Nintendo Super Mario Advance (Game Boy Advance Spiel) Testberichte

Nintendo-super-mario-advance-game-boy-advance-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • prima Spiel für unterwegs, rechte gute Grafik sowie Sound
  • großer Spielspaß, bessere Grafik und Ton
  • Knallbunt und niedlich, solide Optik, guter Soundtrack, ausgezeichnete Steuerung, zwei Abenteuer auf einem Modul, gelungener (bis maximal zu viert) Mehrspielerspaß

Nachteile / Kritik

  • schwachstes Mario - Spiel
  • Steuerung leider nicht immer sehr genau
  • Mäßige NES-Vorlage als Vorbild für Abenteuer 1, kein Feuerwerk an Spielideen und überraschenden Momenten, Spielfiguren im Miniaturformat, wirkt mittlerweile veraltet, nicht so umfangreich wie gewohnt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Mario Advance

    Pro:

    großer Spielspaß, bessere Grafik und Ton

    Kontra:

    Steuerung leider nicht immer sehr genau

    Empfehlung:

    Ja

    Nun geht es wieder um ein Mario Spiel aus seiner Vergangenheit, was nochmal neu aufgelegt wurde:


    ~~~~
    Story:
    ~~~~

    Prinzessin Peach wurde von Bowser entführt und er hält sie in seinem Schloss gefangen. Mario und Luigi sind nun auf dem Weg sie zu befreien. Dabei müssen sie viele Abenteuer bestehen und Gegner bezwingen.


    ~~~~
    Spiel:
    ~~~~

    Das Spiel ist eine Umsetzung des Spiels vom alten Super Nintendo, dabei wurde die Grafik und der Sound aufgepeppt.


    ~~~~
    Grafik:
    ~~~~

    Die wurde zwar verbessert, aber ist immer noch nicht so toll, sie reizt die Leistung des GBA sind voll aus und ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.05.2007, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bisschen wenig.....

    • Stephi18

      Stephi18, 13.05.2007, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Stephi

    • Sabate

      Sabate, 12.05.2007, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes Wochenende...lg Todd

    • bigmama

      bigmama, 11.05.2007, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • LÖSUNGSHILFE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Geheimer Weg in der Bowser Welt

    Um in die letzte Festung vor Bowser zu kommen, muss man im 2. Bowser Level (roter Actions Punkt!!) mit einer Feder durch die Höhle, bis zum Labyrinth mit dem beweglichen Boden laufen. Dann durch die Röhre. Da ist wieder eine Platte, die sich bewegt. Danach weiterlaufen, bis zur ersten Grube (da kommt noch ein Monty Maulwurf!!). Dann über der Grube mit der Feder hochfliegen. Nach links fliegen und dann alles über dem Bildschirm zurück rennen. Da ist dann der Schlüssel!!!
    Mike Zogg

    50 Leben Trick

    Mit dem Trick kann �ber 50 Leben auf einmal bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!! Als erstes muss man zum Vanille Rätsel 2, und dann bis
  • Jump'n Run Klassiker in neuem Gewand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, den kleinen, übergewichtigen Klemptner Mario, der seit Ende der 80er als der Star am Jump 'n Run Himmel gilt? Nun feiert er mit einer Neuauflage eines seiner größten Abenteuer, "Super Mario 2", sein glamoröses Comeback auf dem neuen Gameboy Advance. "Super Mario Bros. 2", das eigentlich ursprünglich ein ganz anderes Spiel werden sollte mit gänzlich unbekannten Charakteren wurde dann in der letzten Minute quasi in ein Mario-Spiel mit den entsprechenden Charakteren umgewandelt und erschien in Europa als "Super Mario Bros. 2". Um auf "Super Mario Advance" zurückzukommen: bei "Super M. Advance" handelt es sich um eine 1 zu 1 Umsetzung von "Super Mario Bros. 2", die aber
  • NES Hit auf GBA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Super Mario Advance, nichts neues am Spielprinzip, aber ein NES Hit auf dem GBA ist schon ganz cool. Der Multiplayer Modus ist ja auch noch mit dabei. Als ich das Spiel gespielte kam ich mir wieder vor, ob ich in meiner NES Zeit wäre. Die Grafik ist echt besser als auf dem NES -ist ja klar ;-). Ich bin von der GBA Grafik echt Positiv überrascht.

    Die Spielfigur Mario ist super dargestellt und auch die Gegner sehen echt super aus. Die Hintergrundgrafik ist besser als auf dem NES und dadurch ist die Spielatmosphäre viel besser, dass Spiel macht noch mehr Spass. Der Sound ist wie immer lustig, wenn man auf die Gegner raufspringt und die Musik ist das wichtigste bei dem ganzen. Das
  • Der Hit für GBA?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie zu jedem Start einer neuen Konsole von Nintendo, erscheint auch zum Launch des Gameboy Advanc eein neues Mario-Spiel. Wobei man ?neu? eigentlich nicht sagen kann. In Wirklichkeit befinden sich nämlich zwei Spiele auf dem Modul, die beide wohl bekannt sind.
    Das Hauptspiel wäre wohl eine Neuauflage von Super Mario Bros.2, eigentlich das schlechteste
    Mario-Spiel überhaupt, doch dazu später.
    Als kleine Zugabe findet man noch Super Mario Bros. auf dem Modul, eines der ersten Marios überhaupt.

    1. Die Geschichte
    ---------------------------------------------

    Irgendwie idiotisch, na, ja.
    In einer Nacht hat Mario einen seltsamen Traum, er
  • 1UP bitte! (RECHTSCHREIBUPDATE)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich heute ja schon einen Bericht über den GBA himself geschrieben hatte will ich doch gleich noch einen über mein erstes GBA Spiel hinterher schieben...

    Allgemeines
    ------------------
    Zwei Spieleklassiker aus den NES und SNES Zeiten von Nintendo werden grafisch aufpoliert und perfekt auf den GameBoyAdvance zugeschnitten wieder neu herausgebracht: Super Mario Broth. 1 + 2.
    Die zwei Spiele (nur ein Spielmodul) zusammen heißen nun Super Mario Advance, aber am grundlegenden Gameplay und Levelaufbau hat sich nicht viel geändert.
    Es handelt sich hierbei um ein original Nintendospiel, wodurch die mit einem Modul vier Spieler Multiplayer Option möglich ist

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 13.03.2002, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      rechtschreibupdate - hab ich auch noch nie gesehen *g* gruß vom alias

    • kulosa

      kulosa, 12.03.2002, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tschuldigung. Hatte mich verklickt.

    • DrDuke

      DrDuke, 12.03.2002, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mario Spiele sind irgendwie alle genial , ausser Time Maschine auf Snes

  • Altbekanntes neu verpackt - Das geht auch besser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als eines der ersten Spiele für den GBA erschien "Super Mario Advance". Dieses Spiel mit dem wohl berühmtesten Klempner der Welt beinhaltet genaugenommen sogar zwei Spiele. Einmal das Hauptspiel Super Mario 2 Advance, welches man schon in seiner Urform vom NES und leicht technisch verbessert von den Super Mario Allstars kennt und dazu noch Mario Bros., welches damals als Automat den Beginn des Erfolgs für Mario darstellte.

    Beide Spiele sind technisch zwar leicht verbessert wurden, diese Verbesserungen reichen aber nicht aus, um die Leistungsfähigkeit des GBA zu zeigen. Super Mario 2 sieht so aus, wie man es von den Super Mario Allstars kennt, nur nen Tick bunter und mit