Nokia 5130 Testberichte

Nokia-5130
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • war damals gut
  • Superpreis, einfache und leichte Menüführung
  • es hält vieles aus
  • guter Empfang und gute Sprachqualität

Nachteile / Kritik

  • heute aber nicht mehr; Displaydefekt
  • zu schwer, veraltete Technik
  • es ist zu schwer und gross
  • sehr schwer, wenig Speicher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einer der berüchtigten "Knochen"...

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    war damals gut

    Kontra:

    heute aber nicht mehr; Displaydefekt

    Empfehlung:

    Nein

    Erfahrungsbericht zu:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    NOKIA 5130

    - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    "Einer der berüchtigten 'Knochen'..."


    Ach, ich kann mich noch gut an meine Handy-Anfänge erinnern. Ich startete mit einem geradezu riesenhaften Modell von Motorola. Bei dem konnte man noch eine Antenne ausziehen (!) und einen Tastaturschutz ausklappen - im Endeffekt war das Gerät dann länger als eine Banane - und auch schwerer. Wie genau der Name des Modells lautete, weiß ich gar nicht mehr. Das Ganze ist ca. neun Jahre her.
    Umso besser erinnere ich mich aber an den Namen meines zweiten Handys - dem "Nokia
  • Auslaufmodell

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr schlecht

    Pro:

    Superpreis, einfache und leichte Menüführung

    Kontra:

    zu schwer, veraltete Technik

    Empfehlung:

    Nein

    Dieses Handy war / ist durchaus ein Klassiker unter den Mobiltelefonen. Allerdings leidet es etwas an Übergewicht und kann mit heutigen Handys kaum noch konkkurieren. Wer wirklich nur telefonieren oder SMS schreiben will, kann es durchaus verwenden. Es ist sehr robust und hat ein leicht verständliches Menü. Das Nokia 5130 ist ein Auslaufmodell und überzeugt vor allem durch einen niedrigen Preis. Als Ersatz- bzw. Zweitgerät durchaus zu empfehlen. Auch die mobile Freisprecheinrichtung zu diesem Handy ist von guter Qualität und einfach zu handhaben.
  • Der Klassiker

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    es hält vieles aus

    Kontra:

    es ist zu schwer und gross

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Handy nun schon mehr als 3 jahre obwohl ich es nur als ersatz Handy benutze kann ich nur sagen es ist top, ich kann garnicht sagen wie oft es mir schon runter gefallen ist und es funktioniert immer noch :-). Es ist wie gesagt ein klassiker und für leute gedacht die das Handy nur zum telefonieren benutzen. Aber als erstes Handy für deine kinder ist es ein geeignetes handy aus meiner Sicht.Obwohl das sms schreiben etwas mühsam ist :-)
  • Da kommen ja fast nostalgische Gefühle auf!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ja ja,dieses Handy zählte auch mal zu meinem Besitz und ich muss sagen,mittlerweile ist dieses wohl auch total veraltert,aber fairerweise muss ich auch erwähnen,das es für "Nurtelefonierer" immer noch ausreichend sein wird!
    Ich hatte dieses Handy von März 99 bis Februar 01 genutzt und es dann für gerademal 35 Euro(inklusive 2.Oberschale,Headset und Ledertasche)verkauft,mehr war einfach nicht mehr zu holen dafür,ich weiss auch gar nicht mehr,ob dieses Handy noch angeboten wird??Ich habe jedenfalls schon lange kein 5110/5130(baugleich)mehr gesehen,das letzte,was ich gesehen hatte*ist auch schon mehere Monate her*,war,das ein Anbieter das 5130 mit Free and Easy Card für gerade mal 45 Euro
  • Geht doch das 5110

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute meinen ersten Bericht, und zwar über das Nokia 5110. Ich weiß es ist schon etwas älter, aber ich finde es immer noch gut, da für mich einfach die Hauptsache ist, das ich erreichbar bin oder das ich angerufen werden kann.
    Über die Funktionen schreibe ich heute nicht so viel, da ich glaube, daß die Funktionen jeder kennt. Wenn nicht kann er mir die Fragen ins Gästebuch schreiben und ich beantworte sie dann einfach.
    Ich habe mein 5110 mit einer D2-Call-Ya Karte gekauft. Das war jetzt üngefähr ein Jahr her. Damals habe ich 159 DM bezahlt. Da das handy sehr schwer ist, ist es doch sehr unhandlich, aber für mich war das einfach nicht entscheident. Für mich zählt, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • Raphipuur

      Raphipuur, 15.07.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für deinen ersten bericht gibts ne nützlich... solltest aber viel mehr infos reinbringen!!!

    • Fantaghiro

      Fantaghiro, 09.03.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      vioel zu wenig man hätte mehr schreiben können

    • new_siveritas

      new_siveritas, 28.02.2002, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, das sind ein paar Infos zu wenig.

    • schnecke1811

      schnecke1811, 27.02.2002, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ein wenig kurz dein Bericht, etwas wenig Infos. Vielleicht aktualisierst du ihn nochmal. Cu Nicole

  • Leider einfach zu veraltet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten erhielt ich das Free & Easy Package mit einem Nokia 5130 . Das Aussehen ist trotz des Alters akzeptabel , wobei Handys wie das 6210 natürlich viel besser aussehen . Das 5130 ist kein Dualbandhandy , was schon mal ein grosser Nachteil ist ( für D1 und D2 gibt es das 5110 ). Ein weiterer Nachteil ist , dass man sich keine Klingeltäne aus dem Internet runterladen kann , was ja bei anderen Nokia Handys eigentlich schon Standard ist .
    allerdings ist das 5130 das beste Handy für Anfänger , da es sehr einfach zu bedienen ist und somit leicht verständlich . Das 5130 ist also keinesfalls schlecht , halt nur veraltet .
    Trotzdem freue ich mich , dass ich nächste Woche mein

    Kommentare & Bewertungen

    • Herthaner

      Herthaner, 13.02.2003, 23:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      naja ein bisschen mehr müsstes du schon schreiben

    • schraddel

      schraddel, 25.02.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      könnte mehr drinstehen. Na ja, vielleicht beim 6210. ;-)