OKAL Fertigteilhaus Testberichte

Okal-fertigteilhaus
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Häuser
  • nur positives

Nachteile / Kritik

  • Teuer
  • unserer Meinung nach nichts...

Tests und Erfahrungsberichte

  • krieger33a sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Die Entscheidung mit OKAL zu bauen trafen wir aus folgenden Gründen:
    1. Der Verkaufsberater Hr. Bernd Wolter hat uns außerordentlich gut beraten und auch
    während der gesamten Planungs- u. Bauphase immer hilfreich zur Seite gestanden.
    Seine Berechnungen des Kaufpreises waren realistisch, nach der Bemusterung gab es keine nenenswerten Preisaufschläge mehr, keine versteckten Kosten.
    Herr Wolter ist nicht einfach nur ein Verkäufer, sondern ein sehr fachkompetenter Mitarbeiter der Firma OKAL, dem das Wohl seiner Kunden am Herzen liegt.
    2. OKAL baut Häuser in hochwertiger Qualität zu vernünftigen Preisen
    3. Die technische Ausstattung eines OKAL-Hauses wird unserer
  • Wir bauen ein Haus (Teil 1)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Anfang 2002 sind wir dabei ein Haus zu planen - und schließlich auch zu bauen. Da es verdammt schwierig ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, es zusätzlich auch auf den persönlichen Geschmack ankommt, möchte ich Euch von unseren persönlichen Erfahrungen bei der Planung und Ausführung berichten. Diese sind natürlich sehr subjektiv, da wir ja meist nur mit einem Berater gesprochen haben. Andere werden wiederum andere Erfahrungen gemacht haben. Aber ich denke, interessant ist es trotzdem. Ich werde auch nicht auf die vielen Vor- und Nachteile der einzelnen Bauarten eingehen, das muß jeder selber entscheiden - nur die wichtigsten Unterschiede, die uns aufgefallen sind werde ich