Nightwish Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tarja\'s Stimme, abwechslungsreiche Musik

Nachteile / Kritik

  • ich war noch auf keinem Konzert... :( *gg*

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...wenn Heavy Metal und Opera zusammentrifft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin mit Heavy Metal großgeworden und in meiner geliebten Rockfabrik Augsburg "aufgewachsen" (an der Stelle mal "Regards to everyone"!). Und auch heute höre ich deshalb am liebsten noch Metal in all seinen Variationen. Bereits 1997 wurde die finnische Heavy Metal-Band "Nightwish" gegründet. Trotzdem muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich erst vor kurzem und mehr oder weniger durch Zufall auf diese Band gestoßen bin.

    Ich bin sicher nicht der Typ, der sich nur an alte Klischees klammert und deshalb immer offen für neues. Nightwish stehe ich als Fan des "gewöhnlichen" Metals nun aber gleichermaßen fasziniert wie auch ein wenig ablehnend gegenüber. Ein interessantes Phänomen,
  • Meine Lieblingsband

    Pro:

    Tarja\'s Stimme, abwechslungsreiche Musik

    Kontra:

    ich war noch auf keinem Konzert... :( *gg*

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder einmal begrüße ich euch zu einem meiner Berichte über Dies und Das und Jenes und überhaupt. Aber diesmal dreht es sich nicht um Hardware oder 5-Minuten-Terrinen oder über Cappuccino, nein – heute geht es um meine Lieblingsband: Nightwish!
    Nun, dies ist ein Premiere-Bericht meiner Seite aus, denn zuvor habe ich noch nie über eine Band und ihre Musik geschrieben. Ich hoffe, ich bekomme das einigermaßen gut hin, so dass ihr zufrieden seid, liebe Leserinnen und Leser. :-)

    Und nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen. :-)


    Wer verbirgt sich hinter dem Namen Nightwish?
    Die Band Nightwish besteht aus fünf Mitgliedern. Die Frontfrau und Sängerin

    Kommentare & Bewertungen

    • kawe

      kawe, 21.12.2008, 03:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. .:sh:.

  • Dunkel, Melancholisch und doch auch ein wenig hart.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiss nicht mehr, wie ich zu Nightwish gekommen bin!?
    Ich glaube, ich die Band mal bei einem Freund gehört, ich bin froh darüber.
    Nightwish, ist meiner Meinung nach die beste Band der Welt!!!
    Die Musik, eine Mischung aus Metal und Operngesang, ich persönlich, hätte es nie gedacht, das sowas geht.
    Aber wie man es einmal gehört hat, dann weiss man das es geht, sehr gut sogar. Bin eigentlich einer der auf Sepultura, Obituary ... steht, aber diese Band ist einfach der Inbegriff von Musik.
    Mein absolutes Lieblingslied, ist "Dead Boys Poem", es ist sehr melancholisch, melodisch und traurig, das einem ein Schauer den Rücken runterläuft.
    Diese Musik kann man
  • Möge all deine Wünsche in Erfüllung gehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Es war in einer warmen und romantischen Sommernacht im Juli des Jahres 1996, als ein paar jugendliche, wagemutige Finnen beschlossen die Band "Nightwish" aus der Taufe zu heben. Danach folgten erste Demoaufnahmen und es dauerte etwa zwei Jahre bis sich das Line-up und der Sound herauskristallierten. In Zusammenarbeit mit dem finnischen Kultlabel "Spinefarm Records" enstand die sensationelle Ausnahme "Wishmaster". Die flotten Finnen "Nightwish" spielen erfrischende, progressive Metal Musik mit sehr eingängigen aber dennoch spannenden Melodiebögen.
    Den Klangteppich bereiten Sami, der Bassist, der eher zurückhaltend agiert und Jukka, ein hochbegabter junger Drummer, der
  • Album Oceanborn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Album Oceanborn von der Gothic-Metal-Band Nightwish ist ein sehr nettes und abwechslungsreiches Album. Die Kombination von Opernstimme und E-Gitarre, Geschmackssache, aber meiner Meinung nach eine gute Kombi.

    Die Tracks

    1. Stargazers
    2. Gethsemane
    3. Devil & the deep dark ocean
    4. Sacrament of Wilderness
    5. Passion and the opera
    6. Swanheart
    7. Moondance
    8. The riddler
    9. The Pharaoh sails to Orion
    10. Walking in the Air
    11. Sleeping Sun

    Man merkt an den Titeln, es geht um die Dunkelheit und auch um den Teufel.

    Meine Erfahrungen mit dem Album

    Als ich es das erste mal hörte, war ich
  • Die Live DVD - From Wishes to Eternity von NIGHTWISH

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir jetzt auch endlich die erste Musik-DVD zugelegt habe, werde ich sie euch gleich mal etwas näher bringen. Es handelt sich um die Live-DVD „From Wishes to Eternity“ der finnischen Band NIGHTWISH. Die DVD erschien 2001 bei Spinefarm und ob sich der Kauf im Wert von 24,95 Euro rentiert, erfahrt Ihr gleich.


    1. Das Menü
    2. Der Inhalt
    3. Der Sound
    4. Fazit


    1. DAS MENÜ

    Wie immer wenn man eine CD einlegt, erscheint zuerst das Hauptmenü. Wir finden folgende Punkte zum anwählen:
    - Interview with Tarja
    - The Show (Untermenüs: 15 Einzelne Titel oder Gesamtes Konzert)
    - Videos (Untermenüs: 4 einzelne Titel oder Alle
  • Over The Hills And Far Away (2001) - Night-wish to everybody!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Alle

    So ich sitz hier gerade vorm PC höre meine Lieblings CD und muss immer wieder festellen, wie toll ich diese Musik eigentlich finde, und das ist genau das, was ich mit diesem Bericht rüberbringen will ´´absolut klasse Scheibe´´

    Die CD umfasst 10 Titel, darunter 6 Live Versionen.

    1 Over the Hills and Far away
    (fetziger, akzentuierter Titel,eingängier Refrain)

    2 10th man down
    (mein Lieblingstitel, tolles Keyboard-Intro, fetzig, mit Choreffekten)

    3 Away
    (Ballade, schöne SoundCombination Lob an den Keyboarder)

    4 Astral Romance
    (Double-Bass, Melodic pur, a kind of Heppy-Metal)

    5

    Kommentare & Bewertungen

    • Inglorion

      Inglorion, 18.06.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (Mein persöhnlicher Tip: CD eignet sich prima für Sonnenauf-/untergang auf der Landstrasse) ^^

    • sp00ky

      sp00ky, 25.04.2002, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die altekannte tarja eben!

  • Der Durchbruch für Nightwish...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Meinung über eine Band, bei der sich selbst Kenner der Szene nicht einig sind, was für Musik sie überhaupt machen. Die einen halten die Musik von Nightwish für melodischen Speedmetal mit weiblichen Vocals, die nächsten glauben, sie haben es mit waschechtem Goth Rock zu tun und die nächsten genießen die Musik im Glauben, gerade bombastischen Hardrock zu hören. In der Tat ist die Klärung dieser Frage nicht ganz einfach, aber vielleicht ist es das, was Nightwish so interessant macht.


    +++ DIE BAND NAMENS NIGHTWISH +++

    Das vorliegende Werk "Oceanborn" (1998) stellt die zweite Veröffentlichung der finnischen Combo um Frontfrau Tarja Turunen dar, die sich 1996

    Kommentare & Bewertungen

    • batzen666

      batzen666, 14.07.2002, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse berciht....haste die neue von nightwish...hab sie mir letzte woche gekauft..c u

    • sp00ky

      sp00ky, 25.04.2002, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die band ist ja altbekannt! aber es macht einfach freude darüber auch mal was von anderen leuten zu lesen! :)

    • odiekaiser

      odiekaiser, 13.03.2002, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich :-)

  • To paradise with pleasure...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...haunted by fear

    Das kann ich ja fast gar nicht glauben, dass noch keiner eine Meinung über Nightwish geschrieben hat?! Naja dann fang ich mal an :)

    Nightwish ist eine finnische Band bestehend aus:

    Tarja Turunen......vocals
    Emppu Vuorinen.....guitar
    Sami Vänskä........bass
    Tuomas Holopainen..keyboards
    Jukka Nevalainen...drums

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Musikstil
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Meiner Meinung nach Melodic-Metal vom Feinsten, gesungen von einer Frau, die eine absolute Gänsehautstimme

    Kommentare & Bewertungen

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 15.02.2002, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fein, fein....

    • DrKnickely

      DrKnickely, 15.02.2002, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, nightwish machen schon gute musik, kennst du "edenbridge" ? sind auch gut und machen ebenfalls melodic-metal, grüsse