Nokia 6020 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Handhabung, klein und übersichtlich
  • Kleiner Preis
  • super design
  • kinderleichte Bedienung, preiswert & mit vielen Funktionen

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Design
  • keine Camera
  • schlechte Kameraqualität, nutzlose Bedienungsanleitung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Nokia 6020

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang
    Dieses Gerät überlebt echt alles. Man ist das Ding oft runtergefallen. Ja er lebt nicht noch, ja er lebt noch der alte nokia.
    Kamera ist zwar ziemlich unnötig, weil sie ne scheiss Qualität hat. Aber sonst hat mich dieses Gerät bisher echt happy gemacht.

    Also viel
  • Nokia6020

    Pro:

    Kleiner Preis

    Kontra:

    Design

    Empfehlung:

    Ja

    Ein gutes Handy das vom Design nicht das aller Tollste ist aber das dennoch über alle Funktionen ausreichenden verfügt ohne großartigen Schnick-Schnack. Gut für Erwachsene die gerade erst mit Handys anfagen.

    Funktionen: MMS für animierte Grüße oder einfach mal ein Lächeln senden,
    Videoclips ansehen und sich unterwegs einmal weg lachen und die anderen sich fragen warum,
    Chat, Push to talk, Emails, Flashmitteilung wo ich moch immer nicht weiß wofür das ist, und nicht zu vergessen die ganz einfache SMS um mal eben zu sagen, Hey ich komm später ohne eine Mintute vollständig beim telefonieren zahlen zu müßen.

    das größte ist es auch nicht: schön klein, wie auch der
  • Mein Nokia 6020

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Gute Handhabung, klein und übersichtlich

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im November letzten Jahres war es wieder einmal soweit mein Handyvertrag war war für eine Verlängerung bereit und da mein altes Nokia schon vier Jahre alt war dachte ich es wäre an der Zeit für ein neues. Also meldete ich mich bei Vodafone und bekam Unterlagen über verschiedene Modelle und mit verschiedenen Preisen zugeschickt.

    Ich entschied mich am Ende wieder für ein Nokia da ich mit meinem alten sehr zufrieden war und musste für dieses Euro 14,95 zahlen. Für mich ein akzeptabler Preis, da ich nicht bereit war meinen Vertrag zu ändern. Hätte ich diesen geändert hätte ich das Handy für 1 Euro erhalten.

    Ich schickte also meinen Bestellschein ab und erhielt ein paar Tage
  • nokia 6020

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gehäuse / Cover

    Das Gerät wird an der Oberseite eingeschalten.
    Unten sind Ladebuchse und POP-Port.
    Links zwei Tasten für Lautstärke
    Rechts eine Taste für Push-to-talk

    Das Cover ist sehr edel und die Tastatur ist auch gut. Vorne Tastatur und Abdeckung über Display graphite, Chromrahmen, Seitenteile vorne silber, Seitenteile hinten und Rückseite graphite, Umrandung, Bereich Kamera chrom.

    Der Joystick ist wirklich ein Joysick und lässt sich sehr gut bedienen. Der Kontrast ist vorbildlich und auch die Schriftgröße ist, wie bei Nokia typisch, angenehm groß. Das Menü lässt sich entweder im Linienformat oder im Gitterformat anzeigen (seit 7250i kennen