Nepal Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besuch am Dach der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nepal – wer hat nicht schon mal von diesem kleinen asiatischen Land gehört. Wahrscheinlich die meisten. Und jeder, der davon gehört hat, der bringt das kleine Land unweigerlich mit dem höchsten Gebirge der Welt in Verbindung. Und wenn man einmal in diesem Land ist, dann muß man auch den mit 8848 m ( oder nach neuesten Messungen sogar 8850 m ) Mt. Everest gesehen haben. Dies gehört einfach zum touristischen Pflichtprogramm.

    Was kann man also tun? Da wäre zum einen eine Besteigung des Berges, der auch Sagarmatha (Göttin des Himmels) oder Chomolungma ( Muttergottheit des Universums ) genannt wird. Dies dürfte in den meisten Fällen neben der fehlenden Zeit und Ausrüstung auch an den
  • Von Panzernashörner, Bären und Salzwasserkrokodile

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über einen kleinen Teil meiner Nepalreise ausführlicher Berichten, nämlich über den Royal Chitwan National Park. Dieser war nicht nur einer der schönsten Erlebnisse meiner Nepalreise, er zählt auch zu den wertvollsten Erinnerungen, die ich je auf einer Reise gesammelt habe.
    Schon vor meiner Reise in dieses mich völlig faszinierende Land informierte ich mich über die verschiedenen Nationalparks und trotz vieler verschiedener Parks, wo jeder seinen ganz bestimmten reiz auf mich ausübte, war ich mir von Anfang an sicher, dass der Royal Chitwan im Terrai von Nepal, nahe der Grenze zu Indien (also ganz im Süden Nepals) mein Ziel sein wird.

    Von Katmandu ist es
  • KATHMANDU - Metropole im Himalaya

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    **********
    Kahmandu, wie gerne erinnere ich mich zurück, obwohl vor fünf Jahren schon die Luft in der Metropole im Himalaya so schlecht war. Die Schatzkammer im Himalaya, bis 1951 für Ausländer gesperrt, wird von Fremden heute förmlich überlaufen. Jede Stadt hat ihre Spielregeln. Wer sie entdeckt, den wird sie beschenken. Wie Kathmandu auch uns beschenkte

    Was gibt es zu sehen?
    **************************
    Eine Reise in den Himalaya ist keine Reise ins Ungewisse mehr. Davon waren wir zumindest vor unserer Reise überzeugt, dies hat sich auch bestätigt. Seit November 1997, als ich diese Tour machte hat sich gerade in Kathmandu wieder viel geändert.