Nokia 3210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • robust kompakt zuverlässig
  • zuverlässigkeit, einfache Handhabung, klein, Handlich, kein Schnick-Schnack, auch für ältere Menschen oder für Kiddys als Ersthandy
  • einfache Bedienung Design Klingelton Editor Spiele
  • kult, lange akkulaufzeit, eignet sich als Ersatzhandy
  • Nokia übliche leichte Bedienung, klare Linien und super robust...

Nachteile / Kritik

  • kein Farbdisplay, keine Kamera, keine Multimediafunktionen
  • beschaffung, wenn über e-bay
  • schon ein etwas älteres Modell
  • nicht mehr viel, veraltet
  • Im Jahre 2007 einfach veraltet...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein erstes Handy

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Hallo liebe Leserinnen und Leser. Ich weiß gar nicht wie lange ich meinen Eltern hingebettelt habe, damit ich endlich mein erstes eigenes Handy bekomme. Genützt hat es irgendwie trotzdem nichts. Da hab ich dann Bauklötze gestaunt, als ich mein erstes Handy dann zu Weihnachten 2002 von meiner Schwester bekommen habe. Diese hat mir damals das Nokia 3210 und eine PrePaid Karte von D1 geschenkt. Das ist zwar jetzt schon sechs Jahre her, aber das Handy habe ich immer noch daheim. Deshalb widme ich ihm nun auch diesen Bericht hier und wünsche viel Spaß beim Lesen.


    Herstellerdaten

    Nokia GmbH

    Balcke-Dürr-Allee 2
    40882

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 30.06.2009, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • droehn

      droehn, 28.02.2009, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, lg und schönes Wochenende droehn

    • giselamaria

      giselamaria, 01.02.2009, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

    • bieneq

      bieneq, 01.02.2009, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben, Steffi

  • Als man mit Handys fast nur telefonieren konnte

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *********
    Einleitung:
    *********


    Nachdem ich heute Morgen mein zweites Handy vorgestellt habe, ist es jetzt auch an der Zeit mein erstes Handy, das Nokia 3210 vorzustellen. Ich gebe zu ich habe nicht mehr die allerbeste Erinnerung an das Handy, aber die wichtigsten Funktionen bekomme ich garantiert noch zusammen. Ich versuche hier also mehr oder weniger einen Testbericht zu schreiben, mit dem man ein wenig in der Vergangenheit schwelgen kann.

    ***********
    Allgemeines:
    ***********


    Als ich dieses Handy bekam war ich so ungefähr 14 Jahre alt, es war in etwa zu dieser zeit, nämlich an Weihnachten. Damals habe ich dazu eine

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 01.02.2009, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

    • coniunx

      coniunx, 17.01.2009, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • katimouse007

      katimouse007, 09.01.2009, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön berichet! lg kati

    • Striker1981

      Striker1981, 27.12.2008, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • die Mutter aller Handys

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    gute Grundfunktionen, Design, Haltbarkeit

    Kontra:

    natuerlich nicht mehr das aktuellste

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder hat mal mit einem Handy angefangen und ich natuerlich auch. So habe ich dann mein erstes Handy mit 14 oder so bekommen, als der Frankreich Austausch vor der Tuer stand und es natuerlich wichtig war, dass ich mich bei Notfaellen zu Hause melden kann.
    Keine Ahnung wieso ich unbedingt dieses Handy haben wollte, wahrscheinlich weil ich unbedingt das Spiel "Snake" haben wollte oder weil es in allen moeglichen Zeitschriften Sticker fuer dieses Handy gab oder weil mir einfach nur die Optik gefallen hat.
    Auf jeden Fall habe ich es dann bekommen.


    +++Aussehen+++

    Das Handy hat ein sehr klassisches und ebenso schoenes Aussehen. Es ist silber und dunkelgrau und

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 24.07.2009, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so eines hatte ich auch mal.....

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 14.02.2009, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • panico

      panico, 17.01.2009, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Hat schon mehr als 5 neue überlebt

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  schlecht
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    robust kompakt zuverlässig

    Kontra:

    kein Farbdisplay, keine Kamera, keine Multimediafunktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Unverwüstlicher Mobiloldie:

    Mein 3210:
    ---------------

    Ich besitze das Nokia 3210 jetzt schon seit über sieben Jahren und habe nur ein einziges Mal den Akku ausgetauscht.
    Jetzt wäre wieder ein neuer fällig, den ich dem treuen 3210 natürlich gern nochmal spendiere.
    Das Gerät hat mittlerweile schon 5 andere Handys und ein Smartphone überlebt. Seit einer Woche nutze ich es nun wieder aktuell, da mein hp w6515 von jetzt auf gleich nicht mehr funktionierte - die Garantie ist natürlich schon abgelaufen *grummel*.

    Beschaffenheit:
    ---------------------

    Obwohl ich das Gerät immer zusammen mit dem Schlüsselbund oder mehrerer Münzen

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 11.09.2009, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 05.05.2009, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Lale

      Lale, 15.03.2009, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet ... es grüßt die Lale.

    • anonym

      anonym, 11.03.2009, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Nokia 3210 - mein erstes Handy...

    Pro:

    Nokia übliche leichte Bedienung, klare Linien und super robust...

    Kontra:

    Im Jahre 2007 einfach veraltet...

    Empfehlung:

    Ja

    ALLGEMEINE DATEN UND FAKTEN

    Lieferumfang

    - Handy 3210
    - Akku
    - Netzteil
    - Headset
    - Original Bedienungsanleitung
    - Originale Verpackung

    Funktionen

    * Uhr
    * Wecker
    * Rechner
    * Spiele: Rotation, Snake und Memory
    * Navi™-Key

    Technische Daten

    * Gewicht: 151 g (inkl. Standard-Akku BML-3)
    * Abmessungen: 123,8 x 50,5 x 16,7/22,5 mm

    Display

    Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafik-Display (automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit)

    Speicherverwaltung

    Bis zu 250 Einträge auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.02.2008, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • anonym

      anonym, 06.09.2007, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich wäre so ein Handy ausreichend. Viele haben viel zu viel unnütze Spielereien. Gruß Leseratee.

    • hjid55

      hjid55, 07.04.2007, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • golfgirl

      golfgirl, 05.04.2007, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

  • Djangos Oldi, das Nokia 3210

    Pro:

    zuverlässigkeit, einfache Handhabung, klein, Handlich, kein Schnick-Schnack, auch für ältere Menschen oder für Kiddys als Ersthandy

    Kontra:

    beschaffung, wenn über e-bay

    Empfehlung:

    Ja

    Djangos, erstes Nokia Handy, war das 3210

    Da ich nun nach einer Weile mal meine alten Handys ausmiste, fand ich mein erstes Nokia

    Das kann man nicht glauben obwohl das, 3210 schon so lange auf dem Markt ist, ist es immer noch ein Renner.2 Jahre hatte ich es und war mehr als Zufrieden mit diesem Handy. Die Vorteile des Handys waren, es ist sehr leicht, gut und einfach zu Bedienen, vielseitige Anwendung und Umgestaltung.

    Dadurch dass man die Oberschale und die Unterschale austauschen kann, hat man immer die Möglichkeit dem Handy ein anderes Aussehen zu verpassen. Dann denkt man " Oh schon wieder ein neues Handy " dies geht sehr schnell und leicht, also für

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 17.01.2009, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.12.2008, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse beschrieben...

    • anonym

      anonym, 29.11.2008, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

    • angela1968

      angela1968, 29.11.2008, 10:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sh mit morgengruß, angela

  • Mein erstes Handy :)

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    - einfache Bedienung - Design - Klingelton Editor - Spiele

    Kontra:

    - schon ein etwas älteres Modell

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Hallo liebe Yopianer,
    hier stelle ich euch nun einen Klassiker vor, das Nokia 3210.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Aussehen
    Das Handy hat eine Oberschale aus Platik mit der Farbe anthrazit und die Maße 123,8 x 50,5 x 16,7/22,5 mm und es wiegt mit Akku ca. 151 Gramm. Das Display wird gelb beleuchtet. Das Handy hat 15 Tasten:
    - Hörer-/Bestätigungstaste
    - Abbrechen-Taste
    - Steuer-Taste
    - Ziffern 0-9
    - *-Taste
    - #-Taste
    Hinten ist die Klappe, die man einfach öffnen kann, um an die Sim-Karte oder den Akku zu kommen.
    Oben auf
  • Uhr

  • Wecker

  • Rechner

  • Spiele: Rotation, Snake und Memory

  • Navi™-Key



  • Größe/Gewicht
  • Gewicht: 151 g (inkl. Standard-Akku BML-3)

  • Abmessungen: 123,8 x 50,5 x 16,7/22,5 mm
  • ´


    Display
  • Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafik-Display (automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit)



  • Speicherverwaltung
  • Bis zu 250 Einträge auf der SIM-Karte (die tatsächliche Anzahl der Speichereinträge auf der SIM-Karte ist SIM-Karten-abhängig)

  • Rufnummernübernahme: Zum Senden von Kurzmitteilungen, Speichern der Nummer eines Mitteilungsdienstes oder einer Sprachmailbox oder zum Aktivieren der Rufumleitung kann auf Telefonnummern zugegriffen werden, die auf der SIM-Karte gespeichert sind

  • Anzeigeoptionen für das Telefonbuch: Name in großer Schrift (Standard), Namenliste, Name und Nummer
    Telefonnummer in großer Schrift (durch Drücken der #-Taste)

  • Senden von elektronischen Visitenkarten

  • Anruferspezifischer Klingelton: Zuweisen eines Klingeltons zu jedem im Telefonbuch gefundenen Anrufer. Es können auch Gruppen definiert werden, für die derselbe Klingelton verwendet wird



  • Klingeltöne
  • 40 Klingeltöne (38 fest, 1 variabel, 1 komponiert)



  • Spiele
  • Rotation

  • Snake

  • Memory



  • Anrufverwaltung
  • Ein-Tasten-Direktwahl: Für bis zu 9 Namen (Taste 1 ist immer für die Sprachmailbox reserviert)

  • Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer

  • Automatische Wahlwiederholung (max. 10 Versuche)

  • Automatische Anrufannahme (nur mit Headset)

  • Wahl von Notrufnummern wie 112 auch ohne SIM-Karte und bei aktivierter Anrufsperre möglich

  • Mehrere Kurzwahlmethoden

  • Anklopfen und Halten

  • Automatische und manuelle Netzwahl

  • Geschlossene Benutzergruppe (netzabhängig)

  • Festgelegte Rufnummern (diese Funktion gestattet nur Anrufe zu vorher auf der SIM-Karte festgelegten Rufnummern), abhängig vom Netzbetreiber



  • Mitteilungsfunktionen
  • Kurzmitteilungen (Short Message Service, SMS)

  • Bildmitteilungen: Senden eines Bildes zusammen mit einer Textmitteilung

  • Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten europäischen Sprachen

  • Senden und Empfangen von Namen und Telefonnummern (Visitenkarten)

  • Empfangen von Betreiberlogos

  • Empfangen von Klingeltönen



  • Unterstützte Netze
  • GSM 900- und GSM 1800-Netze

  • Automatischer Frequenzbandwechsel möglich



  • Akku-Leistungen
  • Standard-Akku BML-3, 1250 mAh NiMH

  • Sprechzeit: 2 Std. 30 Min. - 4 Std. 30 Min.

  • Stand-by-Zeit: 55 - 260 Std.

  • Ladezeit: ACP-7E: 5Std. 30 Min., ACP-8E: 2 Std. 30 Min.


  • °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Meine Meinung
    Ich habe das Handy damals vor 5 Jahren von meiner Mama bekommen und ich war sehr stolz darauf, weil es zur damaligen Zeit das neueste Handy auf dem Markt war und auch der Handy-Wahn anfing.
    Es war damals echt ein Highlight, es zu besitzen. Es hat ein tolles Design wie ich finde und ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Mit dem Meü und der Bedienung kam ich von Anfang an sehr super klar und ich brauchte auch keine Anleitung, um zu kapieren, wie man es bedient. Ich glaube auch, dass das Menü von Nokia das einfachste aller Handys ist.
    Das beste waren für mich die Klingeltöne, die ich mir immer und immer wieder angehört habe, keine Ahnung, warum, und obwohl es nur Monoton-Klingeltöne waren. Ich habe auch sehr oft eigene Klingeltöne kreiert, die sich aber nie so toll angehört haben *g*
    Mit SMS schreiben kam ich auch ganz gut klar. Gut, am Anfang konnte ich das noch nicht so schnell schreiben, aber jetzt schon.
    Ich habe auch verschiedene Handyschalen gehabt und habe die daher oft gewechselt und es war überhaupt kein Problem, die Schale vom Handy abzubekommen, es ging ganz einfach.
    Der Akku hält auch sehr lange, bei mir mindestens immer eine Woche.

    Damals war ich mit dem Handy zufrieden, heute wäre ich es vielleicht auch noch, aber es ist schon so alt und kann mit den neuen Handys nicht mithalten. Empfehlen würde ich das Handy aber auf jeden Fall.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Produktfotos & Videos

Das-nokia-3210
Das Nokia 3210 von Mogry1987
am 30.05.2006

Kommentare & Bewertungen

  • mu4you

    mu4you, 03.02.2008, 11:22 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße mu4you

  • wir_2

    wir_2, 22.01.2008, 20:38 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    das war auch mein erstes

  • wolli007

    wolli007, 20.01.2008, 17:50 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • morak90

    morak90, 14.11.2007, 22:23 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Nicht mehr DAS, was es früher einmal war...

    2
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    kult, lange akkulaufzeit, eignet sich als Ersatzhandy

    Kontra:

    nicht mehr viel, veraltet

    Empfehlung:

    Nein

    Das Nokia 3210 ist nicht mehr wirklich DAS, was es früher mal war. Vor gut 7 Jahren kam es auf den deutschen Mobilfunkmarkt und war das Vorzeige-Handy Nr.1! Jedoch hat sich im Laufe der Zeit einiges geändert, und durchschnittliche Handys müssen weitaus mehr können als nur „simsen“ und telefonieren. Hier habe ich mal die wichtigsten Features aufgelistet:

    - SMS

    -Schreibhilfe T9

    - 3 Spiele

    -Klingeltoneditor

    -Betreiberlogo fähig

    -Picture SMS

    -Dual Band

    Das war es auch schon im wesentlichen. Es gibt natürlich noch einige weitere wie z. B. Taschenrechner oder so, diese sind aber eher sekundär einzustufen und

    Kommentare & Bewertungen

    • topware2002

      topware2002, 27.04.2006, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • jockel2001

      jockel2001, 17.04.2006, 04:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern!!! :)

    • jenny123

      jenny123, 19.03.2006, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg ,jenny123

    • Carina89

      Carina89, 05.03.2006, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • ### NOKIA 3210 - NIE WIEDER ###

    2
    • Design:  schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Nachdem ich euch nun einmal meine beiden besten Handys vorstellen möchte, möchte ich euch nun ein weiteres Handy eben einmal vorstellen, nämlich eines von Nokia und zwar wieder ein älteres Produkt.

    Vorstellen möchte ich euch das Handy, mit dem ich eigentlich nur Ärger hatte und welches ich deshalb auch sehr schnell wieder zurückgegeben hatte und nie wieder gekauft habe.

    Es handelt sich hierbei um den kleinen Bruder des Nokia 3310, nämlich das Modell Nokia 3210, welches ein wenig günstiger ist und auch von der Ausstattung her nicht so gut zu gebrauchen war wie das 3310.


    Preise:


    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.12.2008, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht........

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • lil_do

      lil_do, 28.02.2006, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...würde mich über Gegenlesung freuen lg lil_do

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 20.08.2005, 22:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich hatte auch so ein Handy und absolut keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Da hast Du ein mieses Teil erwischt, ein anderes Model der 3210er Reihe wäre eventuell nicht so anfällig gewesen.

  • Mein Drittes und Bestes

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich meinen ersten Bericht über ein Handy schreiben. Es ist zwar schon mein 3. Handy, allerdings habe ich doch große Probleme über solche Dinge zu berichten, weil Technik nicht gerade mein Ding ist. Aber ich werde mir Mühe geben, alle Informationen, die interessieren könnten, in diesen Bericht ein zu bringen.

    Der Grund überhaupt ein Handy azuschaffen war, daß ich schwanger und diese Schwangerschaft sehr schwierig war, so daß ich, wenn ich mich außerhalb der Wohnung befand, doch schnell jemanden benachrichtigen konnte, wenn irgendwas passieren würde. Zum Glück war dies aber nie nötig und mein Sohn kam gesund zur Welt. Damals hatte ich noch ein Siemens Handy, welches

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 15.04.2009, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.12.2008, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gelungener bericht....

    • Iris1979

      Iris1979, 13.07.2008, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Music-King

      Music-King, 18.05.2008, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir wars das zweite Handy und auch ich hab gut Erinnerungen daran. Leider hatte ich jedoch im Laufe der zeit trotz neuem Akku einen sehr kurzen Intervall bei Aufladen und bin dann zu LG gewechselt. Lieben Gruß, Roland