OKAL Fertigteilhaus Testberichte

Okal-fertigteilhaus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Ausstattung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Helen321 sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  leicht
    • Ausstattung:  gut
    Anfang des letzten Jahres hatten wir den Wunsch ein Haus zu bauen, statt weiter Miete zu bezahlen, deshalb waren wir im Frühling in einem Musterhauspark in der Nähe von Köln.
    Dort stehen mehr als zwanzig Häuser verschiedener Hersteller.
    Fast jedes Haus haben wir uns von innen angeschaut und jeweils Informationsmaterial mitgenommen.
    Am Ende der Runde besichtigten wir die Häuser, die uns am meisten angesprochen
    hatten, noch einmal.
    Im Okal Haus fragten wir einen der anwesenden Mitarbeiter schließlich, mit welchen Kosten denn bei diesem Haus zu rechnen sei.
    Er wollte von uns wissen, ob wir das Haus exakt genauso bauen wollten, was wir verneinten, da es

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 07.03.2014, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh....Lg Marion.

  • Okal-Haus

    Pro:

    Kurze Bauzeit Sehr guter Kundendienst Super Bauleiter Tolle Kellerbaufirma

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Häuserreihe "Sunny" wurde im Jahre 2001 durch OKAL auf den Markt gebracht. Für Familien mit Kinder ein ideales Haus! Bevor man jedoch ans bauen ging , wurden natürlich Prospekte gewälzt, Musterhäuser besichtigt und Beratungen eingeholt.
    Das Sunny 125 von Okal war für unsere Famileinvwerhältnisse einfach massgeschneidert.
    Als Patchworkfamilie mit 2 Kinder -meine- , 3 Kinder -deine- sowie 1 kind -unser- ein Idealfall.
    Vollkeller - Erdgeschoss mit Kinderzimmer Schlafzimmer - Arbeitszimmer sowie Wohnzimmer mit Wintergarten, Bad und Küche, Dachgeschoss mit 4 Kinderzimmern (jeweils zwischen 13 und 18 qm) sowie Vollbad und Extrazimmer (ca. 10qm) welches später auch als Küche für
  • Die beste Beratung gab es bei Weno und Weberhaus

    Pro:

    Schöne Häuser

    Kontra:

    Teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Die beste Beratung gab es bei Weno und Weberhaus

    Bei Okal gab es leider nicht ganz so gute, kann aber bei einen andern Verkäufer besser sein!
    Es gab aber sehr schöne Häuser bei Okal!

    Wir haben vor 1 Jahren ein Haus von Weno Massivhaus gebaut, die konnten von der Art jedes Fertighaus genauso in Massiv bauen nur günstiger. Wir waren mit der Firma sehr zufrieden, Es lief wirklich alles nach unserem Wunsch.
    Bei der Beratung haben zwei Firmen Weno und Weberhaus am besten beraten!
    Alle kosten wurden genau dargelegt

    (Bei vielen anderen Firmen wurde man nicht genau beraten, da war es den Verkäufern wichtiger einem ein Haus zu verkaufen das man
  • Wir bauen ein Haus (Teil 1)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Anfang 2002 sind wir dabei ein Haus zu planen - und schließlich auch zu bauen. Da es verdammt schwierig ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, es zusätzlich auch auf den persönlichen Geschmack ankommt, möchte ich Euch von unseren persönlichen Erfahrungen bei der Planung und Ausführung berichten. Diese sind natürlich sehr subjektiv, da wir ja meist nur mit einem Berater gesprochen haben. Andere werden wiederum andere Erfahrungen gemacht haben. Aber ich denke, interessant ist es trotzdem. Ich werde auch nicht auf die vielen Vor- und Nachteile der einzelnen Bauarten eingehen, das muß jeder selber entscheiden - nur die wichtigsten Unterschiede, die uns aufgefallen sind werde ich