualität der DVD, Interviews und Making Of
  • Durchweg sehr gute Darstellungen der Schauspieler, aufschlussreiche Interviews auf der Bonus-DVD

Nachteile / Kritik

  • in Deutschland kaum beachtet, farbliche Aufmachung etwas zu bunt (modern)
  • Ein bisschen das Ende
  • Ein leicht bitterer Nachgeschmack vom Ausgang der Story
  • Teils etwas langatmige und unglaubwürdige Story, keine üblichen Features auf DVD wie z.B. Making of

Tests und Erfahrungsberichte

  • Am Rande des Abgrundes

    Pro:

    Durchweg sehr gute Darstellungen der Schauspieler, aufschlussreiche Interviews auf der Bonus-DVD

    Kontra:

    Teils etwas langatmige und unglaubwürdige Story, keine üblichen Features auf DVD wie z.B. Making of

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hätte je vermutet, dass Clint Eastwood der in den 70er und 80er Jahren hauptsächlich durch seine „Handvoll Dollar“- und „Dirty Harry-Filme“ auf sich aufmerksam machte, in den späten Jahren seines Schaffens zu solcher Höchstleistung aufläuft. Filme in denen er auch die Spielleitung übernahm, wie z.B. „Perfect World“ oder „Die Brücken am Fluss“ waren nicht nur mit Lob seitens der Kritik überschüttet, sondern kamen beim Publikum auch noch sehr gut an. Höhepunkt waren sicher die beiden Oscars des hervorragenden Spätwestern „Erbarmungslos“, die es jeweils für den besten Film, sowie die beste Regie in Empfang zu nehmen galt.
    Seither prügelt sich die Créme de la Créme der Hollywoodmimen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.11.2004, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... wollte ich den Film schon im Kino gesehen haben. Jetzt wird's aber wirklich Zeit! Wie bei Dir lese ich nur gute Kritiken darüber.

    • linnie

      linnie, 31.10.2004, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Endlich habe ich die DVDs von Mystic River auch zu Hause dank eines 8 Euro-Gutscheines aus der Tageszeitung, mit dem ich den Film für 11,99 Euro bei Schlecker kaufen konnte, juchhu!

    • mima007

      mima007, 31.10.2004, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einem noch besseren Roman, in dem die "Überzeichnung" der Figuren nicht so auffällt. Dringend empfohlen von: mima