Nokia 6680 Testberichte

Nokia-6680
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Display , UMTS
  • hat alle Funktionen , die ein Handy haben sollte sehr schöner Klang
  • UMTS Kamera
  • die Akkulebensdauer/die Pc Verbundsmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • event. der Preis
  • verpixelte Bilder und Videos
  • Verarbeitung Zu geringer, mitgelieferter Speicher
  • ein sehr heller klang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der echte Hammer

    Das 6680 bietet neben einem einstellbare Bedienoberfläche
    (mit Destop Designoptionen),
    auch sehr viele Extras wie MP3 Player/ Videotelefonieren/ Videobearbeitungsprogrammen usw.
    Im Altag Beweisst sich das 6680 als ein echter Alleskönner, beim Musik hören Bilder bearbeiten und versenden ist nur eine Möglichkeit die Langeweile in der U Bahn zu
  • Was kann es denn nicht??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community,
    Liebe LeserInnen,


    * * * * N O K I A 6 6 8 0 * * * *


    GLIEDERUNG:
    1. Einleitung
    2. Bezugsquelle und Preisangaben
    3. Technische Daten und Lieferumfang
    4. Design und Verarbeitung
    5. Das bietet das Nokia 6680
    6. Meine Erfahrungen
    7. Fazit / Schlusswort


    1. Einleitung
    °°°°°°°°°°°°°°°
    in meinem heutigen Bericht möchte ich euch mein neues Handy vorstellen; es handelt sich um das Nokia 6680. Schon zu Beginn meines Berichtes kann ich dieses Wunderwerk mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Das Nokia 6680 bietet seinem Nutzer eine Menge an Multimediafunktionen sowie gewohnte

    Kommentare & Bewertungen

    • Moritz0105

      Moritz0105, 16.09.2008, 23:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich glaub das bestell ich mir (-: gruß Moritz

    • Baby1

      Baby1, 05.01.2007, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • marina71

      marina71, 29.06.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse ausführlicher Bericht! lg

    • TauBaiBai

      TauBaiBai, 29.06.2006, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, klasse Bericht von dir, man liest sich, LG Andi

  • Nokia 6680

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -hat alle Funktionen , die ein Handy haben sollte -sehr schöner Klang

    Kontra:

    -verpixelte Bilder und Videos

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze das Nokia 6680 seit etwa 6 Monaten und lerne doch jedesmal, wenn ich das Handy benutze dazu, denn die Menüführung ist sehr sehr umfangreich und für mich auch etwas kompliziert.
    Es hat wirklich alles, was man sich bei einem neuen Handy wünscht.
    UMTS
    Kamera mit 1.3 mp
    tolle Farbauflösung
    Java games
    Realtöne
    Videofunktion
    Videoklingeltöne
    Sprachaufzeichnung

    und vieles mehr.


    Ich denke, es ist vom Unfang und von der Bedienung fast genau so wie das Nokia 6630, welches ich davor besaß.
    Was an dem 6680 aber besser ist, ist auf jeden fall das Design, welches sehr edel aussieht-und natürlich die

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 17.06.2006, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Inka!

    • blackangel63

      blackangel63, 16.06.2006, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH**LG**ANJA**

    • Estha

      Estha, 16.06.2006, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • anonym

      anonym, 16.06.2006, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Nokia 6680 - der (Fast)-Alleskönner

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Display , UMTS

    Kontra:

    event. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt hab ich mich doch vom Händler überreden lassen und mir das Nokia 6680 UMTS-Handy zugelegt. Man(n) will ja technikorientiert sein :-))


    Aussehen:
    =========

    Das Handy ist doch recht groß, passt aber noch in die Hemdtasche. Für meine Begriffe hat es ein ansprechendes Design.
    Die Tasten sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Navigieren kann man über ein 5-Wege-Steuerkreuz.
    Ausgestattet ist es mit einer 1,3 Megapixel Kamera an der Rückseite (geschützt über einen Schieber) und auf der Vorderseite mit einer VGA-Kamera für Bildtelefonie.

    Lieferumfang:
    ============

    - Handbuch
    - Headset
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • StifflersMom

      StifflersMom, 01.05.2006, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Linda

    • anonym

      anonym, 22.04.2006, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

    • sung1rl

      sung1rl, 18.04.2006, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sun

    • anonym

      anonym, 12.04.2006, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.gruß alex

  • Nokia 6680 -kompliziert,macht schlau :)

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6680 habe ich nun seit etwa 5 Monaten und bin noch immer darüber erstaunt über die Menüführung.Denn ich finde immer wieder Unter-Menüs die ich vorher nie sah.


    Das Design des Handys finde ich persöhnlich typisch für Nokia,es ist mit einer grösse von 10,5cm recht riesig.Doch (in meinem Fall)sieht das silberne Gehäuse recht Edel aus.


    Die Tasten sind recht klein wobei sie jedoch so aufgebaut sind das man auch mit dicken Fingern keine Probleme hat die richtige Taste zu treffen :-)
    Vorher hatte ich ein Modell von Samsung ,als ich auf diese Nokia umstieg kam ich zuerst nicht wirklich zurecht und musste erst einmal genaustens die Beschreibung lesen.



    Was


    Womit ich weniger zufrieden bin : Trotz 1,3 megapixel Kamera kommen dir Bilder recht Pixelig vor(allerdings erst sichtbar beim senden auf den Pc), Menüführung leicht unübersichtlich,Abspeichern dauert manchmal ziemlich lange,Umts (hat heut zu Tage nicht jeder um es nutzen zu können).



    Wer sich für dieses Handy entscheidet sollte sich vorerst einmal die Menüführung zeigen lassen da man sonst vielleicht schnell mal was falsch macht.(passierte mir so.--> klickte etwas an und aufeinmal war es weg :))
    Für unsere Altersklasse ist es sicher spannend ,denn man möchte ja immer das neuste beste und "Intelligenteste" Handy haben aber ich denke die vorrige Generation kann mit den zig Extras nicht viel anfangen,es seie man interessiert sich wirklich dafür.

    Besonders praktisch finde ich das man das Handy mit Speicherkarten ausstatten kann,dies ist auch ganz sinnvoll denn der Telefonspeicher ist mit seinen knapp 10mb recht klein.
    Wenn man viel Fotografiert oder gerne unterwegs Musik hören mag sollte man sich für eine Speicherkarte entscheiden.
    (bei meinem ist eine 64 mb dabei gewesen)
    Gibt aber viele verschiedene Grossen der Karten.
    Im übrigen lassen sich diese ganz einfach einstecken oder ausziehen um diese an den Pc zu tun.



    Der Klang zum Abspielen der Musik oder Wiedergabe der aufgezeichneteten Videos ist auch sehr schön .Ist ja vielen Handys das es übertöhnt klingt oder dumpf.Dies ist hier absolut nicht der Fall.



    Der Preis für dieses Handy ist meiner Meinung gerechtfertigt denn ist ist sogut wie alles vorhanden was man bei einem Handy sucht.

    Sicher gibt es noch viele weitere Details doch diese kann man ja überall nachlesen,ich schreibe nur aus meiner Erfahrung herraus und berichte davon!

    gruss

    Kommentare & Bewertungen

    • musca

      musca, 12.04.2006, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht, lg musca!

    • Smooly

      Smooly, 03.04.2006, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 31.03.2006, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Sara

    • Sayenna

      Sayenna, 30.03.2006, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

  • Nokia 6680

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    UMTS Kamera

    Kontra:

    Verarbeitung Zu geringer, mitgelieferter Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Das 6680 ist im Grunde der Nachfolger des Nokia 6630. Es ist ein kompaktes Smartphone mit schneller UMTS-Verbindung. Nokia hat es lediglich in eine andere Form gepackt und eine zweite Kamera auf der Vorderseite hinzugefügt. Mit dieser zweiten VGA-Kamera lassen sich bequem Video-Telefonate über UMTS führen.

    Erster Eindruck:
    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach als durchschnittlich zu bezeichnen. Der Akku-Gehäusedeckel sowie die Schiebeabdeckung der Kamera machen nicht gerade einen homogenen Eindruck. Aufgrund der Größe des Displays ist die Tastatur nur begrenzt ausgefallen, was zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber mit Sicherheit nicht problematisch. Denn dass Handy liegt

    Kommentare & Bewertungen

    • Smooly

      Smooly, 03.04.2006, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

    • Sayenna

      Sayenna, 27.03.2006, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........:-) LG Ela

    • swissflyer

      swissflyer, 20.03.2006, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 17.03.2006, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht <br/>SH + LG <br/>Ina