Nokia 6680 Testberichte

Nokia-6680
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Display , UMTS
  • hat alle Funktionen , die ein Handy haben sollte sehr schöner Klang
  • UMTS Kamera
  • die Akkulebensdauer/die Pc Verbundsmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • event. der Preis
  • verpixelte Bilder und Videos
  • Verarbeitung Zu geringer, mitgelieferter Speicher
  • ein sehr heller klang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 6680 -kompliziert,macht schlau :)

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6680 habe ich nun seit etwa 5 Monaten und bin noch immer darüber erstaunt über die Menüführung.Denn ich finde immer wieder Unter-Menüs die ich vorher nie sah.


    Das Design des Handys finde ich persöhnlich typisch für Nokia,es ist mit einer grösse von 10,5cm recht riesig.Doch (in meinem Fall)sieht das silberne Gehäuse recht Edel aus.


    Die Tasten sind recht klein wobei sie jedoch so aufgebaut sind das man auch mit dicken Fingern keine Probleme hat die richtige Taste zu treffen :-)
    Vorher hatte ich ein Modell von Samsung ,als ich auf diese Nokia umstieg kam ich zuerst nicht wirklich zurecht und musste erst einmal genaustens die Beschreibung lesen.



    Was


    Womit ich weniger zufrieden bin : Trotz 1,3 megapixel Kamera kommen dir Bilder recht Pixelig vor(allerdings erst sichtbar beim senden auf den Pc), Menüführung leicht unübersichtlich,Abspeichern dauert manchmal ziemlich lange,Umts (hat heut zu Tage nicht jeder um es nutzen zu können).



    Wer sich für dieses Handy entscheidet sollte sich vorerst einmal die Menüführung zeigen lassen da man sonst vielleicht schnell mal was falsch macht.(passierte mir so.--> klickte etwas an und aufeinmal war es weg :))
    Für unsere Altersklasse ist es sicher spannend ,denn man möchte ja immer das neuste beste und "Intelligenteste" Handy haben aber ich denke die vorrige Generation kann mit den zig Extras nicht viel anfangen,es seie man interessiert sich wirklich dafür.

    Besonders praktisch finde ich das man das Handy mit Speicherkarten ausstatten kann,dies ist auch ganz sinnvoll denn der Telefonspeicher ist mit seinen knapp 10mb recht klein.
    Wenn man viel Fotografiert oder gerne unterwegs Musik hören mag sollte man sich für eine Speicherkarte entscheiden.
    (bei meinem ist eine 64 mb dabei gewesen)
    Gibt aber viele verschiedene Grossen der Karten.
    Im übrigen lassen sich diese ganz einfach einstecken oder ausziehen um diese an den Pc zu tun.



    Der Klang zum Abspielen der Musik oder Wiedergabe der aufgezeichneteten Videos ist auch sehr schön .Ist ja vielen Handys das es übertöhnt klingt oder dumpf.Dies ist hier absolut nicht der Fall.



    Der Preis für dieses Handy ist meiner Meinung gerechtfertigt denn ist ist sogut wie alles vorhanden was man bei einem Handy sucht.

    Sicher gibt es noch viele weitere Details doch diese kann man ja überall nachlesen,ich schreibe nur aus meiner Erfahrung herraus und berichte davon!

    gruss

    Kommentare & Bewertungen

    • musca

      musca, 12.04.2006, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht, lg musca!

    • Smooly

      Smooly, 03.04.2006, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 31.03.2006, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Sara

    • Sayenna

      Sayenna, 30.03.2006, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela