Nokia 7600 Testberichte

Nokia-7600
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aussergewöhnliches Design, viele Funktionen
  • Gute Bildqualität Design

Nachteile / Kritik

  • 5 Weg Taste
  • Leiser Lautsprecher ungewöhnliche Tastenanordung (Am Anfang ist es schwer SMS damit zu schreiben. Aber man gewöhnt sich daran.)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 7600

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Neuste Technik

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hauptmerkmale

    - VGA-Digitalkamera und Video- und Fotoaufnahmen
    - Videokamera-Funktion für Videoclips bis zu einer Länge von 50 Minuten
    - Großes, helles Farbdisplay mit 65.536 Farben
    - Dual-Mode-/Dualband-Betrieb in WCDMA-Netzen (UMTS) sowie in (E)GSM 900- und GSM 1800-Netzen
    - Multimedia-Mitteilungen über MMS
    - Multitasking: In WCDMA-Netzen gleichzeitig telefonieren und Multimedia-Mitteilungen versenden und empfangen
    - Integrierter Music Player für MP3- und AAC-Dateien
    - XHTML-Browser
    - E-Mail-Programm
    - Multimedia-Player
    - Galerie zum Speichern von Multimedia-Dateien
    - Verbindungen über die Bluetooth-, Infrarot- und

    Kommentare & Bewertungen

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 22.11.2005, 10:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider nur eine Aufzählung ...

    • animaldream

      animaldream, 22.11.2005, 04:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es fehlen einige Infos! LG animaldream

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 22.11.2005, 02:35 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      das kann ich alles auf der Verpackung ablesen. Gruß Martina

    • topturtle100

      topturtle100, 21.11.2005, 20:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      es sieht nach sehr viel aus, aber eiegtnlich sind das nur kopierte Sachen und aufzählungen. Wo ist hier der Bericht? Erfahrungen? evt Aussehen?! <br/>Da fehlt noch jede Menge. Wenn du deinen Bericht überabeitest, dann schreibe mir im Gästebuch, dann werd i

  • Nokia 7600

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Kamera, MP3-Wiedergabe, 30MB Speicher

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leute, ich möchte Ihnen über das Nokia 7600 berichten, was mir sehr gefallen hat.


    Die Eigenschaften dieses Handys sind, dass es eine VGA-Digitalkamera hat, womit man Video- und Fotoaufnahmen machen kann. Sie können Videoclips aufnehmen, die eine Länge von 50 Minuten haben. Die Auflösung für Fotos beträgt 640 x 480 Pixel und für Videos 128 x 96 Pixel.
    Sie haben auch eine Selbstauslöser-Funktion, dass nach 10 Sekunden ein Foto schießt. Sie haben auch extra für die Kamera eine Kamera-Taste für schnelle Foto- und Videoaufnahmen.

    Das Handy verfügt einen 30 MByte integrierten dynamischer Speicher für Adressbuch, Videoclips, Fotos, Klingeltöne,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 08.04.2008, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg STRIKER`

    • yerusha

      yerusha, 01.05.2005, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie gehabt... zu wenig eigene meinung. der punkt ist, die reinen technischen daten machen immer guten eindruck. klar, die wollen ihr handy ja verkaufen. aber wie sind die erfahrungen im alltag mit den dingern? die subjektiven berichte sind es, die oftmals

  • ein cooles handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das 7600 ist alleine seines Designs wegen ein echter Hingucker, außergewöhnlich, eifach anderes,Die form ist zwar nur ein Fashionstatement und ist sehr schlecht zu handhaben, und es gibt keine Videotelefonie mit diesem Handy, software des handys robust, und die Batterie hält. Aber wenn mit allen so verfügbaren handys verglichen ist diese handy durchschnittlich gut. Die menuestruktur ist auch sehr gut. doch , form und design des Nokia 7600 ist sehr ansprechend,ansonsten bietet das 7600 jedoch einiges an Funktionen: bis auf Videotelefonie sind fast alle modernen Features eines 3G-Mobiltelefons vorhanden: Videostreaming, Videocam, Fotocam, MP3- und AAC-Audioplayer, automatischer Handover
  • Das Nokia 7600 .. Top Designerteil

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Bildqualität Design

    Kontra:

    Leiser Lautsprecher ungewöhnliche Tastenanordung (Am Anfang ist es schwer SMS damit zu schreiben. Aber man gewöhnt sich daran.)

    Empfehlung:

    Ja

    Sucht ihr ein neues Handy?
    Dann ist hier das richtige für euch!
    Ich besitze das Handy selbst und ich liebe es.

    Es hat viele Funktionen und liegt gut in der Hand.
    Ich habe mit dem Handy sehr gute Schnappschüsse gemacht.
    Bei Langeweile in der U-Bahn ect., einfach das Handy rausnehmen und die Musik anmachen.
    Ein kleines Detail was mir gut gefällt ist im Telefonbuch. Man kann das Bild des jeweiligen Anrufers dort einfügen und sobald er anruft sieht man schon das gesicht auf dem display :)
    Das Menü kann man anpassen. Es gibt 2 "Styles". Ebenfalls kann man ein Hintergrundbild auswählen und den "Handystyle" in sämtlichenfarben auswählen.

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Immer_Neugierig

      Immer_Neugierig, 15.08.2005, 18:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .... nicht böse sein, wegen der Wertung. Aber die einfach Auflistung der wichtigsten Daten zu dem Handy finde ich überall. Aber was bringt es Dir wirklich, wo liegen Stärken oder Schwächen? So, wie er jetzt ist kann ich mit dem Bericht

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 30.03.2005, 09:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      suche nach deinen Erfahrungen, und kann sie nicht finden, Ostern ist aber schon vorbei :-) vielleicht überarbeitest Du Deinen Bericht ja noch und bringst Deine eigenen Erfahrungen mit in deinem Bericht ein, dann bewerte ich auch gern um :-) lg biene

    • Overknees

      Overknees, 30.03.2005, 02:19 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... mir bitte nicht böse, aber wo hast Du Deine Erfahrungen versteckt? Du schreibst hier über ein UMTS-Gerät... aber genau zu diesem, dem einzig wirklich interessanten Punkt an dem Gerät, schreibst Du nicht ein Wort. Kein Wort zu

  • Schickes Teil

    Pro:

    Aussergewöhnliches Design, viele Funktionen

    Kontra:

    5 Weg Taste

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mir wiedereinmal ein neues Handy zugelegt. Diesmal das Nokia 7600, mein erstes Nokia Handy ;) Gekostet hat es mich (als Wertkartenhandy) 149 Euro, im Internet hab ich es, entsperrt und ohne Vertrag, um 350 Euro gesehen.
    Das Handy kann für den GSM sowie für UMTS Betreiber verwendet werden, ich benutze es für GSM (T-Mobile).

    Technische Daten:
    -----
    Abmessungen: 87 x 78 x 18 mm
    Gewicht: 123g mit Akku
    Akku: Standby Zeit 7 - 12 Tage
    65.000 Farben Display
    GPRS-, MMS-, WAP-, JAVA-fähig; GSM u. WCDMA Netzbetrieb
    integrierte VGA Kamera mit Videofunktion
    Infrarot, Bluetooth
    MP3 Player


    Erster Eindruck,

    Kommentare & Bewertungen

    • BlueDione

      BlueDione, 05.09.2004, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich ehrlich bin, dann würde mich allein das Design schon vom Kauf abschrecken :). Trotzdem schöne Bericht.

  • NOKIA 7600 - unkompliziert und teuer!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, will man mit der Mode gehen, muss man richtig Asche haben. Da ich keine Asche habe, habe ich dieses Handy auch nicht. Ich finde es aber so klasse, daß ich darüber einen kleinen Bericht schreiben möchte.

    Das Nokia 7600 wiegt ungefähr 123 gramm inklusive dem Akku. Mit einer geringen Größe von ca 87mm*78mm*18,6mm ist dieses Wunderhandy recht klein. Wenn man mal überlegt was für eine Technik drin steckt.
    Das Handy besitzt einen BL-5C Akku mit einer Kapazität von 850 mAh Li-Ionen. Die Sprechzeit beträgt, laut Hersteller bis zu vier Stunden. Das ist doch was, oder?

    Das Nokia 7600 hat eine, ja sehr schwierig zu erklären,Form. Nicht rund und auch nicht wirklich eckig.