Nokia 1110 Testberichte

Nokia-1110
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Taschenlampe, Staubschutz
  • taschenlampe
  • Akkulaufzeit - Robustheit - Verarbeitung - Einfachheit

Nachteile / Kritik

  • Nicht wirklich up to date
  • aussehen
  • nicht die neuesten Features enthalten (wenn man die überhaupt braucht)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Handy mit Ausdauerwerten eines Marathonläufers

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  schlecht
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Akkulaufzeit - Robustheit - Verarbeitung - Einfachheit

    Kontra:

    nicht die neuesten Features enthalten (wenn man die überhaupt braucht)

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, heute erzähle ich euch etwas über mein zweit Handy. Es ist dass Nokia 1110 in light grey, sowie es auf dem Foto abgebildet ist. Ich habe dass Handy jetzt schon seit ca. 1 Jahr. Bekommen habe ich es durch eine gratis Aktion von einem Internethändler dessen Name ich leider vergessen habe.
    Nun aber zum Handy: Es ist auf keinen Fall ein Handy, dass durch beeindruckende Features auffallen möchte oder kann. Es ist ein sehr einfaches Handy mit einem monochromen Display (schwarz weiß ). Dass Menü weiß zu gefallen, durch seine schon fast geniale Einfachheit, die die Menüs von weitaus bessern aber halt auch komplexeren Handy ganz klar in den Schatten stellt. Was auch gut dazu passt,ist das

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.12.2008, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 28.11.2008, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

    • Iris1979

      Iris1979, 22.11.2008, 12:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Du darfst nicht 2 mal den selben Bericht einsetellen. Ist das selbe Produkt egal ob mit oder ohne Vertrag!!!! LG Iris

    • FCH_Flo

      FCH_Flo, 21.11.2008, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht!

  • Mir geht ein Licht auf! Das Baustellenhandy!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Taschenlampe, Staubschutz

    Kontra:

    Nicht wirklich up to date

    Empfehlung:

    Ja

    Stolz hat mir mein alter Arbeitgeber letzten Sommer dieses Handy überreicht, wohl erwartend, dass ich vor Dankbarkeit auf die Knie falle. In Anbetracht der Tatsache, dass er selbst ultramoderne Kamerahandys mit eingebauter Stereomusikbox sein Eigen nennt, und selbst die ausgetauschten Austauschhandys von ihm, die er dann Kollegen zur Verfügung stellt mehr können als dieses Gerät, hielt sich meine aufschäumende Freude allerdings in Grenzen. Im Laufe der Monate habe ich dieses Handy dann aber doch, vor allem im Baustelleneinsatz, lieben und ehren gelernt. Doch dazu später mehr, jetzt folgen erst einmal die wichtigsten technischen Daten zum Nokia 1100. (Hierfür habe ich natürlich die Homepage

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 22.05.2006, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Mogry1987

      Mogry1987, 22.05.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • Estha

      Estha, 22.05.2006, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • sascha6525

      sascha6525, 12.03.2006, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

  • NOKIA 1100 - hässlicher Allrounder

    • Design:  sehr schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    taschenlampe

    Kontra:

    aussehen

    Empfehlung:

    Nein

    Ein Bekannter von mir hat sich mal wieder ein neues Handy angeschafft. Er ist überhaupt nicht begeistert von dem 1100 aus dem Hause NOKIA. Ich habe es mir mal zu Testzwecken ausgeliehen und möchte darüber berichten:

    Zuerst möchte ich etwas über die Technischen Daten los werden:
    Das Nokia 1100 ist mit 106 mm x 46 mm x 20 mm und einem Gewicht von gerade mal 95 gramm sehr gut dabei. Das Handy besitzt einen Standard-Akku BL-5C. Das Nokia 1100 ist ein Dualband Handy, das bedeutet, man kann es für das E-Netzt und D-Nezt verwenden.Die Sprechzeiten belaufen sich auf fast 4,5 Stunden, was ja eigentlich jedes gute Handy mittlerweile kann.

    So, habe das Nokia 1100 vor mir