Orion ISP VH-2899 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • der ideale Recorder für den schmalen Geldbeutel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community von nah und fern,

    heute stellt euch Cassio mal seinen Videorecorder von Orion vor. Der Recorder ist jetzt etwa 2 Jahre alt und ich habe mit dem Ding inzwischen schon allerlei Erfahrungen gemacht.
    Let’s start:

    ***** Lieferumfang *****

    Videorecorder Orion VH-2899 (wer hätte das gedacht lol)
    Fernbedienung (inklusive 2 AAA Baterien)
    Ein DIN/DIN-Koaxialkabel
    Bedienungsanleitung
    „Setup“ Anleitung (Installationsanleitung)

    So, dass war alles und hätte etwas mehr sein können. Denn wer hat heute noch ein schönes einfach Kabel TV nur mit Videorecorder zu Hause ;-)
    Ein SCART-Kabel beispielsweise wäre ganz
  • Solider 6-Kopf, günstiger Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unser alter Videorecorder gab kurz vor Weihnachten nach 10-jähriger Arbeit den Geist auf, sodass wir uns einen neuen zulegen mussten.

    Da ich viel mit meinem Camcorder aufnehme, sollte der neue auch einen Front-AV eingang haben.

    Natürlich war knapp vor Weihnachten die Auswahl in den Shops nicht mehr so riesig. Nach längerem Suchen entschieden wir uns dann für den Orion VH-2899 HIFI.

    Von der Grundausstattung hat der Orion alles, was man braucht:
    HIFI-Ton, 4 Video- und 2 Audio-Köpfe, 2xScart-Anschluss an der Rückseite, Front-AV, automatische Spurregelung (jedoch ist auch eine manuelle Regelung möglich).

    Die Aufstellung und Installation verlief

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 17.05.2007, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANJA

  • Ton und Bild sind ganz OK

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Tagen habe ich mir bei einem Freund einen Videorecorder ausgeliehen, denn ich wollte einige Videos kopieren, und einen zweiten Recorder habe ich leider nicht. Also musste ein Freund dran glauben, denn der hat nicht nur zwei Videorecorder, sondern gleich drei oder vier, einen für seine Tochter, und der andere für seinen Sohn, glaube ich. Einer von diesen Kindern konnte ruhig mal paar Tage darauf verzichten, sagte mein Freund, also lass dir Zeit damit.

    In den paar Tagen konnte ich mir ganz gut ein Bild von dem Recorder machen, und dieses möchte ich nun mal berichten.

    Der Orion-Recorder ist ein Stereo-Hifi-Gerät und verfügt über sechs Köpfe, zwei für den

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 20.03.2002, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In der Kürze liegt die Würze. Gruß, Stoewi