Nokia 3310 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 3310

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    der Preis ist mittlerweile sehr gut

    Kontra:

    Mittlerweile veraltert und auf keiner weise mehr auf dem neusten stand

    Empfehlung:

    Ja

    Naja also wenn man bedenk wie alt das Handy ist und wieviel Menschen es noch haben ist dieses Handy schon eine sache für sich. Also für einen Anfänger der nur Telefonieren und Angerufen werden will auf jeden Fall zu empfehlen. Zu dem Menue kann man sagen das es Kinderleicht zu bedienen ist und somit vieleicht auch ein Handy für ältere Menschen ist. Die Zubehör palette für das Handy ist Riesig groß, man bekommt wirklich alles für das Handy und überall z.b. Datenkabel zum anschluß am PC, Ober und Unterschalen, Tastaturen, stärkere Akkus usw.

    Kommentare & Bewertungen

    • froes

      froes, 17.05.2004, 16:38 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das sollte keine SMS, sondern ein persönlicher Erfahrungsbericht werden. Shine On, Frank

  • IMMER NOCH COOL

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Ich schreibe heute einfach mal über das Nokia 3310, auch wenn es schon ein älteres Handy ist und überhaupt nicht mehr so modern, wie die Neuesten, die es auf dem Markt gibt.

    =>Allgemeines<=

    Das Handy ist wie die meisten anderen Handys auch, rechteckig. Mit einer Länge von ca. 11cm, einer Breite von ca. 4,5cm und einer Tiefe von ca. 2cm ist es relativ klein. Es ist handlich und passt gut in die Hosentasche. Außerdem ist es ziemlich leicht, auch mit Akku, sodass es bei einem Transport in der Hosentasche fast gar nicht auffällt.

    =>Ladezeit<=

    Ich kann ja jetzt nur von meinem Handy sprechen, aber wenn mein Akku richtig leer
  • Lieblingshandy !!!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also heute möchte ich euch mal etwas über mein Lieblingshandy berichten! Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen! Also dann mal los!


    - Einleitung
    - Technische Daten
    - Verzeichnis
    - Mitteilungen
    - Chat
    - Anruflisten
    - Töne/ Klänge
    - Einstellungen
    - Rufumleitung
    - Spiele
    - Rechner
    - Erinnerung
    - Uhr
    - Profile
    - Fazit



    EILEITUNG:

    Ich hatte mein Nokia 5130 nun schon ungefähr ein Jahr, da ging ich an einem Schaufenster vorbei, und ich sah es! Das Handy meiner Träume...*g* Das Nokia 3310!!! Ich war total begeistert von diesem Handy. Es hatte eine eigenartige Form, die mich von vorne
  • Nokia 3310

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Funktionen,Akku,Design,Speicher...

    Kontra:

    schwer , groß

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi.de Leser .
    Heute will ich euch meine eigene Meinung über das Nokia 3310 berichten.
    Auch wenn es alt ist wird es immernoch von vielen Handy-Freaks benutzt.
    Also wenn man lieber so ein anfangs Handy haben will , rate ich euch das Nokia 3310 zuzulegen.
    Ich habe mein Handy (3510) für eine Woche mit meinem Freund getauscht.
    Ich wollte einfach mal testen, was das Nokia 3310 überhaupt so leistet.
    Was mich so am anfang ein bisschen geretzt hat war die Größe und die Breite des Handys.
    Endweder kommt es mir so vor, weil ich ein anderes besitze oder das Handy ist so Groß
    wie ein Haustelefon!!! Ich fange als erstes mit den Daten des Handys an und
  • Das nützlichste Handy aller Zeiten

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Extrem Robust Einfache Bedienung Schickes Design

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Robust,Einfach,Schön, das sind für mich die Schlagworte für das Nokia 3310, dass ich jetzt mittlerweile 4 Jahre besitze. So lang hatte ich noch keines,den bei anderen Handys ist ja das "Kaputtgehen" nach Ablauf des 2-Jahres-Vertrages praktisch vorprogrammiert.
    Ich will auf die Schlagworte im Folgenden etwas näher eingehen:
    ROBUST: Ich wundere mich Tag für Tag warum mein Handy überhaupt noch funktioniert. Es ist mir schon unzählige Male heruntergefallen ( Meist 20 Steintreppen im Keller ) , außerdem lag es schon 2mal im Regen. Einfach sensationnel dieses Handy.
    EINFACH: Vorallem für etwas ältere menschen die nicht im Handy-Zeitalter geboren worden sind ist das Handy bestens
  • Der gute alte Klotz !

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Akkulaufzeit, T9, Sprachwahl, rel. niedriger Preis

    Kontra:

    Alt, kein W@p oder GPRS

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Design ~~~
    Das Nokia 3310 fällt optisch – genauso wie sein optisch gleich aussehender Nachfolger 3330 – sehr ins Auge. Durch seine kleine und handliche Form wirkt das Handy nicht so klobig wie einige ältere Modelle der Firma Nokia (hierbei spiele ich auf das 5110 an). Das 3310 ist ca. 11cm hoch, 4,5cm breit (an der breitesten Stelle) und 2cm dick (an der dicksten stelle). Standardmäßig ist ein dunkelblaues Cover mitgeliefert, dass einen grauen Ring um das Display herum hat. Zum Glück ist das Handy nicht ganz so klein ausgefallen wie das 8210 denn dort kann man die Tasten kaum noch bedienen wenn man etwas größere Hände hat ;) Die Antenne liegt bei diesem Handy intern.

    ~~~
  • Eines meiner früheren Handys

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier einmal die technischen Daten:

    - Gewicht: 133g
    - Volumen: 97ccm
    - Maße: 113x48x22
    - Sendeleistung: 2 Watt
    - Standby: 260 Stunden
    - Gesprächszeit: 4,5 Stunden
    - Akku: 900 mAh mit Vibration
    - Displaygröße: 84x48 Pixel
    - Sprachwahl ist möglich

    Ich hoffe, dass einige von euch damit etwas anfangen können. Wer sich ein bisschen damit auskennt, für den ist es bestimmt hilfreich.

    Ach so: Leider kann man mit diesem Handy nur insgesamt 9 SMS-Nachrichten speichern. das ist arg wenig. Beim 6210 geht das in die Hunderte...

    Durch klar aufgeteilte und und einfach bedienung lässt es sich leicht durch diese
  • mein Handy

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 3310
    Unterstützte Netze: EGSM 900 und GSM 1800, Sprachgesteuerte Wählfunktion (voice dialling): 8, Integrierter, Lautsprecher/Freisprecheinrichtung, Anzahl der Klingeltöne (fest+ variabel): 35+7, Klingeltöne empfangen, Klingelton-Editor, Klingeltonzuordnung, Vibrationsalarm, SMS , Speicherplatz für SMS, Automatische Worterkennung (T9), Bildmitteilungen senden/empfangen, SMS-Vorlagen, SMS-Profile, Telefonbuch ,Anzahl der Einträge im Telefonbuch (Sim-Karte/Geraet): 250/0, Automatische Wideranwahl, Liste Anrufe in Abwesenheit, Liste angenommene Anrufe , Integrierter Anrufbeantworter, Sprachspeicher ,Terminkalender, Notizbuch, Zeitanzeige, Datumsanzeige ,Anklopfen, Makeln ,Halten,
  • **Klein, Handlich, einfach genail**

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    handlich, viele verschiedene Funktionen

    Kontra:

    schon älter

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mir als mein 2 Handy damals vor ca nun 2 Jahren dieses Handy gekauft! Damals langte es mir muss ich sagen, aber heute habe ich auch andere Ansprüche!

    Es gibt bei diesem Handy verschiedene Menüfunktionen und di möchte ich euch ma eben erläutern!!

    technische Daten

    - unterstützt folgende Netze: EGSM 900 und GSM 1800
    - Maße: 113*48*22 (H*B*T in mm)
    - Volumen: 97 ccm mit dem Standart Akku!
    - Gewicht: 133 g mit dem Standart Akku
    - Displaygröße: 84*48 Pixel
    - Akku: 900 mAh mit Vibration
    - Max. Zeichen * Zeilen: 16*5
    - Voicedial: ja
    - Sendeleistung: 2 Watt
    - Standby: 260 Stunden
    - Gesprächszeit: 4,5

    Kommentare & Bewertungen

    • Maxima24

      Maxima24, 08.02.2007, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ✰~ sh ~ ✰

    • absinth_girl

      absinth_girl, 01.04.2006, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Ilka123

      Ilka123, 31.03.2006, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

    • Sayenna

      Sayenna, 31.03.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

  • Nicht tot zu kriegen

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal ein paar Worte zu meinem alten Handy (nokia 3310)loswerden, das mir nun doch schon viele Jahre gute Dienste geleistet hat.


    Das Design:
    Optisch ist es zwar nicht der brüller aber auch nicht häßlich. Es ist klein und praktisch und paßt mit seien Maßen von gerade mal von 113x48x22mm in jede Hosentasche. Das Tastenfeld ist von der größe gersde recht und auch für wahre SMS-Junkies sehr gut geeignet ohne das sie sich verletzen. Das Display paßt mit seiner größe von 84x48 Pixeln geradezu perfekt in die Optik des 3210 ohne dabei unterzugehen oder übertrieben auszusehen. Die werksseitig gelieferte dunkelblaue Schale läßt sich dank X-Press Cover System