Nokia 6170 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Edles Design, angenehmes Tastenfeld, einfache Bedienung
  • 2 große Displays leichte Bedienung viele Funktionen
  • Bedienung, Display, Preis

Nachteile / Kritik

  • Äußeres Display ist recht mager
  • Nach 3 Jahren lässt sich die Klappe schwerer bewegen
  • Kamera, Größe, Speicher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wieder Nokia

    Pro:

    2 große Displays leichte Bedienung viele Funktionen

    Kontra:

    Nach 3 Jahren lässt sich die Klappe schwerer bewegen

    Empfehlung:

    Ja

    Kaufentscheidung
    Ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und somit war ich auf der Suche nach etwas Neuen.
    Nach vielem Vergleichen hatte ich mich dann endlich entschieden und es wurde ein Nokia 6170 mit Vodafone-Vertrag.
    Das Handy hat mich nur 1Euro in Verbindung mit dem Vertrag gekostet.
    Die Tarife möchte ich jetzt nicht erläutern, da es ja verschiedene gibt und man zischen verschiedenen „Paketen“ wählen kann.

    Zubehör
    Nokia 6170
    Akku
    Headset
    Bedienungsanleitung
    Ladegerät


    Das Aussehen
    +Style:
    Das Handy ist silber und hat eine gepunktete Riffelung.Es ist 121g schwer und 88mm x 46mm x22mm groß,

    Produktfotos & Videos

    Nokia-halboffen
    Nokia halboffen von evaachenbach
    am 10.09.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 17.01.2008, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß

    • sandrad198

      sandrad198, 01.01.2008, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Rutsch! SH-LG Sandra

    • rose015

      rose015, 19.09.2007, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und Lg :)

    • XXLALF

      XXLALF, 15.09.2007, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir reicht es wenn ich damit telefonieren kann, mehr braucht es nicht zu können. Lg XXLAF

  • das "große" unter den "Klappern"

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Bedienung, Display, Preis

    Kontra:

    Kamera, Größe, Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Heute kommt einmal ein Bericht über das Nokia 6170 was ich mir kürzlich gebraucht zulegte.

    ~~~Design/Bedienung~~~

    Das Nokia Handy ist ein Klapp-Handy, das heißt man muss, um die Funktionen des Handys nutzen zu können, es aufklappen. Jedoch bietet das Handy auf der Front ein kleines Display, dass die nötigsten Informationen anzeigt.
    Die Oberfläche auf der Vorderseite bzw Rückseite ist in Silber gehalten. Dort drauf wurden kleine, sie scheinen weiß zu sein, Punkte "draufgemalt" was nach meiner Ansicht eine Metall/Alu Oberfläche darstellen soll. An den Seiten endet das Silber und wird zum Schwarz. Wie beschrieben befindet sich auf der Vorderseite ein Display, wo ca.

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • Kjeldi

      Kjeldi, 23.07.2007, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 22.07.2007, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ht mein Mann. Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • michaela_black

      michaela_black, 22.07.2007, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Rostock !

  • Schönes Designhandy ohne Schnick-Schnack

    Pro:

    Edles Design, angenehmes Tastenfeld, einfache Bedienung

    Kontra:

    Äußeres Display ist recht mager

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich habe das 6170 seit April mit einem T-Mobile-Relax50-Vertrag und bin sehr zufrieden. Den Einwand aus einem anderen Testbericht, die Klappe sei schief, kann ich nicht bestätigen. Meine Klappe ist grade.;-)

    Im Allgemeinen finde ich das Handy sehr formschön und stylisch. Es wirkt eher nobel und nicht so verspielt wie andere Nokiamodelle. Es zielt eher auf die ältere Zielgruppe ab und mehr auf Geschäftsleute, denke ich. Ist aber auch für den Privaten ein empfehlenswertes Handy, das alles mögliche bietet. Aber die technischen Details kann man sich ja auf der Nokia-Homepage durchlesen. Nun zu meinen persönlichen Vorteilen:

    Ich lege beim Handy
  • Business Handy mit gutem Preis leistungs Verhältnis

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Siehe oben

    Kontra:

    Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6170 Mobiltelefon

    Fakten über das Telefon:

    Design/Abmessungen:
    Das elegante Design wird durch das Metallgehäuse betont. Zugeklappt hat das Telefon die Maße 4,5 x 8,5 cm und ist etwa 2 cm dick. Klappt man das Handy auf hat man Blick auf das große Display und eine sehr übersichtliche Tastatur mit großen Tasten.
    Das Telefon ist 121 g schwer.

    Ausstattung:

    Displays:
    • Kleines Display mit 4.096 Farben und einer Auflösung 96 x 65 Pixel.
    • Großes Display mit 65,536 Farben und einer Auflösung von 128 x 160 Pixel
    • Bewegliche Hintergründe und Bildschirmschoner möglich

    Kamera:
    • Auflösung bis zu 640 x 480

    Kommentare & Bewertungen

    • musca

      musca, 25.04.2005, 17:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      an deinem Bericht fehlt es noch an wichtigen Daten & Fakten sowie deine eigene Meinung!