NBC Giga Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles
  • interessante Themen interaktive Mitgestaltung umfangreiches Forum kurze Werbepausen
  • 5 Stunden in denen verschiedene Themen behandelt werden, Jugendfreundlich

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Moderatoren nicht immer gut vorbereitet
  • Nbc kann nicht über Astra empfangen werden, Nbc über kabel nur von 02-20Uhr zu sehen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • nbc giga - Fernsehen interaktiv

    4
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    interessante Themen interaktive Mitgestaltung umfangreiches Forum kurze Werbepausen

    Kontra:

    Moderatoren nicht immer gut vorbereitet

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    *********

    Ich schreibe heute über die Fernsehsung NBC Giga, die auf dem Sender NBC läuft.
    Das Studio, wo giga produziert wird, nennt sich "New Media Center".

    Seit März 2005 heißt die Sendung nicht mehr NBC Giga, sondern giga green. Den Ausdruck "giga green" für die Nachmittagssendung gibt es schon länger und so entschieden sich die Macher den Namen nbc giga in giga green zu ändern.

    Das besondere an giga ist, dass die Macher giga nicht nur als Fernsehsendung sehen, sondern der Onlineauftritt giga.de und die Community (die giga user) eng mit der Sendung verknüpft ist. Die 5-stündige Live-Sendung läuft montags bis freitags von 15-20

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 27.01.2009, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibs die den noch??? ganz liebe Grüße Werner

    • Animagus17

      Animagus17, 13.06.2008, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist nun komplett durch. Freue mich auf Neues von Dir. Danke auch für deine Bewertungen!!

    • Ratzchen

      Ratzchen, 18.07.2007, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hab ich früher mal gesehen, öfters, lg katja

    • anonym

      anonym, 09.04.2007, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Die interaktive Sendung

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses mal schreibe ich über die Fernsehsendung NBC GIGA Green, die Montags bis Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr (Wiederholung: Montags bis Freitag von 00.00 bis 05.00 Uhr) läuft.

    -Sendung-
    Bei NBC GIGA Green, die eine aus mehreren Giga Sendungen ist, handelt es sich um eine interaktive mit dem Internetverbundene Livesendung die verschiedene Themen behandelt. Ob einem nun News über Politik oder Computer intressieren ist letztendlich ganz egal, da für jeden was dabei ist. Update, Netbeat, Sport&Stars, mLife, Helpcenter, Games und Inside sind die 7 Bereiche indenen die Sendung unterteilt ist. Der Sendeablauf ist so organisiert, dass jeder Bereich ein paar Minuten Zeit hat um
  • Nbc Giga die wohl längste Tv Sendung !!!AUS DEUTSCHLAND!!!

    Pro:

    5 Stunden in denen verschiedene Themen behandelt werden, Jugendfreundlich

    Kontra:

    Nbc kann nicht über Astra empfangen werden, Nbc über kabel nur von 02-20Uhr zu sehen.

    Empfehlung:

    Ja

    Nbc Giga ist mit seiner 5 std. Live Sendung die wohl längste in Deutschen Fernsehen.
    Bei Nbc Giga werden die verschiedensten Themenbereiche behandelt.
    Stars - Alles was mit Stars, Kino, TV, Radio, usw. zu tun hat.

    Help - Infos zu Hard- und Software, Eigene Sendung (Help Center)

    Games - Alles rund um Games. Konsplen, Pc, usw., Eigene Sendung (Giga Games)

    Sport and Fun - Wie der Name schon sagt, Sport und Spaß Infos über die Stars des Sports, Spiele, Fun Movies, skurile Geschickten.

    Insite - Alles rund um Nbc Giga, Webtipp, DigiDalli (Gewinnspiel).

    Update - Politik

    Netbeat - Wissenschaft, Web, Versuche.

    Es
  • 5 Stunden live im TV und im Internet - genial!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welcher Internetfreak träumt nicht davon... Täglich die neusten Infos zum Internet, Games und anderem im TV? Doch das ist schon sein 1998 Wirklichkeit! Und zwar mit NBC GIGA. Der deutsche Senden sendet Montag bis Freitag 5 Stunden live über NBC Europe eine Internetshow aus, die seinesgleichen sucht.

    Das Studio ist in Düsseldorf, in der Kaistrasse 11. Von dort aus wird gesendet. Hierbei sind für jeden Themenbereich andere Moderatoren zuständig.
    Hier eine kleine Auflistung der Themenbereiche:

    Stars:
    Hier berichten Emily Wigham und Daniel van Moll über die Stars und Sternchen und ihre Probleme. Auch Interviews mit den Superstars werden hier hin und wieder
  • Mehr als nur Fernsehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nun kam ich doch mal auf die Idee den Bericht komplett neu zu überarbeiten da sich ja einiges getan hat bei GIGA!

    ***Was ist NBC GIGA?***

    NBC GIGA ist eine Fernsehshow die gleichzeitig auch Online ist! Sie ist die erste interaktive Sendung im Deutschen Fernsehen! Alles was On-Air geschieht kann man auch Online verfolgen. Mit den aktuellsten News berichten sie aus der Welt der Stars, des Sports, der Politik und noch viel mehr. Aber dazu später mehr.

    Der große Vorteil an GIGA. Man kann mit den On-Air Stars und auch mit den Gästen Online auf www.giga.de chatten. Natürlich findet man auch dort alle Themen die in der Sendung bearbeitet werden.

    ***Was
  • Giga games

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Giga games
    -----------

    Ich schaue fast jeden Abend Giga Games auf NBC.
    Es kommt so gegen 22 Uhr und geht bis nach 24 Uhr.
    Es ist wirklich sehr interessant, die neusten Spiele werden vorgestellt, gestestet und bewertet.
    Die Moderatoren sind dabei immer sehr lustig drauf und erzählen des öfteren Dinge die eigentlich gar nichts so richtig mit den Spielen zu tun habe.
    Die Moderatoren werden in verschiedene Rubriken unterteielt.
    Zum Beispiel moderiert Hannes alles zu den Pc Spielen.
    Carsten hingegen die Konsolenspiele auf X Box, game Cub, PSX, PSX2 und und und.
    Da die Sendung abends Live übertragen wird besteht auch die Möglichkeit
  • Jugendliche Sendung zur besten Zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist Mittwoch 21:14 Uhr und ich habe mal wieder Lust einen Bericht anzufertigen, jedoch bin mir noch nicht ganz sicher worum es sich diesmal handeln soll. Da ich aber schon über die Giga Games Sendung ausführlich berichtet habe entschliesse ich mich nun auch noch für Euch einen Einblick in die Giga Sendung zu liefern. Diese ist werktags von 15:00 bis 20:00 auf NBC zu sehen(dieser Sender ist über Kabel bzw. Eutelsat zu empfangen), wobei sie gelegentlich auch Samstags zu bewundern ist.

    Was ist Giga?

    Giga ist eine jugendlich gestaltete Sendung mit Themen rund um den Computer, es wird dabei auf das Internet grossen Wert gelegt da so gut wie alles dort damit etwas zu tun
  • NBC GIGA - Das geht jeden an......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigene Meinung:

    Die Homepage von NBC-Giga, kann ich nur empfehlen, wie auch die Sendung im Fernsehen 7 Stunden am Tag mehr geht ja wohn nicht. Ich bin auf dieser Seite auch schon Stammkunde geworden, als ich es zum ersten mal gesehen hatte, konnte ich mich nicht mehr losreißen. Ich glaub ich war ein ganzes Wochenende ununterbrochen da.

    Was ist Giga

    Giga ist eine Fernsehsendung auf NBC Germany. Sie ist unterteilt in zwei große Gruppen. Giga und Giga Games, wobei Giga über fast alles berichtet, was passiert ist in der großen weiten Welt. Anderj jedoch Giga Games, Diese Show zeigt nur Spiele, welche neu auf den Markt gekommen sind oder sogar erst noch kommen,

    Kommentare & Bewertungen

    • _Woman_

      _Woman_, 10.04.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gerade noch ein s.n., weil's ja dein erster beitrag heir bei YOPI ist!. ciao

  • Die einzig gescheite PC Sendung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Giga ist eine PC-Show auf NBC. Sie läuft von Montag-Freitag von 15-20 Uhr. Ziemlich lange. Es geht aber nicht nur um Computer. Es kommen auch verschiedene Stars die ihre Musik vorstellen. Manchmal denkt man es ist keine PC Sendung mehr sondern irgend etwas anderes.

    Es gibt 5 Kategorien: Games, Sport&Fun, Netbeat, Help und Stars. Ausserdem gibt´s seit einiger Zeit einen Webtipp bei der in jeder Stunde eine Webseite vorstellen.

    In Games geht es um Spiele (wie soll es auch anders sein)
    Sport&Fun handelt von allen möglichen Sportarten, bei Netbeat geht es Themen wie Napster, neue Compuertsysteme oder ähnliches.
    In der Kategorie Help geht es um Hilfe mit Soft-

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2002, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gescheite PC Sendungen laufen auf WDR etc. NBC Giga ist eher so ein Kinderschwachsinn. lg Daniel

    • Frank_2000

      Frank_2000, 07.03.2002, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bischen knapp. Aber ich schau mal weiter

    • Mutter3

      Mutter3, 07.03.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider zu mehr langt es nicht,sorry

    • Eiswolf

      Eiswolf, 07.03.2002, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kanns leider nicht empfangen, aber wenn ich die Möglichkeit hab guck ichs mir an

  • fernsehen und internet ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... hier mal eine gelungenge verbindung. die gelunge internetcommunity giga.de und die fernsehsendung nbc giga gehören zusammen. der contanet der community wird noch zusätzlich von der fernsehsendung aufgearbeitet und somit ist es eben mehr als nur eine community. foren-diskussionen, chat-reports und maisl werden on-air vorgestellt und bearbeitet. damit ist es natürlich wesentlich mehr als nur die präsentaton im internet. natürlich wird das programm auch übers net gestreamt.

    die zusammenarbeit von net-community und fernsehsendung bringt es mit sich, das die sendung immer hoch aktuell ist, alle sendungen werden live-produziert und jeder kann übers net auch ein teild er sendung