North Cascades Nationalpark Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr Schön

Nachteile / Kritik

  • Sehr abgelegen

Tests und Erfahrungsberichte

  • North Cascades Highway

    Pro:

    Sehr Schön

    Kontra:

    Sehr abgelegen

    Empfehlung:

    Ja

    Der nördlichste Nationalpark der Cascade Range wird von Reisenden oft übersehen. Der vergleichsweise junge Park (gegründet erst 1968) liegt ein wenig versteckt im Nordwestteil von Washington State. Er ist ein Eldorado für Wanderer und Wildnisenthusiasten, mit gletscherbedeckten Bergen, wilden Flüssen und zerklüfteten Gipfeln.

    North Cascades besitzt scharfkantige Gipfel, blaue Gletscher und sehr alte Wälder. Die schneebedeckten Berge werden oft mit den Schweizer Alpen verglichen, die langgestreckten Seen erinnern an die Fjorde in Norwegen, und die ausgedehnte alpine Tundra weist auf eine ökologische Ähnlichkeit mit der Arktis hin. Heute durchzieht zwar ein Netz gut
  • Nichts für Wetterfühlige

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Cascade Mountains sind eine Bergkette, die sich von Britsih Kolumbien bis nach Oregon erstrecken. Im US-Bundesstaat Washington wurde 1968 eine Fläche von rund 205.000 ha innerhalb dieses Gebirgszuges zum „North Cascades National Park“ erklärt. In diesem Areal befinden sich über 300 Gletscher, d.h. mehr als die Hälfte, als die USA außerhalb Alaskas zu bieten haben.

    Zu erreichen ist der Park über den Highway 20, dem einzigen Asphaltband, das den Park durchquert. Von Seattle kommend, nehmt ihr zuerst den Interstate Nr. 5 gen Norden für rd. 60 Meilen (bzw. 1 Autostunde). Die vielen Hinweisschilder zum Park könnt ihr dann schon nicht mehr übersehen. Den Parkeingang erreicht ihr