Nokia 6630 Testberichte

Nokia-6630
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • 1.23-Megapixel-Fotoapparat,mobiles Büro, modernsten Multimedia-Apparat
  • klein, schneller Datentransfer, gute Kamera, gute Qualität
  • Leichte Handhabung, typisch Nokia
  • 1,23 Megapixel-Kamera, gute Funktionen
  • gute Kamera, gute Qualität, gutes Menü, Bluetooth,

Nachteile / Kritik

  • Videotelephonie geht nicht
  • Videotelefonie problematisch, geringe Akkulaufzeit
  • evtl . Softwarefehler bei Lieferung
  • wenig Speicher
  • schlechte Software auf dem Handy (stark Fehlerhaft),Videotelefonie kaum möglich, schwer, groß, kein Infrarot

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Nokia 6630

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Viele Funktionen, edles Design

    Kontra:

    ein bisschen zu groß

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    Das Nokia 6630 besitze ich schon seid über einem Jahr, ich bin ganz zufrieden mit diesem Handy. Habe es damals bei ebay original verpackt für nur 150€ gekauft, war ein echtes Schnäppchen.

    Das Nokia hat eine einzigartige Form, für einige ist es bestimmt zu groß, aber mir gefällt das. Es ist unten abgerundet, hat ein großes Display, die Tastatur ist etwas kleiner, doch genau das gefällt mir so an diesem Handy, es sieht einfach edel aus. Das Display hat eine super Auflösung, bei Dunkelheit kann man es als kleine Taschenlampe benutzen. Wenn das Handy eine gewisse Zeit nicht betätigt wird, dann verdunkelt sich das Display automatisch und es wird ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 23.07.2008, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nen schönen Mittwoch und liebe Grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 25.06.2008, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • bambie34

      bambie34, 17.06.2008, 07:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 15.06.2008, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Technik pur

    Pro:

    klein aber oho

    Kontra:

    zu viele Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy ist wirklich was für Technikfreaks, es kann so viel, das man ab und zu wirklich vergisst was. ich habe mit dem HAndy eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist leicht zu bedienen und auch die Größe finde ich sehr ansprechend, vorallem die des Displays. Es erfüllt alle Anforderungen eines normalen Handys, bietet aber zusätzlich noch viele Funktionen, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann oder will.
    Das gute an dem Handy ist, dass es auch ohne eine Simkarte funktioniert.
    Die KAm,era des Handys ist sehr gut, leider hat mein neues Handy nicht so eine gute.
    Was mich an dem Handy gestört hat, waren halt diese ganzen zusätzlichen Funktionen, ich konnte mit ihnen

    Kommentare & Bewertungen

    • titus_1982

      titus_1982, 09.02.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) LG titus_1982

    • bastiansuperstar

      bastiansuperstar, 09.02.2007, 07:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!! LG Bastiansuperstar!!

    • sandrad198

      sandrad198, 09.02.2007, 07:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°sh & lg Sandra °°

    • kirbekind

      kirbekind, 09.02.2007, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-D sehr hilfreich!

  • Alles könner..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Handy zu Weihnachten Geschenk bekommen & kann daher leider nichts genaueres zum Preis sagen.

    __Informationen
    » Maße : 110 mm x 60 mm x 21 mm
    » Gewicht : 127g ( mit Akku ) -> relativ leicht
    » Bluetooth
    » MP3 Player
    » 11 Stunden Standby Zeit
    » 3 Std Gesprächszeit
    » 3 megapixel Kamera

    __Erfahrungen
    Ich habe das Handy zu Weihnachten Geschenk bekommen & war sofort begeistert.
    Denn es verfügt meiner Meinung nach über alles was sich ein Handy Benutzer wünschen kann. Es hat eine Kamera ( 3 Megapixel ) die für Schnappschüsse gut geeignet ist. Einen MP3 Payer zudem auch noch damit man immer & überall Musik hören kann. Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 30.01.2007, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

    • lena016

      lena016, 29.01.2007, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

  • Modernes Handy mit erstklassigen Funktionen

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Preis Ausstattung

    Kontra:

    Softwarefehler

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6630


    Durch eine Vertragsverlängerung erwarb ich das Handy Nokia 6630 bei Vodafone (D2), schon ab 1,00 Euro.

    Schon seit längerem habe ich ein Auge auf dieses Handy geworfen, da mir sowohl der Preis, das super Design und die kinderleichte Bedienung bzw. die Menüführung sehr gut gefallen hat.


    Allgemeine Technische Daten:

    Netzstandard: Quad-Band
    UMTS- Funktion

    Abmessungen: (H x B x T) 110 mm x 60 mm x 21 mm
    Gewicht: 127 g
    Standby-Zeit bis zu 270 Stunden
    Sprechzeit bis zu 3 Stunden
    Antenne intern
    Speicher 10 MB
    Speichererweiterung: Multi - Media - Card

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 10.04.2007, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °~° Herzliche *~*Frühlingsgrüße *~* von panico:-) °~°

    • Zzaldo

      Zzaldo, 10.04.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • mkmm

      mkmm, 06.05.2006, 04:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

    • WreckRin

      WreckRin, 05.05.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Nokia 6630; schönes Handy, mit vielseitigen Funktionen und großem Display

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    viele Funktionen, großes Display und bei Vertragsverlängerung schon ab 1 Euro ;-)

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Aufgrund einer Vertragsverlängerung bei Vodafane, gab`s jetzt das Nokia 6630 für nur einen Euro!

    Vorab aber zu den technischen Daten laut Hersteller:
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Technische Daten:
    :::::::::::::::::


    Netzstandard: Quad-Band GSM 850/900/1800/1900 MHz
    WCDMA

    UMTS: ja
    Abmessungen: (H x B x T) 110 mm x 60 mm x 21 mm
    Gewicht: 127 g
    Standby-Zeit bis zu 270 Stunden
    Sprechzeit bis zu 3 Stunden
    Antenne intern
    Speicher 10 MB
    Speichererweiterung: Reduced Size MultiMediaCard (RS-MMC), MMC

    Display:
    ::::::::

    Typ:

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 05.05.2006, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ein für hilfreicher Bericht!ciao Jo

    • blackangel63

      blackangel63, 01.05.2006, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-------LG <br/> <br/>

    • anonym

      anonym, 23.04.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • morla

      morla, 20.04.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Mein neues Handy

    Pro:

    Bedienfreundlichkeit großes Display Zubehör Kamera

    Kontra:

    Kamera ist für die Videotelefonie auf der falschen seite.Es wird eine Halterung ( Zubehör ) benötigt Handling wirft aber kein großes Problem auf

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits seit 2005 bin ich stolzer Besitzer des genannten Handy's. Ich bin damit sehr zufrieden da es meinen Vorstellungen genau entspricht. Es ist Bedienerfreundlich und sehr einfach im Handling da es Menüführend ist. Eine aufwendige Bedienanleitung ist daher eigentlich unnötig. Das Menü kann ich nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten. Mir wichtig erscheinende Dinge setze ich an die vordere Position, weniger wichtige nach hinten. Das verhindert natürlich auch langes Suchen. Die Unterpunkte der jeweiligen Menükategorien sind einfach und durchaus verständlich mit der Folge das auch Leihen und Handy Neulinge einfach und gezielt damit arbeiten können. Für mich eine Neue Erfahrung war das

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 05.05.2006, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • darcscore

      darcscore, 12.04.2006, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - Danke schon mal für Gegenlesungen :-) LG, darcscore

    • HIlbs

      HIlbs, 11.04.2006, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      könnte besser gegliedert sein ansonsten *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-*

    • sparklefairy

      sparklefairy, 09.04.2006, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Katja <br/> <br/>freue mich über gegenlesung

  • Das ist nur mein Handy in der Hose, keine Angst

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Schönes Aussehen, viele nette Funktionen, Ausdauernd im Akku, liegt gut in der Hand, Robust

    Kontra:

    Sehr groß, je nachdem mit Branding, Ladezeiten während der Bedienung

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich war es wieder so weit, die lange Durststrecke von 2 Jahren zu einem neuem Handy hat ein Ende. Schon Wochen vor meinem Upgrade Termin habe ich die T-Mobile Geräte im Laden beliebäugelt. Von Anfang an war mir wieder klar, Nokia soll es sein. Da ich einfach nur gute Erfahrungen mit den Geräten gemacht habe. Nur einen Haken gabs, die aktuellen Geräte sind mir mit Vertrag einfach viel zu teuer gewesen. Für ein N70 Gerät mit Vertrag 200 Euro zu verlangen find ich dann doch eher mächtig. Ich hab doch einen Vertrag gerade weil ich nicht so arg viel für das Gerät ausgeben will. Darum hab ich dann auch ein für mich sinnvolles und schönes Gerät gewählt, welches auch im Preis stimmig ist. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Hannihead96

      Hannihead96, 29.03.2007, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen lg hannes

    • superlativ

      superlativ, 23.08.2006, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebste grüße!!

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 17.04.2006, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • swissflyer

      swissflyer, 30.03.2006, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------ <br/> <br/>LoL

  • Treuer Weggefährte - Nokia 6630 UMTS

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Leichte Handhabung, typisch Nokia

    Kontra:

    evtl . Softwarefehler bei Lieferung

    Empfehlung:

    Ja

    Technische Daten:

    Maße: 110 mm x 60 mm x 21 mm
    Gewicht: 127 g (mit Standart-Akku)
    Akku-Typ: BL5-C, Li-Ionen, 900 mAh
    Betriebszeiten:
    Sprechzeit: bis zu 3 Stunden
    Stand-by-Zeit: bis zu 11 Tage
    Ladezeit Akku: ca. 1 Stunde 30 Minuten

    Preis:
    Preis ohne Vertrag: 649,- Euro

    Lieferumfang:

     Handy 6630 Imaging-Smartphone
     kleine MMC-Speicherkarte mit 64 MB Speicherplatz
     Adapter für MMC-Karten-Steckplätze in normaler Größe
     Stereo-Headset HDS-3
     Nokia Standart-Akku BL-5C
     Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E
     Nokia Datenkabel DKU-2 (für USB-Anschluss)
     CD-Rom mit Software und

    Kommentare & Bewertungen

    • ACrow

      ACrow, 18.05.2005, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich habe dieses Handy noch nie gesehen! Aber trotzdem sehr guter Bericht!

  • Suftstation mit PC

    Pro:

    -

    Kontra:

    Batterie wird schnell leer, kein Wunder bei diesem Display

    Empfehlung:

    Ja

    hallo,
    nach langen Überlegenhabe ich mich schweren Herzens für dieses Handy entschieden, da der Preis für ein solches Produkt ja ziemlich hoch ist, denn 350 Euro sind nicht ohne, da ich aber kein Adsl in den nächsten jahr bekomme und eine schnelle surfmöglichkeit suchte welche sowohl GPRS Klasse 10, EDGE und UMTS unterstüzen gab es für mich nur diese Auswahl. Nun zu allererst warum nur 350 Euro, ich habe es in Italien gekauft und dort gibt es ein Angebot der TIM weiss zwar nicht wie lange dieses Angebot geht, aber ich denke noch einige Monate. Das Handy ist natürlich freigeschaltet.
    Weiters ist das Gerät super verarbeitet, Baterie einlegen und Sim Karte ist auch kinderleicht sowie

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 01.05.2005, 21:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hier hast du zwar jetzt wirklich eigene Erfahrung drin (deswegen auch nicht 2nicht nützlich"), Du gibst schon Hinweise, wie man das Gerät mit dem PC verbindet und schilderst Deine Kaufgründe. Aber UMTS hin, UMTS her... es bleibt ein

  • Nokia 6630

    Pro:

    1,23 Megapixel-Kamera, gute Funktionen

    Kontra:

    wenig Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6630 ist ein perfektes Handy. Es ist ein Imaging-Smartphone mit 1,23-Megapixel-Kamera (6-facher Digitalzoom) und es hat auch sehr gute Funktione. Das Nokia 6630 besitz ein UMTS-System und außerdem ist das Handy Trinband, das bedeutet Sie können überall auf der Welt damit telefonieren, es passt jede Karte rein. Sie können mit der Kamera bis zu eine Stunde lang aufnehmen, danach können Sie diese Videos bearbeiten, außerdem können Sie diese Videos durch den Movie Director mit Spezialeffekten gestalten. Sie haben auch einen Internet-Browser zur Verfügung. Das Handy hat ein großes helles Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay mit 65536 Farben und einer Auflösung von 176 x 208 Pixel. Das Nokia 6630